Buch bezüglich Windows Server 2008 R2 gesucht


  • Administrator

    Hallo zusammen,

    Ich suche eine Empfehlung für ein Buch über Windows Server 2008 R2. Ich bin insbesondere an den folgenden Themen interessiert:

    • Windows Domains
    • Active Directory
    • User & Device Authentication
    • Policies
    • Exchange
    • File Server
    • Print Server
    • Windows DNS, DDNS, DHCP
    • Firewalls, Virenschutz, etc.

    Halt so das übliche Windows Server Zeug. Wobei mich noch wirklich sehr stark interessieren würde, wie sich Computer in einer Domain A ohne Forest Trust zu aber mit Account in der Domain B (gleicher User & Pass) verhalten. Oder wie sich Computer mit lokalen Accounts in einer Domain verhalten. Aber um diese Feinheiten zu verstehen, brauche ich halt wohl eben zuerst mal ein paar andere Grundlagen.

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Danke im Voraus!



  • Wenn man Google geschickt benutzt kann man schon das eine oder andere eBook im PDF Format zu Windows Server 2008 herunter laden. Ansonsten bin ich Freizeitadmin und kann dir konkret zu deinen Fragen wenig weiter helfen.


  • Administrator

    abcd schrieb:

    Wenn man Google geschickt benutzt kann man schon das eine oder andere eBook im PDF Format zu Windows Server 2008 herunter laden. Ansonsten bin ich Freizeitadmin und kann dir konkret zu deinen Fragen wenig weiter helfen.

    Mir ist bewusst, dass es Bücher dazu gibt. Hab auch schon Bücher-Shops durchsucht oder in der Bibliothek gesucht. Nur wie so oft gibt es Bücher und Bücher und ich wäre sehr froh über eine Empfehlung von jemandem mit Erfahrung in dem Bereich.

    Aber Windows Server Experten sind rar zu finden, wie mir bisher scheint. Nicht nur in diesem Forum.


Anmelden zum Antworten