ist Pegida, Strohfeuer, Dauerbrenner oder Anfang vom Ende der momentanen Zustände



  • Hi,

    aber im Gegensatz zu Leuten wie Wulf, Schavan... ist er innerhalb von Stunden und nicht von Wochen oder Monaten zurückgetreten. Und das völlig ohne dass die Kanzlerin vorher dazu gekommen wäre, ihm ihr vollstes Vertrauen auszusprechen. 😃

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    hier noch ein ganz interessanter Kommentar, den ich im >Netz gefudnen habe:

    Was lange gärt, wird endlich Wut: Die renommierte “Washington Post” zitierte unlängst den Boss des amerikanischen Geheimdienstes CIA, Hayden, mit den Worten:

    Deutschland ist spätestens im Jahre 2020 nicht mehr regierbar: Der Werteverfall, die Islamisierung, die Massenarbeitslosigkeit und der fehlende Integrationswille einiger Zuwanderer, die sich “rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume” selbst mit Waffengewalt erkämpfen würden, sowie viele andere kern-deutsche Probleme werden sich nach dieser Studie in einem Bürgerkrieg entladen.

    Gute Nacht, Deutschland, dann haben auch viel wunderbare Einwanderer nichts mehr zu lachen.

    Lasst uns gemeinsam aufstehen – und dieser Teufelsregierung endlich gemeinsam ein Ende bereiten!

    Gruß Mümmel



  • Nicht mehr regierbar? Deutschland hatte immer eine Regierung, selbst in schwierigeren Zeiten. Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist vorbildlich niedrig und das politische System noch weitgehend stabil, auch wenn Merkel zum Thema Zuwanderung und Multikulti bisher keine klaren Weichen gestellt hat, obwohl das Thema schon seit Jahrzehnten diskutiert wird. Siehe z.B. den Spiegel 14/1998: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7852002.html (da steht alles Wesentliche schon drinnen, zumindest die Sprache und die Positionen sind klar, nicht dieses Wischi-Waschi von heute). Es wird nun Zeit für eine klare Vorgehensweise bezüglich Zuwanderung.


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    Nicht mehr regierbar?

    Prüfe Quellen! Trotz intensivem Suchens kann man nirgends diesen ominösen Artikel finden. Was man findet ist dies:
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/kopp-exklusiv-cia-chef-michael-hayden-erwartet-bu.html
    Also ein Artikel in einer Zeitung, die vor allem für wilde Verschwörungstheorien bekannt ist. Da wird dann auch tatsächlich ein Interview in der Washington Post verlinkt, in dem aber nichts von dem vor kommt, was hier zitiert wird:
    http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/04/30/AR2008043003258.html
    Dieses "nicht-regierbar" und "Bürgerkrieg vor 2020" kommt dann wiederum aus einem anderen Kopp-Artikel, in denen ihnen angeblich geheimes CIA-Material zugespielt wurde. Na, klar. Denn ein CIA-Whistleblower geht natürlich zu einem Esoterikverlag 🙄 .

    Der Rest ist dann typische Zitatogenese: Irgendwer schmeißt die Inhalte aus dem Kopp-Artikel alle zusammen in einem Forenbeitrag, wo es dann so aussieht, als hätte dies alles in der Washington-Post gestanden und dann wird ein paar Runden Stille Post gespielt, bis es am Ende (nach 7 Jahren!) hier so im Forum auftaucht und man im Internet dazu zwar tausende von Wiedergaben, aber nirgendwo eine Originalquelle findet. Weil es keine Originalquelle gibt.

    Egal welchen Standpunkt man vertritt und ob ein Argument falsch oder richtig ist, man schwächt seinen eigenen Standpunkt, wenn man Kopp und ähnliche Magazine als Beleg zitiert. So stellt man sich bloß selbst in die Verschwörungstheoretikerecke.



  • Pegida kann dazu beitragen, dass diese wichtige Thematik von der Politik interessierter behandelt und weiter einer praktischen Lösung zugeführt wird. Vorbild USA oder ein eigener Weg?



  • muemmel schrieb:

    aber im Gegensatz zu Leuten wie Wulf, Schavan... ist er innerhalb von Stunden und nicht von Wochen oder Monaten zurückgetreten.

    Okay, er ist heimlicher Nazi, aber wenigstens ist er grundanständig!!1 Deutsche Tugenden, da hat mans wieder.

    Edit: Disclaimer: Obiges Statement stellt nicht meine meine Meinung dar, cf. [1].

    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



  • audacia schrieb:

    muemmel schrieb:

    aber im Gegensatz zu Leuten wie Wulf, Schavan... ist er innerhalb von Stunden und nicht von Wochen oder Monaten zurückgetreten.

    Okay, er ist heimlicher Nazi, aber wenigstens ist er grundanständig!!1 Deutsche Tugenden, da hat mans wieder.

    Mmmh. Ist es eine Deutsche Tugend eine heimlicher Nazi zu sein? oder grundanständig?

    Ein Italiener will vielleicht garkeine deutschen Tugenden Leben. Ist er damit automatisch unanständig? Vielleicht ist aber aber grundanständig und das mag eine italienische Tugend sein. Sind italienische Tugenden schlechter als deutsche? Dürfen italienische Tugenden nur in Italien gelebt werden? Deutsche Tugenden den Deutschen? Was macht ein Deutscher in Spanien? Die anständigen deutschen Tugenden gegen unanständige spanische Tauschen?



  • simbad schrieb:

    Mmmh. Ist es eine Deutsche Tugend eine heimlicher Nazi zu sein? oder grundanständig?

    Ein Italiener will vielleicht garkeine deutschen Tugenden Leben. Ist er damit automatisch unanständig? Vielleicht ist aber aber grundanständig und das mag eine italienische Tugend sein. Sind italienische Tugenden schlechter als deutsche? Dürfen italienische Tugenden nur in Italien gelebt werden? Deutsche Tugenden den Deutschen? Was macht ein Deutscher in Spanien? Die anständigen deutschen Tugenden gegen unanständige spanische Tauschen?

    Die Deutschen Tugenden und die Italienischen Tugenden sind zu 99% die selben.



  • simbad schrieb:

    ...

    Sag mal, machst du das absichtlich? Das ist jetzt schon das zweite Mal in diesem Thread. Soll ich nächstes Mal eine Sarkasmuswarnung anbringen, oder willst du das Posting gleich in einer kommentierten Ausgabe?



  • Das mit dem Sarkasmus kommt leider nicht rüber. Denn das schlimme ist, das da draussen 10tausende, wenn das reicht, herumlaufen die genau solche verqueren Meinungen vertreten und dir eher den Kopf einschlagen bevor sie mit dir den Versuch der Diskussion üben.

    Und so werde ich auch weiterhin entsprechende Posts abliefern, wenn ich der Meinung bin das sie nicht unkommentiert bleiben sollten.

    Das ist das Konzept der freien Meinungsäusserung.



  • volkard schrieb:

    Die Deutschen Tugenden und die Italienischen Tugenden sind zu 99% die selben.

    😃 😃 😃 😃 😃



  • Man sollte politisch rasch klären, wohin man eigentlich will, was schützenswert ist und was man dem freien Spiel der Kräfte überlassen möchte. Im Zweifel gibt unser Grundgesetz die Richtung vor, nicht Europa.



  • simbad schrieb:

    Denn das schlimme ist, das da draussen 10tausende, wenn das reicht, herumlaufen die genau solche verqueren Meinungen vertreten und dir eher den Kopf einschlagen bevor sie mit dir den Versuch der Diskussion üben.

    Und so werde ich auch weiterhin entsprechende Posts abliefern, wenn ich der Meinung bin das sie nicht unkommentiert bleiben sollten.

    Fair enough.



  • Hi,

    so bekommt man natürlich spielend leicht gewaltige Gegendemos aus die Straße:
    http://www.focus.de/panorama/welt/europaschulen-in-luebeck-1000-schueler-auf-demo-fuer-toleranz-weil-sie-mussten_id_4431538.html
    Ist mit Sicherheit nicht nur ein Einzelfall in Lübeck.

    Willkommen in der DDR 2.

    Gruß Mümmel



  • Oh, da wäre ich aber vorsichtig- immerhin ist es ein Artikel der Lügenpresse.



  • muemmel schrieb:

    Hi,

    so bekommt man natürlich spielend leicht gewaltige Gegendemos aus die Straße:
    http://www.focus.de/panorama/welt/europaschulen-in-luebeck-1000-schueler-auf-demo-fuer-toleranz-weil-sie-mussten_id_4431538.html
    Ist mit Sicherheit nicht nur ein Einzelfall in Lübeck.

    Willkommen in der DDR 2.

    Gruß Mümmel

    Sowas ist doch im Westen auch früher passiert. Demos gegen was auch immer bei denen die Schüler mitgeschleppt worden sind. Das ist aber so partiell das sich da die Eltern drum kümmern sollten.
    In dem Artikel sind zudem zwei unterschiedliche Darstellungen abgedruckt. Das ist für einen der weiter Abseits davon steht nicht ohne weiteres überprüfbar. Sollte man finde ich nicht überbewerten.



  • muemmel schrieb:

    Alles Punkte, die ich unbesehen unterschreiben würde.

    Faszination Rechtsextremismus und Fremdenhass. 😃 Sieg Fail, Kamerad "Muemmel"!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du auch einen Vertrag mit dem Teufel "unbesehen unterschreiben würdest", in dem deine Seele Vertragsgegenstand ist.

    Aber Zynismus und Idioten-Bashing mal beiseite gelegt: Pegida scheint sich aufzulösen, seitdem die Führungsratten das sinkende Fascho-Schiff verlassen haben. Kathrin Oertel hat inzwischen eine Art Auffangbecken für ihre Rassisten gegründet und von Nazi-Hool Bachmann ist gar nichts mehr zu vernehmen. In Wien gab es vor einigen Tagen noch einen Poegida-Aufmarsch, der dank der großartigen, österreichischen Antifa keinen Fuß auf die Erde bekam. Der Pegida-Spuk scheint vorbei zu sein. Ich denke nicht, dass die völkische Volksseele noch einen Trumpf in der Hinterhand hat. 🙂



  • Z schrieb:

    Aber Zynismus und Idioten-Bashing mal beiseite gelegt: Pegida scheint sich aufzulösen, seitdem die Führungsratten das sinkende…

    Pegida hin oder her. Die Wutbürger generell nehmen zu.



  • volkard schrieb:

    Z schrieb:

    Aber Zynismus und Idioten-Bashing mal beiseite gelegt: Pegida scheint sich aufzulösen, seitdem die Führungsratten das sinkende…

    Pegida hin oder her. Die Wutbürger generell nehmen zu.

    Sie werden lauter, unverschämter, und ihre Äußerungen werden abstruser. Das suggeriert eine mengenmäßige Zunahme.



  • Sooooooo nutzt an die Sendezeit zu diesen Thema am besten:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2329592/Die-Anstalt-vom-3.-Februar-2015

    damit ist alles gesagt... 😉


Anmelden zum Antworten