Aufrufen einer Klasse ohne Constructer

• Guten Tag.
    Ich möchte gerne auf meine "Server" klasse zugreifen und verwende dafür diese Methode:

Server getServer()
    {
        Server cServer;
        return cServer;
    }

Jedoch möchte ich nicht das beim aufrufen dieser funktion jedesmal meinen Constructer aufrufen.
    Am besten wäre es wenn mir jemand einen vorschlag zeigt wie ich sie weiterhin o aufrufen kann. statische funktionen kommen nicht in Frage.

MFG Florian

• Deviron schrieb:

Jedoch möchte ich nicht das beim aufrufen dieser funktion jedesmal meinen Constructer aufrufen.

Vielleicht solltest du mal beschreiben, was die Funktion eigentlich tun soll.

• Ich möchte funktionen aus dieser klasse mit hilfe dieser funktion aufrufen. Daher ich diese Klasse sehr oft brauche möchte ich sie nicht immer mit

Server getServer;

Deklarieren.

• Das macht keinen Sinn, bitte etwas ausführlicher.

• [code="cpp"]
    Wenn ich mit meiner bisherigen Methode "getServer()" etwas abfrage von dieser Klasse ("Server") wird der Constructer sie immer wieder auf den angegeben wert setzten wie er im Constructer vorgegeben war.
    Also wenn ich jetzt ein boolean auf false setzte was vorher auf true war und das dann mit einer funktion abfrage wird ist sie ja wieder auf true daher der Constructer neu aufgerufen wurde

• Die gleiche Frage kam doch vor ein paar tagen schonmal, nur mit dem Destruktor...

hier

• Warum erzeugst Du dann jedesmal ein neues Objekt? Speichere es an geeigneter Stelle.

• Deviron schrieb:

[...]

Du sollst nicht dein Problem genauer beschreiben oder gar deine Versuche, es zu lösen, sondern was diese Funktion eigentlich machen soll. Warum glaubst du, so eine Funktion zu brauchen? Die tut ja nicht viel mehr als Objekte zu erzeugen; wenn du also keine Objekte erzeugen willst, brauchst du die Funktion nicht!

Natürlich könnte ich jetzt rumrätseln, ich hab auch einige Vermutungen was du vorhast, aber ich will es von dir hören. Denn dir darüber klar zu werden ist der wichtigste Schritt zu einer Lösung.

• Plugins sollen ja auch zugriff auf diese Klasse bekommen und ich wollte eine funktion erstellen womit man zugriff auf die Server klasse bekommt. Daher die deklaration vom Server jedesmal umständlich/nerfig wäre sollte die funkion nachhelfen

• Ich weiß nicht so recht ob du dir in dem Stadium Gedanken um Plugin-Architektur machen solltest... ⚠

• Es soll ein anfang sein also könntest du mir nun helfen?

• Du hast Objekte nicht verstanden. Lerne also erstmal die Grundlagen.

Anmelden zum Antworten