Buch für Fortgeschrittene
-
Hallo,
ich Programmiere seit fast 3 jahren in c# und java und versuche jetzt den umstieg auf c++.
Ich habe mir vorgenommen ein Buch zu kaufen.
Natürlich gibt es in hunderten Foren Tausende Beiträge über das richtige Lehrmaterial jedoch hab ich nicht gefunden was ich Suche.Ich suche ein Buch das Möglichst viele Themen abdeckt.
Es muss nicht "Einsteigerfreundlich" sein da ich die meisten Fachbegriffe durch andere Programmiersprachen schon kenne.Ist das Buch zu Empfehlen? es gibt nur 3 Amazon rezessionen und wenig einträge in Foren:
Der C++-Programmierer | ISBN: 3446443460
gibt es andere empfehlungen?~Edit v. Arcoth: ISBN verwiesen~
-
Ich kenne den C++ Programmier nicht, von dem was ich gehoert habe soll das Buch aber in Ordnung sein.
Ich kann den C++ Primer empfehlen. Ich weiss allerdings nicht, ob es eine deutsche Uebersetzung gibt (aber als Programmierer muss man onehin Englisch koennen ;))
-
Also aktuell ist C++ 11
Dazu gibt es ein ausgezeichnetes Buch vom Erfinder von C++ (Bjarne Stroustrup):
"The C++ Programming Language"
Es gibt seit April 2015 auch eine ausgezeichnete deutsche Übersetzung vom Carl Hanser Verlag dafür:
Die C++ Programmiersprache
Ist schwerer Stoff (aber das stört Dich ja anscheinend nicht).
Ich habe es mir gekauft, obwohl ich schon die 2. Auflage (von Addison-Wesley) habe.
Ich habe es bislang nicht bereut (bin auf Seite 207 von fast 1500)
Insbesondere die Verschiebe-Operationen (z. B. Verschiebe-Konstruktor) scheinen mir sehr interessant zu sein (steigern die Performance des Codes sicher ungemein).
-
Also aktuell ist C++14. Die Unterschiede zu C++11 sind aber nicht groß (wenige Erweiterungen/Korrekturen). Rezensionen gibt es auch zu den vorherigen Auflagen. Alle drei Bücher sind zu empfehlen. In allen dreien stehen die move-Operationen. Für einen Fortgeschrittenen ist der Erfinder von C++ sicher das richtige. Und der neue Scott Meyers.