VisualStudio 2015 RC



  • Achromat schrieb:

    Frage warum gibt es nun VS RC kostenlos ?

    Weil es nur ein Release Candidate ist? Die endgültige Version kostet Geld (von der Express-Edition mal abgesehen).



  • GPC schrieb:

    Die endgültige Version kostet Geld (von der Express-Edition mal abgesehen).

    Und Community Edition.
    Bzw. gibt's die Express überhaupt noch?



  • hustbaer schrieb:

    Und Community Edition.
    Bzw. gibt's die Express überhaupt noch?

    2013 gab's die noch, aber jetzt wo du's sagst.. vmtl. geht die jetzt in der Community Edition auf^^



  • Na das ist doch verwirrend,

    man kann doch den leuten nicht eine VS Version geben, auf dem sie ihre Solution übersetzen, und dann sagen Ätsch war nur R Version, ich bin grad im Begriff die vs2013 ultimate zu entfernen, wenn doch diese Version scheinbar funktiniert.

    Das Theater mit Flexera hat ja nun neue Außmaße erhalten, die von MS haben doch tatsächlich das ganz gute alte Setup (Install Shield) wieder in VS Integriert, dann b raucht man diesen Service behangenen Mist nicht mehr von Flexxera.
    (Sonderupdate nötig)

    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dn531020.aspx

    Ich wurde gezwungen 2015 rc zu installieren wegen dem ARM Windows auf dem Raspian PI , nun hängst hier mit zwei versionen.

    Werde ich nun auf VS2015 RC Kostenlos weitermachen können oder muss ich später wieder meine gekaufte Ultimate Version auspacken, das steht da alles nicht.

    confused


  • Mod

    hustbaer schrieb:

    GPC schrieb:

    Die endgültige Version kostet Geld (von der Express-Edition mal abgesehen).

    Und Community Edition.
    Bzw. gibt's die Express überhaupt noch?

    Nein! Nach meinem Wissensstand ersetzt die Community Edition "alle" Express Versionen.


  • Mod

    Achromat schrieb:

    Na das ist doch verwirrend,

    man kann doch den leuten nicht eine VS Version geben, auf dem sie ihre Solution übersetzen, und dann sagen Ätsch war nur R Version, ich bin grad im Begriff die vs2013 ultimate zu entfernen, wenn doch diese Version scheinbar funktiniert.

    Wieso? Das ist ei RC "Release Candidate"! Das ist keine Offizielle Version.
    Betas waren immer kostenfrei!
    Was ist daran anders heute? Nichts!

    Und verwirrend ist eigentlich mit der neuen 2015 nichts. Es gibt weniger Versionen. Und die Community Version hat (so wie ich das sehe) nur eine Einschränkung: Keine Anbindung an den TFS!



  • Hi Martiness,

    das wäre ja fein, wenn diese Express-Version nur das TFS nicht hätte.

    Das RC ein Schlüsselwort ist, war nicht klar.

    Dann halte ich mal die Füße still, und lass die Finger von der Glut.

    Hab hier schon viel spass mit dem 15ten W10 update,wenn MS stirbt kann ich aus Fenster springen..

    Nachtrag erfreulich ist, das ich mit VS2013 die mit VS2015 Compilierte Version erneut übersetzen kann ohne Probleme. das ist schon gut gemacht.



  • Achromat schrieb:

    Das RC ein Schlüsselwort ist, war nicht klar.

    Dann halte ich mal die Füße still[...]

    Das unterstütze ich ausdrücklich.



  • @Achromat
    Brauchst du denn die Ultimate, oder kannst du vielleicht auch die Community Edition verwenden (=für Kleinbetriebe gratis - genaue Lizenzbestimmungen müsstest du ggf. selbst nachgucken)?
    Dann könntest du die (Community Edition) schon jetzt bedenkenlos verwenden -- die wird ja gratis bleiben.

    @Martin Richter
    Ich dachte bei der Community Edition gibt's noch weitere Einschränkungen, so wie dass Firmen die die verwenden wollen max. 5 Entwickler haben dürfen, max. so-und-so viel Umsatz im Jahr machen dürfen und so.

    Oder hast du gemeint die einzige technische Einschränkung?
    Wobei auch da die Ultimate immer diverse Features mehr hatte, wie z.B. die ganzen Profiling Tools.



  • Das unterstütze ich ausdrücklich.

    Sag mal, hast Du keinen Plan ?



  • Achromat schrieb:

    Sag mal, hast Du keinen Plan ?

    Das fragt genau der Richtige.


  • Mod

    hustbaer schrieb:

    Oder hast du gemeint die einzige technische Einschränkung?

    Technisch meinte ich es als primäre Unterscheidung.
    Ja es gibt noch einiges an Differenz zur Enterprise
    Details hier:
    https://www.visualstudio.com/products/compare-visual-studio-2015-products-vs

    Rechtlich sah es glaube (ohne Gewähr) so aus:
    Unternehmen mit weniger 250 Mitarbeiter
    Weniger als eine Millionen US-Dollar Umsatz
    bis zu fünf Mitarbeiter die Visual Studio Community Edition benutzen.

    Genauer Wortlaut hier:
    https://www.visualstudio.com/en-us/dn877550.aspx

    Ultimate gibt's nicht mehr.



  • Martin Richter schrieb:

    Ultimate gibt's nicht mehr.

    Bzw. ist diese mit Enterprise zusammengelegt wurden, beim Umfang der alten Ultimate (und den niedrigeren Preisen der Enterprise).





  • Noch genauer: 20.7


Anmelden zum Antworten