Ist Borderlands ein stupides Ballerspiel mit einfachen RPG Elementen?



  • Ich versuche das Spiel gerade einzuordenen, aber was ich bisher gelesen habe, scheint es folgendem zu entsprechen:

    1. Ein Spiel bei dem man nur Quests im Sinne von, geh da hin und hole dies und das erledigen muss?
    Also belanglose Quests und nicht so raffiniert wie z.B. in Fallout 3 oder KOTOR?

    2. Gepaart mit Call of Duty Respawnerrei der Gegner.
    D.h. geht man einen Kontrollpunkt zurück und wieder vor, dann sind da wieder alle Gegner respawned, die man zuvor erledigt hat?

    3. Vom Geballer scheint es wie Serious Sam, Doom 3 oder Will Rock zu sein.

    Ist dies korrekt?



  • Ich habe mich jetzt dazu entschieden Borderlands nicht zu kaufen, wenn es super wäre, dann hätte hier nämlich bestimmt irgendeiner schon geantwortet und davon erzählt, dass man das unbedingt haben muss.
    Da sich nach 44 Aufrufen aber keiner gemeldet hat, vermute ich mal, dass niemanden das Spiel überhaupt interessiert, also kann es nur schlecht sein.



  • Ich hab mich im Endeffekt dasselbe gefragt und habs mir nicht zugelegt.



  • Borderlands lebt hauptsächlich von zwei Dingen: Sammelwut (neue Waffen sammeln, hochleveln - das funktioniert doch irgendwie in jedem Spiel ^^) und Co-op (mit Freunden spielt's sich immer besser). Ich denke mal, man muss wenigstens mit einem dieser zwei Punkte was anfangen können, um das Spiel zu mögen.



  • Okay, dann mag ich es nicht.

    Mich hat schon Diablo nicht lange fesseln können und da sammelt man ja am meisten.
    Und bezüglich MP habe ich Dead Island lieber alleine durchgespielt.



  • Ich fand´s schick, obwohl ich eigentlich keine Shooter mag. Habe Borderlands I + II solo durchgespielt und auch öfter im MP gespielt. Fand den schwarzen Humor ziemlich gut, aber das ist halt Geschmackssache. Und mit ca. 50h Spielzeit auch kein Leichtgewicht, man bekommt also schon was für sein Geld.



  • Ich schätze mal, der aktuelle Bundle ist der Grund, warum du überhaupt fragst. Ich erwähne es trotzdem mal für alle. Borderlands 1+2 mit DLC's gibt es momentan günstig im HumbleBundle. Aktuell steht der Preis bei 6.77$.

    https://www.humblebundle.com/



  • Ich hatte mir das bundle gekauft. Beim aktivieren des steam key ist mir aufgefallen, dass ich "Borderlands 2 WW" und "Borderlands DE" bekommen habe. Ich gehe davon aus, dass das die Gewalt verminderte Version von Borderlands 1 ist.



  • Gruum schrieb:

    Ich hatte mir das bundle gekauft. Beim aktivieren des steam key ist mir aufgefallen, dass ich "Borderlands 2 WW" und "Borderlands DE" bekommen habe. Ich gehe davon aus, dass das die Gewalt verminderte Version von Borderlands 1 ist.

    Wenn das so ist, dann hätte sich der Kauf für mich ohnehin nicht gelohnt.
    Ich kaufe keine gewaltminderte Version.


Anmelden zum Antworten