An object reference is required for the non-static field
-
Hi,
ich bekomme ein Problem bei folgender Berechnung:public const double g = 9.809389; public double hoehe = 0.2; protected const double F = g * hoehe;
"An object reference is required for the non-static field, method, or property"
Kann mir jemand sagen wieso das nicht geht? Klar wenn ich die hoehe auch als const deklariere funktioniert es. Aber letztenlich soll die hoehe später eingelesen werden. Es muss also irgendwie ohne const gehen...
Danke im Voraus
-
Holger12345 schrieb:
Aber letztenlich soll die hoehe später eingelesen werden.
Dann kannst du F auch erst dann berechnen. Du kannst für Variablen keine "Berechnunsgvorschriften" hinterlegen. Du kannst allerdings mit Properties etwas nachbilden, dass sich für den Benutzer so ähnlich anfühlt.
-
Das war jetzt nicht sonderlich hilfreich
-
Was genau verstehst du an der Aussage von MFK nicht?
Erzeuge für F eine Eigenschaft (property) oder eine eigene Methode...
-
Holger12345 schrieb:
Das war jetzt nicht sonderlich hilfreich
Ich möchte darauf hinweisen, dass deine Frage war, wieso das nicht geht, und nicht, wie man es macht, dass das so geht wie du dir das vorstellst.
-
Holger12345 schrieb:
Kann mir jemand sagen wieso das nicht geht? Klar wenn ich die hoehe auch als const deklariere funktioniert es. Aber letztenlich soll die hoehe später eingelesen werden.
Na ja, was du versuchst, ist schlicht nicht möglich.. wenn du zum Kompilierungszeitpunkt die Höhe noch nicht kennst, wie soll dann F einen konstanten Wert haben?