C++ Hex-Problem

• Um die Aussage von Swordfish noch zu verdeutlichen:

Inpakt schrieb:

Ich verstehe nicht wieso man hier als Neuling gleich so blöd angemacht wird..ich habe den Originalcode gepostet und auch genau das, was "zufällig" ausgegeben wurde.

Aber gut, dann werde ich mir wohl in einem anderen Forum in Zukunft Hilfe suchen...

Wenn ich den Code durch den Compiler jage bekomme ich bereits eine Fehlermeldung:

foo.cpp: In Funktion »int main()«:
    foo.cpp:10:5: Fehler: expected »;« before string constant
     cout"**********"<<"Spielmenue"<<"**********/n/n"<<endl;
         ^

folglich kann das nicht der Code sein, der die Ausgabe bebracht hat, da man damit gar kein ausführbares Programm hin bekommt. Daher finde ich es gar nicht unhöflich, Dich darauf hinzuweisen.

• Swordfish schrieb:

Inpakt schrieb:

[...] ich habe den Originalcode gepostet und auch genau das, was "zufällig" ausgegeben wurde. [...]

Nein, hast du nicht. Und das können dir auch zig andere Leute noch bestätigen ohne auch nur einen Compiler zu bemühen.

Und genau das ist auch der Grund (bzw. einer der Gründe), warum hier so barsch reagiert wird.
    Ein meist Anfänger kommt an und möchte gerne eine Aufgabe gelöst haben. Und das auch oft noch auf den letzen Drücker ("Ich muss bis morgen xyz machen und hab keine Ahnung").

Objektiv betrachtet haben solche Beiträge meist kaum Inhalt, denn die Aufgaben sind alles andere als schwierig meist und sehr oft sogar von Lehrern gestellt, die selbst noch in der Steinzeit leben und alte deprecatete Dinge lehren.
    Sprich, wenn man sich als Threadersteller selbst erstmal ein paar Minuten hinsetzt und probiert und auch Tipps und wirkliche Hilfe sucht (z.B. welche Literatur man bemühen kann), dann schafft man sowas selbst. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass Programmieren sehr viel auf Erfahrung beruht.
    Brandaktuelles Beispiel: hier

Eine Foglerung daraus ist, dass das Forum hier ein sehr hohes Niveau hat.

• Ich habe mir die Aufgabe selbst gestellt und möchte diese selbst lösen, nur kam ich eben nicht auf die Lösung.

Deshalb kam ich ja in dieses Forum und hab danach gefragt.

Den Code den ich hier gepostet habe, habe ich abgetippt, da ich ihn nicht kopieren konnte. Habe ihn gerade nochmal verglichen, ob ich beim abtippen einen Fehler gemacht habe, konnte aber jetzt keinen finden. Weiß nicht wieso es bei mir eine Ausgabe gab und bei euch nicht.

Ich ging nur davon aus, dass man auch als Anfänger hier nett behandelt wird. Wie gesagt steige ich gerade in das Thema ein und versuche mit Übungen, dass C++ Programmieren zu erlernen. Und natürlich suche ich auch so im Netz oder in Büchern nach Hilfe. Aber manche Sachen findet man eben so nicht. Und ich ging davon aus, in diesem Forum auf nette Leute zutreffen, die mir bei Problemen helfen können.

• Dann herzlich willkommen 🙂

Fragenstellen wirst du recht schnell lernen bei dem Ton hier 🙂

Welchen Compiler nutzt du und welche Entwicklungsumgebung?

Für Windows kann ich Microsoft Visual Studio (Express) empfehlen für den Anfang oder den GCC mit Code::Blocks (was auch unter Linux geht).

Da drin ist ein Debugger eingebaut, mit dem du Step-by-Step durch deinen Code während dem Ausführen gehen kannst, dann siehst du was passiert.

• Danke, na dann hoffe ich mal das ich hier klar kommen werde 😃

Ich nutze Visual Studio 2010 mit windows 8.1 🙂

• Inpakt schrieb:

Ich nutze Visual Studio 2010 [...]

dann besorg dir mal eine aktuelle Version ...

• Inpakt schrieb:

Ich verstehe nicht wieso man hier als Neuling gleich so blöd angemacht wird..ich habe den Originalcode gepostet und auch genau das, was "zufällig" ausgegeben wurde.

Denk dir nichts dabei, das sind die ganzen (guten) alten mürrischen Profis die hier abhängen.

• Inpakt schrieb:

Ich habe mir die Aufgabe selbst gestellt und möchte diese selbst lösen, nur kam ich eben nicht auf die Lösung.

Deshalb kam ich ja in dieses Forum und hab danach gefragt.

Den Code den ich hier gepostet habe, habe ich abgetippt, da ich ihn nicht kopieren konnte. Habe ihn gerade nochmal verglichen, ob ich beim abtippen einen Fehler gemacht habe, konnte aber jetzt keinen finden. Weiß nicht wieso es bei mir eine Ausgabe gab und bei euch nicht.

Ich ging nur davon aus, dass man auch als Anfänger hier nett behandelt wird. Wie gesagt steige ich gerade in das Thema ein und versuche mit Übungen, dass C++ Programmieren zu erlernen. Und natürlich suche ich auch so im Netz oder in Büchern nach Hilfe. Aber manche Sachen findet man eben so nicht. Und ich ging davon aus, in diesem Forum auf nette Leute zutreffen, die mir bei Problemen helfen können.

Hallo? Es wäre praktisch, wenn Du Text kopieren lernst. Das ist noch wichtiger als C++. Und ich dachte, ich wäre deutlich genug. DAS:

cout"**********"

IST SYNTAKTISCH FALSCH. DAS HAT DEIN COMPILER BESTIMMT NICHT ÜBERSETZT UND DU HAST BESTIMMT KEIN PROGRAMM RAUS BEKOMMEN, WELCHES DIE BESAGTE AUSGABE PRODUZIERT HAT. Vergleiche ihn noch mal. Und wenn Du keinen Unterschied erkennst, wiederholst Du diesen Vorgang, bis Du es erkennst.

Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein und auch nicht als mürrischer Profi dargestellt werden. Ich gebe Dir nur Tipps, wie Du hier respektvoll behandelt wirst. Es ist wie im richtigen Leben: Wenn Du Respekt erwartest, dann respektiere andere.

Du wurdest auch nicht blöd angemacht, wie Du behauptest. Der Code, den Du gezeigt hast, ist erwiesenerweise syntaktisch falsch und darauf wurdest Du respektvoll hingewiesen. Auch hast Du keine Frage formuliert. Auch das ist für uns Helfer hilfreich, eine konkrete Frage zu erhalten, auf die wir antworten können. Sonst müssen wir raten, was Du eigentlich wissen willst.

Zeige kompilierbaren Code, es sei den, die Frage bezieht sich auf ein Compilierproblem.

Rücke den Code korrekt ein und zeige genau den Code, auf den sich die Frage bezieht. Tippe ihn nicht ab sondern kopiere ihn, damit solche Fehler möglichst nicht mehr passieren.

Und zumindest mich würde es freuen, wenn Du dran bleibst und Dich hier im Forum wohl fühlst. Du wirst uns kennen lernen und erkennen, dass hier ganz viele hilfsbereite Leute rum hängen, die darum wetteifern als erster die Fragen zu beantworten.

Viel Spaß

• okay danke für deine Antwort. Tut mir Leid das ich meine Frage bzw. mein Problem nicht klar formuliert habe. Für mich kam das alles ziemlich unfreundlich rüber, aber jetzt weiß ich ja wie ich meine Fragen/Probleme das nächste mal mitteilen muss 😉

Und bei dem cout hab ich beim abtippen wohl das "<<" vergessen. Nächstes mal kopiere ich es direkt raus. Wollte hier ja niemanden verärgern.

• Es hat sich eben erwiesen, daß Direktheit den schnellsten Lernerfolg erzielt. Deine Schwierigkeiten beim Lernen mögen diesmal noch trivial gewesen sein und leicht zu erraten, das wird sich aber ändern. Und dann ist es wichtig für potentielle Helfer, wenn Du deine Frage so präzise wie möglich stellst, den richtigentm Code postest und vor allem nicht wie ein Looser reagierst. 😉

Anmelden zum Antworten