Tapatalk Unterstützung?



  • Hi,

    unterstützt das Forum hier Tapatalk, ich habe die Seite hier per Tapatalk nicht finden können?

    Ich finde ForenApps sehr nützlich, da nicht unnötiger HTML Datentransfer stattfindet und alle Foren gleich dargestellt und bedient werden.



  • Nein. Unabhaengig vom tatsaechlichen Nutzen: Wir haben hier ein stark modifiziertes 2er-phpBB laufen und Tapatalk-Support gibt's erst ab phpBB 3.



  • Ah ok, schade. Naja, habe gerade die Mobileversion hier entdeckt, ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, wegen der nicht umgebrochenen Codeteile, aber besser wie nix.

    Ist denn irgendwann mal geplant hier zu modernisieren? Wenn keine Migration möglich ist dann halt altes Forum auf stop und nur noch neue Beiträge ins neue Forum zulassen. Das alte Forum aber weiterhin öffentlich lassen, nur lesbar natürlich, mit eingebauter Googlesuche.



  • Es ist nicht geplant Tapatalk zu unterstützen, unabhängig vom Forensystem, da hier eine starke Abhängigkeit von einem kommerziellen Drittanbieter besteht. Tapatalk kontrolliert den Zugang zum Forum auf dem mobilen Gerät, man hat keine Kontrolle mehr über Art und Form der Werbeeinblendungen, etc. Konfigurationsmöglichkeiten gibt es da wenig.

    Die mobilen Seiten sind Beta, deswegen sind noch nicht alle Dinge so perfekt umgesetzt.



  • Ehrlich gesagt geht mir Tapatalk in den zwei Foren, die ich frequentiere und die es verwenden, auch unheimlich auf die Nerven mit dummen Hinweisen auf die App bei jedem Besuch der Foren mit iOS.

    Generell finde ich Tapatalk seltsam. Das Geschäftsmodell ist etwas zwielichtig und dass es auf der dazugehörigen Website nichtmal vernünftige Screenshots gibt, ist auch eigentümlich.



  • Es gibt zum Glück noch andere Tabatalk Clones ohne Geld zu zahlen 😉



  • Ich wollte nur nochmal nachfragen ob sich an der Technik was geändert hat.
    Ich finde Tapatalk klasse, da ich regelmäßig in 23 Foren unterwegs bin.
    Daher vote ich für TapaTalk

    +1



  • An der Technik? Ich finde Tapatalk extrem lästig und sehe keine guten Gründe, es zu aktivieren, das hat nichts mit technischer Machbarkeit oä. zu tun.


  • Administrator

    nman schrieb:

    An der Technik? Ich finde Tapatalk extrem lästig und sehe keine guten Gründe, es zu aktivieren, das hat nichts mit technischer Machbarkeit oä. zu tun.

    Ich denke mal, dass mit der Technik das phpBB2 Forum gemeint war, welches wir nach wie vor einsetzen.

    @Tylon,
    Keine Planung sieht aktuell die Einführung oder auch nur die Evaluation davon vor und das wird vorest wohl auch so bleiben. Gibt eine Menge wichtigeres zu tun.


Anmelden zum Antworten