Multi Threads zugriff auf eine Klasse?
-
Hallo,
ich habe zwei Klassen class1 und class2.
Die class1 wurde in mehreren Threads gestartet.
Wenn class1 ein objekt von class2 in der Klasse erzeugt, handelt es sich jedes mal in jedem Thread um eine andere Instanz oder?Danke Gruß
-
Die Frage ist fehlerhaft:
Eine Klasse kann man in keinem Thread starten. Eine Klasse kann man überhaupt nicht starten. Eine Klasse kann man lediglich instanzieren. In einem Thread kannst Du eine Funktion ablaufen lassen.
Allgemein:
Wenn Du ein Objekt vom Typ class1 instanzierst, wird auch nur ein Objekt vom Typ class2 instanziert. Wenn Du in jedem Thread ein Objekt vom Typ class1 instanzierst, hat auch jedes dieser Objekte je eines vom Typ class2.
-
Danke für die Antwort ich habe nämlich das nachfolgende Problem:
Die Klasse class1 übergibt dem Konstruktor der KLasse class2 über die Initialisierung des Konstruktors class1 eine Variable. Diese Variable ist in class2 vorhanden wenn Methoden der class2 im Konstruktor von class1 aufgerufen warden.
Werden jedoch Methoden von class2 in Methoden von class1 aufgerufen scheint die Variable, die über die Initialisierungsliste des Konstruktors von class1 übergeben wurde nicht gesetzt zu sein?
Gruß
-
Soll heißen:
...über die Initialisierungsliste von...
-
Manchmal sagt ein brocken Beispielcode (Minimal-Beispiel) mehr als 1.000.000 Textzeilen.
Ich persönlich werde nämlich aus dem was du schreibst nicht so richtig schlau.