C++ Programm [call_scilab]
-
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich möchte mit meinem C++-Programm (DevC++) Berechnungen an SciLab auslagern und möchte daher über "call_scilab" das Programm aufrufen.
den untenstehenden Code kann ich ohne Fehler kompilieren, jedoch erhalte ich beim Ausführen die Fehlermeldung:
"Das Programm kann nicht gestartet werden, da call_scilab.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."
Ich habe über Projektoptionen direkt auf diese Datei verlinkt (ist also vorhanden) - sucht der beim Ausführen noch wo anders? hab ich Verlinkungen vergessen? Danke für eure Hilfe!
// SCILAB AUFRUFEN #include <stdio.h> #include "stack-c.h" /* Provide functions to access to the memory of Scilab */ #include "call_scilab.h" /* Provide functions to call Scilab engine */ int main(void) { /****** INITIALIZATION **********/ #ifdef _MSC_VER if ( StartScilab(NULL,NULL,NULL) == FALSE ) #else if ( StartScilab(getenv("SCI"),NULL,NULL) == FALSE ) #endif { fprintf(stderr,"Error while calling StartScilab\n"); return -1; } /****** ACTUAL Scilab TASKS *******/ SendScilabJob("myMatrix=['sample','for the help']"); SendScilabJob("disp(myMatrix);"); // Will display !sample for the help ! SendScilabJob("disp([2,3]+[-44,39]);"); // Will display - 42. 42. /****** TERMINATION **********/ if ( TerminateScilab(NULL) == FALSE ) { fprintf(stderr,"Error while calling TerminateScilab\n"); return -2; } return 0; }
-
DLLs werden so gesucht:
1. Das Verzeichnis, in dem sich das ausführbare Modul des aktuellen Prozesses befindet.
2. Das aktuelle Verzeichnis.
3. Das Systemverzeichnis von Windows. Der Pfad für dieses Verzeichnis wird durch die GetSystemDirectory-Funktion abgerufen.
4. Das Windows-Verzeichnis. Der Pfad für dieses Verzeichnis wird durch die GetWindowsDirectory-Funktion abgerufen.
5. Die in der PATH-Umgebungsvariablen aufgeführten Verzeichnisse.
Quelle: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/7d83bc18.aspx
-
Nachdem ich alle notwendigen DLL-Files in den C-Programm-Ordner verschoben habe gibt es die neue Fehlermeldung..
"scilab cannot create scilab java main-class"