Üungsaufgabe
-
#include<iostream>
using namespace std;void F1()
{char c;
cin.get(c);if (c == '\n')
return ;
F1();
cout << c;
}void main()
{
F1();
}halo dass ist eine Klausuraufabe ich versehe nicht warum er wenn ic b die zahl 456 eingebe 654 ausgeben wird woran im code sehe ich es dass er es umgekehr ausgibt er überrüft eigenlichdoch nur die eigelesenen Werte mit dem Leerzeichen und wenn ein Leerzeichen kommt erfolgt die Augabe aber warum ist diese Umgekehrt ?
-
Hi,
weil es hier eine Rekursion (Funktion ruft sich selbst auf) gibt. Und eine Rekursion geht in die Tiefe und die "tiefste" Zahl ist dann eben die 6 (darum 6 zuerst). Keine Ahnung wie man das gut erklären kann.
-
Hallo,
bitte Code tags verwenden, ansonsten sieht dein Code irgendwie ein wenig unheimlich aus und "\n" ist eigentlich ein Zeilenumbruch also "Enter".
-
ok danke ja ich achte drauf ahah
ich habs iwie grad verstanden habs jetzt auch mal im buch nachgeschlagen
-
nida schrieb:
ok danke ja ich achte drauf ahah
ich habs iwie grad verstanden habs jetzt auch mal im buch nachgeschlagen
Ansonsten solltest du dich unbeding mit einem Debugger vertraut machen. Unter Windows nimmst einfach die Visual Studio Community Edition.
-
ich arbeite mit visual Studio ulitmae habs mit haltepunkten gemacht aber war ein wenig durcheinander