Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...





  • Ach ich nehme es auch hin, krank zu sein.
    Was ich mir wünsche ist, am Ende meines Lebens wunschlos glücklich zu sein.



  • wunschlos glücklich ist schon sehr gut 👍


  • Mod

    Irgendwie sind mir alle diese Wünsche zu mondän. Ich weiß so aus dem Stand nicht genau, wie ich diesen einen Wunsch formulieren würde, aber wenn ich nach diesem Wunsch noch menschliche Beschränkungen oder Bedürfnisse hätte, dann war der Wunsch offensichtlich nicht gut genug formuliert.

    Ja, ich bin ein Powergamer 😃

    Jodocus schrieb:

    Was ich mir wünsche ist, am Ende meines Lebens wunschlos glücklich zu sein.

    Wenn Fabeln und Geschichten uns eines gelehrt haben, dann dass man seine Wünsche immer mit Bedacht auf eine ironische Interpretation formulieren muss. Diese Wunsch schreit geradezu danach, dass man in ein Stück Gemüse verwandelt wird.



  • Deswegen schrieb ich nicht umsonst, "am Ende meines Lebens". Wenn ich schon vor dem Ende meines Lebens wunschlos glücklich sein will, dann kann ich mir 'ne Dröhnung verpassen oder versuchen, Buddhist zu werden. Aber ich will mit einem Lächeln im Gesicht sterben dürfen, wann auch immer das sein mag.





  • Weltherrschaft. Dann koennte ich erstmal Milliarden von Idioten umbringen die fuer die Menschheit komplett wertlos sind. Anhaenger aller Religionen und Raucher fallen mir da so aufs erste ein. Damit duerfte dann der Klimawandel sowie der Platzmangel auf der Erde fuers erste auch geloest sein, da weniger Menschen! Dann wird die Forschung gefoerdert: Fusionskraftwerke, Gentechnik und Versuche an todkranken Menschen werden legalisiert. (sorry, seid eh nur ne Beschwerde fuer den Rest der Gesellschaft, so werdet ihr noch zu was nuetzlich!)
    Oh, ich hab da noch so einige gute Ideen, wie man den Fortschritt der Menschheit beschleunigen kann...


  • Mod

    Kellerautomat schrieb:

    Weltherrschaft. Dann koennte ich erstmal Milliarden von Idioten umbringen die fuer die Menschheit komplett wertlos sind. Anhaenger aller Religionen und Raucher fallen mir da so aufs erste ein. Damit duerfte dann der Klimawandel sowie der Platzmangel auf der Erde fuers erste auch geloest sein, da weniger Menschen! Dann wird die Forschung gefoerdert: Fusionskraftwerke, Gentechnik und Versuche an todkranken Menschen werden legalisiert. (sorry, seid eh nur ne Beschwerde fuer den Rest der Gesellschaft, so werdet ihr noch zu was nuetzlich!)
    Oh, ich hab da noch so einige gute Ideen, wie man den Fortschritt der Menschheit beschleunigen kann...

    Das gefällt mir. Selber den Fortschritt antreiben, anstatt sich einfach das Endresultat zu wünschen. Dann weiß man auch, dass man sich das Resultat verdient hat 👍 .



  • Dann weiß man auch, dass man sich das Resultat verdient hat 👍 .

    Das könnt ihr mir doch nicht antun, dass man nur das bekommt, was man sich verdient hat 😞



  • Wenn es ein "trivialer" Wunsch ist.. richtig gut Gitarre spielen zu können 🙂
    Ansonsten würde ich auch auf den "gesund + glücklich"-Zug aufspringen ^^



  • Zu den Poweruser Wünschen: wie wäre es mit, alles, was man erreichen will, gelingt?
    Natürlich noch entsprechend formuliert, so das man immer noch dasselbe wie vorher erreichen will.



  • Nathan schrieb:

    Zu den Poweruser Wünschen: wie wäre es mit, alles, was man erreichen will, gelingt?
    Natürlich noch entsprechend formuliert, so das man immer noch dasselbe wie vorher erreichen will.

    Dann wird das Leben langweilig.



  • Jodocus schrieb:

    Nathan schrieb:

    Zu den Poweruser Wünschen: wie wäre es mit, alles, was man erreichen will, gelingt?
    Natürlich noch entsprechend formuliert, so das man immer noch dasselbe wie vorher erreichen will.

    Dann wird das Leben langweilig.

    Wieso? Man muss ja immer noch etwas dafür tun. Man muss sich für den Job bewerben. Man muss die Firma gründen. Man hat nur garantierte Erfolge.



  • Nathan schrieb:

    Jodocus schrieb:

    Nathan schrieb:

    Zu den Poweruser Wünschen: wie wäre es mit, alles, was man erreichen will, gelingt?
    Natürlich noch entsprechend formuliert, so das man immer noch dasselbe wie vorher erreichen will.

    Dann wird das Leben langweilig.

    Wieso? Man muss ja immer noch etwas dafür tun. Man muss sich für den Job bewerben. Man muss die Firma gründen. Man hat nur garantierte Erfolge.

    Warum sollte irgendetwas erstrebenswert sein, wenn du nicht mal theoretisch daran scheitern kannst? Wo ist der Reiz an etwas, um das du nicht mal annähernd kämpfen musst? Wie viel Spaß hättest du an einem Wettkampf, wenn du von vornherein wüsstest, dass du gewinnen wirst?



  • Kellerautomat schrieb:

    und Raucher fallen mir da so aufs erste ein.

    Steine und Grass zählen aber nicht?
    Ich kann auch anfangen das Zeug zu backen.



  • Kellerautomat schrieb:

    [...]

    Du bist dermaßen ekelhaft, mir fehlen die Worte! Du wärst sicher einer derjenigen gewesen, die Hitler für die Judenverfolgung, Menschenexperimente in KZs und T4 aplaudiert haben. Wo zum Teufel ist der kotzende Smiley!?



  • Weltherrschaft. Dann koennte ich erstmal Milliarden von Idioten umbringen die fuer die Menschheit komplett wertlos sind. Anhaenger aller Religionen und Raucher fallen mir da so aufs erste ein. Damit duerfte dann der Klimawandel sowie der Platzmangel auf der Erde fuers erste auch geloest sein, da weniger Menschen! Dann wird die Forschung gefoerdert: Fusionskraftwerke, Gentechnik und Versuche an todkranken Menschen werden legalisiert. (sorry, seid eh nur ne Beschwerde fuer den Rest der Gesellschaft, so werdet ihr noch zu was nuetzlich!)

    Sonst noch alles in Ordnung bei dir, Adolf?

    Oh, ich hab da noch so einige gute Ideen, wie man den Fortschritt der Menschheit beschleunigen kann...

    Ich auch. Idiotische und unnütze Meinungen von Leuten wie dir unter Strafe zu stellen und auspeitschen zu lassen.

    Hast du eigentlich mal Kontakt zu todkranken Menschen gehabt? Hast du mal je gesehen wie schnell eine Hochdosis-Chemo wirkt? 😡 Wie innerhalb von 24h Stunden aus Rambo ein kahlköpfiger Tadderkreis wird? Wie die Haare ausfallen? Wie man sich die Seele aus dem Leib kotzt? Wie dadurch die Speiseröhre wund wird und dadurch einem erst Recht übel wird? Wie man die Übelkeit durch ein paar Erinnerungen an Pfirsiche für ein paar Sekunden vertreiben kann? Wie die Blutwerte nach jeder Chemo in den Keller sacken und man sich immer schwerer davon erholt? Wie man aufatmet, als man die Diagnose Lungen-Thrombose hört, welche durch den Katheter entstand, und als Streuung des Krebses vermutet wurde?

    Du bist ein verwöhnter Depp. Aber Gesundheit ist ein vergängliches Gut. Und dann will ich dich mal erleben.



  • HI,

    Kellerautomat schrieb:

    ...

    Herr, schmeiß Hirn oder Steine vom Himmel,
    aber sieh zu dass Du triffst!

    Gruß Mümmel



  • Nathan schrieb:

    Zu den Poweruser Wünschen: wie wäre es mit, alles, was man erreichen will, gelingt?
    Natürlich noch entsprechend formuliert, so das man immer noch dasselbe wie vorher erreichen will.

    Ich würde sagen dass das implizit ausgenommen ist, durch die Einschränkung dass man sich nicht unendlich viele Wünsche wünschen darf.

    Weil das im Prinzip gleichbedeutend ist.
    Sobald alles was ich erreichen will auch gelingt, würde ich erreichen wollen dass mir auch unendlich viele beliebige Wünsche erfüllt werden, und zwar ab sofort.



  • Also ich bin es gewohnt, daß Feen faule Säue sind und es sich so einfach wie möglich machen. Außerdem können sie die Naturgesetze nur lokal ändern, um nicht mit anderen Wünsche(r)n zu konfliktieren.

    Swordfish: Lottozahlen von nächster Woche.
    Klare Sache. Weniger Arbeit als die 6 Zahlen zu nennen geht kaum. Du kriegst sie. Ist ein Fee und kein Teufel, er tut Dir die Sache nicht böswillig versalzen.

    DarkShadow44: Dann halt nur 9999999999 Wünsche.
    Ist einfacher Dir sagen wir mal die ersten 3 zu geben und Dich dann vollkommen verdummen zu lassen. War ja nicht im Vertrag drin, daß Du nicht zufällig vollkommen verdummst. Irgendwann muss der Fee ja auch Feierabend haben.

    hustbaer: Wenn ich zwei Wünsche frei hätte würd ich mir vielleicht Wünschen nie mehr krank zu werden und mit 90 ohne Schmerzen einfach einzupennen und dann tot zu sein.
    Muss der Fee dann 90 Jahre aufpassen? Viel Arbeit für ihn, das macht er nicht. Gesund und ohne, daß er selber jede Sekunde aufpassen muss, daß Du Dir bei lauter Hobbies wie Skifahren keine Haxen brichst... Vielleicht sowas wie Quantanamo bis 90, ja das wäre passend.

    hustbaer: Bei nur einem Wunsch würde ich mich vielleicht einfach auf unverschämt viel Geld beschränken.
    Sagen wir 100Mio, geht klar.

    hustbaer: Ein Satz mit dem man jeden dazu bringen kann einen absolut unwiderstehlich zu finden, und nichts lieber zu tun als einem sämtliche Wünsche zu erfüllen, wäre auch net verkehrt.
    Zu viel Arbeit, jedesmal, wenn Du den Satz sagst, ihn wirken zu lassen. Das erinnert mich an Hawkins, der sich gewünscht hat, immer wenn er eine Wahrheit übers Universum sagt, daß man ihm glaubt.

    hustbaer: Die Vernichtung alles Seins wäre auch einer meiner top-Kandidaten.
    Geht klar.

    Jodocus: Was ich mir wünsche ist, am Ende meines Lebens wunschlos glücklich zu sein.
    Du wirst schnell lobotomiert.

    Kellerautomat: Weltherrschaft.
    Das ist ne Aufgabe... Hab gerade keinen schlichten Ausweg für den faulen Fee parat. Klar, die wird nicht lange dauern, aber schon scheißviel Arbeit, das einzurichten, fürchte ich.

    GPC: Wenn es ein "trivialer" Wunsch ist.. richtig gut Gitarre spielen zu können.
    Dir sei es gegeben.


Anmelden zum Antworten