Blutiger Anfänger Verzweifelt

• Hallo,
    Ich als Blutiger Anfänger verstehe den Fehler in diesem Code nicht... Bitte lacht mich nicht aus... Aller Anfang ist schwer 😉 [#include <iostream>

using namespace std;

int Kleineste Variable

Kleinste Variable = 12

cout << "kleinste Integer:" << INT_MIN << endl;

cin.sync();

cin.get ()

return 0;
    ]

• Mod

Da sind sehr viele Fehler drin:
    -Bezeichner dürfen keine Whitespace enthalten
    -Anweisungen dürfen nur in Funktionsblöcken stehen
    -INT_MIN wird nicht in iostream definiert, climits fehlt.
    -Zig Semikolons fehlen.

Das sieht aus wie ein Scherz, denn selbst die erste Seite in einem Lehrbuch bringt einem die Hälfte der Dinge bei, die hier falsch sind. Wie lernst du? Durch Ausprobieren?

PS: Beim nächsten Mal benutze bitte die Codetags, unter dem Editfenster. Mit der Vorschau kannst du sehen, ob du sie richtig benutzt hast und zur Not kannst du auch Beiträge nachträglich editieren.

• Mod

Also ich bin mir recht sicher dass das ein Trollversuch ist. Ich meine, nicht mal die richtigen } -Klammern sind drin...

• Mod

Arcoth schrieb:

Also ich bin mir recht sicher dass das ein Trollversuch ist. Ich meine, nicht mal die richtigen } -Klammern sind drin...

Ich dachte, die [] wären ein schlecht gemachter Versuch von Codetags. Beide Interpretationen machen aber Sinn.

Für einen Trollversuch fände ich es nicht sonderlich gelungen. Weder witzig, noch besonders provokant. Da sind wir hier viel verwöhnter. Blutiger Anfänger? 😃

• SeppJ schrieb:

Für einen Trollversuch fände ich es nicht sonderlich gelungen. Weder witzig, noch besonders provokant. Da sind wir hier viel verwöhnter. Blutiger Anfänger? 😃

Haha - made my day.

• SeppJ schrieb:

Für einen Trollversuch fände ich es nicht sonderlich gelungen. Weder witzig, noch besonders provokant. Da sind wir hier viel verwöhnter.

So leicht wie die Leute hier zu trollen sind, war so ein Testballon doch längst überfällig.

• Bashar schrieb:

So leicht wie die Leute hier zu trollen sind

Wobei ich das sogar eher als gutes Zeichen einstufen würde.

• Kommt drauf an, ob man im Zweifel lieber auf der naiven, unreifen oder auf der zynischen Seite liegt.

• Im Zweifel davon auszugehen dass das Gegenüber es ernst meint und einen nicht verarschen will würde ich nu nicht unbedingt als naiv oder unreif bezeichnen wollen.
    Ich halte das wie gesagt eher für ne positive Sache.

• Ich kann mir ehrlich gesagt kein Szenario vorstellen, in dem jemand so ein Posting wie oben absetzt und das nicht nur ernst meint, sondern auch ein solches Mindestmaß an verborgenem Talent besitzt, dass ich das durch eine hilfreiche Antwort unterstützen würde. Und meine Schwelle liegt da schon ziemlich niedrig, ich antworte auch auf blurry. Aber vielleicht ist der OP erst 9 Jahre alt, in dem Fall wäre das nicht angebracht. Sorry, OP. Geh raus spielen, das ist besser in dem Alter.

• Mod

.. ich glaube mit den Worten können wir den Thread schließen.(Außer SeppJ ist zu gutgläubig und möchte dem TE mit allen Mitteln helfen.)

@TE: Der Code ist so falsch, da kann man dir nur mit Buchempfehlungen weiterhelfen. Siehe The Definitive C++ Book Guide and List, oder Bücher: C++ Lernen - passende Lektüre und richtiger Anfang.

Grundlagen werden hier nicht beigebracht, lediglich konkrete Fragen beantwortet und Verständnissschwierigkeiten geklärt.

Anmelden zum Antworten