C++ Obejecte in Schleife erstellen
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Hallo Leute ich programmiere gerade an einem Spiel welches natürlich eine Schleife hat die pro Frame einmal durchläuft Nun habe ich vor für folgende Level jeweils eine Klasse zu erstellen mit update, render, etc. Jedes Level beinhaltet natürlich viele Variablen, Grafiken,... und derzeit habe ich alle Objekte vor meiner Hauptschleife definiert und somit wird mein RAM- Speicher überfüllt von den Variablen aller Level obwohl ich nur die eines Levels benötige. Wie kann ich ein Object in meiner Game-while nur einmal erstellen (nur bei aufruf des Levels), und wieder aus dem RAM löschen nach dem "benutzen".
Ich suche nach sowas wie #ifndef Objekt , dann definiere Objekt
Danke im voraus für eure hilfe
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erstelle Klassen als seperate Dateien ?
und guck mal hier: http://www.tutorialspoint.com/cplusplus/cpp_constructor_destructor.htm
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Wie kann ich ein Object in meiner Game-while nur einmal erstellen (nur bei aufruf des Levels), und wieder aus dem RAM löschen nach dem "benutzen".
Dafür existiert new und delete.
http://en.cppreference.com/w/cpp/language/new
http://en.cppreference.com/w/cpp/language/deleteund derzeit habe ich alle Objekte vor meiner Hauptschleife definiert und somit wird mein RAM- Speicher
Das ist vermutlich der Stack
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coder777 schrieb:
Wie kann ich ein Object in meiner Game-while nur einmal erstellen (nur bei aufruf des Levels), und wieder aus dem RAM löschen nach dem "benutzen".
Dafür existiert new und delete.
http://en.cppreference.com/w/cpp/language/new
http://en.cppreference.com/w/cpp/language/deleteNein, nein, nein!
Dafür existiert die Möglichkeit sein Programm schön zu designen mit ordentlicher Objektorientierung, wo in dem Fall z.B. jedes Level die Daten kennt und selbst verwaltet, die es braucht.
Da jetzt zeiger und manuelles Speichermanagement reinzufriemeln, wird letztlich alles nur schlimmer machen.
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"new und delete" und dafür existiert RAII