Hilfe für mein C++ Script !!!
-
Hallo ich bin neu hier und lerne grade C++ also bitte nicht lachen sollte etwas falsch oder sinnlos sein

Ziel:
Mein Programm soll die noch benötigte Zeit ausrechnen, für den Download den man per (cin >> kbs;) in kb/s eingeben soll
wenn die zeit über einer Stunde (in minuten) liegt wird (1Std (rest minuten)) ausgegeben und wenn unter 60 minuten eben nur die verbleibenden minuten!Mein \1:
#include <stdlib.h>
#include <stdio.h>
#include <iostream>
#include <windows.h>
#include <string.h>
#include <conio.h>
#include <winable.h>
#include <ctime>using namespace std;
int main() {
double spielgroesse = 1900000;
int kbs;
double minute = spielgroesse/kbs/60;cout << "Gebe deine KB/s \201brtragung an!" << endl
<< "\nKB/s: ";
cin >> kbs;system("cls");
cout << "Spielgr\224sse: " << spielgroesse << endl
<< kbs << " KB/s" << endl
<< "\n\nLade 1.9GB herunter mit " << kbs << " KB/s Geschwindigkeit.";if (minute >= 60) {
system("cls");
cout << "Restzeit: 1 Stunde " << minute-60 << " Minuten";
}
if (minute < 1) {
system("cls");
cout << "Restzeit: Sekunden verbleibend!";
}
else {
system("cls");
cout << "Restzeit: " << minute << " Minuten";
}getch();
return 0;
}aber immer wenn man die kb/s eingibt und es berechnet wird kommt als ergebnis für die eigentlichen restminuten: 31666.7 Minuten raus und ich komme einfach nicht drauf wo der fehler liegt
wenn ich der variable spielgroesse als int oder short/long deklaiere stürtzt das programm ab und bei float kommt eine minuszahl als ergebnis und immer die gleiche auch wenn verschiedene kbs werte 
hoffe ihr habt mein problem im groben verstanden da ich kein profi bin sondern ihr !
Danke im Voraus !

-
mach das eingeben der kbs mal bevor du kbs benutzt, sonst steht in kbs ja nichts sinnvolles drin. ich weiss nicht was du zu compilieren benutzt, aber mit entsprechendem "warning level" passiert einem die verwendung uninitialisierter variablen nicht mehr. sowas müsste man allerdings konfigurieren, z.B. -Wall bei GCC oder /Wall bei Visual C
cout << "Gebe deine KB/s \201brtragung an!" << endl << "\nKB/s: "; cin >> kbs; double minute = spielgroesse/kbs/60;
-
Variablenzuweisung sind keine mathematischen Formeln, sie werden nur einmal an der Stelle ausgeführt, an der sie stehen.
-
Danke habe KB/s jetzt nach dem cin reingeschrieben !!
Tausend danke es geht jetzt

danke euch beiden !
mfg ;)!!