ffmpeg fehlt...
-
Hab ich, aber ich verstehe es nicht bzw. kriege es nicht hin. Deswegen stelle ich hier die Frage.
-
Was verstehst du nicht?
Wie man ein Manual liest?
Wie man Include-Pfade setzt?
Wie man ffmpeg kompiliert?
Wie man gegen eine Library linkt?
-
Jodocus schrieb:
Was verstehst du nicht?
1.Wie man ein Manual liest?
2.Wie man Include-Pfade setzt?
3.Wie man ffmpeg kompiliert?
4.Wie man gegen eine Library linkt?1.Welches Manual?
2.Ich weiß wie man Include Pfade in VS2008 setzt
3.Nein das verstehe ich nicht
4.Ich weiß wie man gegen eine Libary linkt in VS2008Gruß
-
KeineAhnung43 schrieb:
Jodocus schrieb:
Was verstehst du nicht?
1.Wie man ein Manual liest?
2.Wie man Include-Pfade setzt?
3.Wie man ffmpeg kompiliert?
4.Wie man gegen eine Library linkt?1.Welches Manual?
2.Ich weiß wie man Include Pfade in VS2008 setzt
3.Nein das verstehe ich nicht
4.Ich weiß wie man gegen eine Libary linkt in VS2008Gruß
How to link a library with Visual Studio?
Die dev-Version hat alle Libs im /lib-Ordner. Die nimmst du.
-
Hi, danke für die Antwort. Habe es zwar schon davor ausprobiert aber haben nochmals alle libs gelinkt und trotzdem:
"ffmpeg/avcodec.h": No such file or directoryAber die include Derektive <ffmpeg/avcode.h> stimmt doch nicht für eine gelinkte Libary?
-
Du musst die Standardincludeverzeichnisliste (<- geiles wort) anpassen.
-
Swordfish schrieb:
Du musst die Standardincludeverzeichnisliste (<- geiles wort) anpassen.
Ich habe bereits alle Ordner in dem Include Ordner des ffmpeg unter Zusätzliche includeverzeichnisse hinzugefügt.
-
Ich weiß das Problem mag sich vlt. sehr einfach anhören.
Was ich bisher versucht habe ist die Libaries zu linken und das Include für die Header Verzeichnisse zu setzen. Jedoch geht es einfach nicht.Das ist das Projekt welches ich versuche zu kompilieren:
https://github.com/arpu/adscanner
-
Guck mal, es ist wirklich nicht so schwer. Wenn du ffmpeg/avcodec.h verwenden willst, dann musst du Visual Studio sagen, wo es den ffmpeg-Ordner finden kann, in dem die Datei liegt. Das machst du in den Projektoptionen.
-
Jodocus schrieb:
Guck mal, es ist wirklich nicht so schwer. Wenn du ffmpeg/avcodec.h verwenden willst, dann musst du Visual Studio sagen, wo es den ffmpeg-Ordner finden kann, in dem die Datei liegt. Das machst du in den Projektoptionen.
Es gibt ja eben keinen.
-
Dann darfst du halt nicht "ffmpeg/avcodec.h" schreiben, sondern "avcodec.h" oder "DasIstMeinTollerOrdner/avcodec.h".
-
Jodocus schrieb:
Dann darfst du halt nicht "ffmpeg/avcodec.h" schreiben, sondern "avcodec.h" oder "DasIstMeinTollerOrdner/avcodec.h".
Das habe ich alles schon gemacht und ungefähr 50 includes ersetzt am Ende kriege ich nur eine riesige Fehlerliste das irgendwas im irgendwo nicht gefunden wurde. Also die ffmpeg lib. untereinander.
Das ist eben mein Problem das es eben nicht so einfach "nach Standard" funktioniert.
-
Ja weil ffmpeg halt erwartet, dass die IDE den Ordner ffmpeg findet. Was glaubst du, wie man dir helfen kann? Du stellst halt irgendwelche Sachen ein (sagst aber nicht, welche) und bekommst Fehler (sagst auch nicht, welche). Das funktioniert aber alles nach Standard. Hast du die Einstellungen, wenn du im Debug/Release-Modus kompilierst, auch für Debug/Release in den Optionen gewählt?
Wir können hier noch ein ewig rumraten, bis du mal konkret rausrückst, was du gemacht hast (wie und wo du Include-Pfade gesetzt hast, wie du gegen Libs linken lässt etc.). Nach dem Motto: Dateien liegen in Pfad C:/.../..., Visual-Studio hat Include-Pfad C:/... bekommen, etc.
Ansonsten bleibt mir hier nur zu sagen: RTFM (das von Visual Studio) oder benutze Google. Das sind Standard-Probleme, die schon Millionen andere viele male vorher gelöst haben. Kann also kein Trick dabei sein.
-
Deswegen sollte man nicht mit einer dicken IDE anfangen, sondern erst einmal per Fuß die Konzepte mit den Libs, Headern etc. kennen lernen. Es gibt keinen Shortcut um C++ zu lernen, das ist nun einmal alles ein wenig komplexer als in Java oder so(Java EE ausgenommen :D).