VIsual C++ Exe unter Win 7 komlipliert / soll unter Win 8 laufen



  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit und Ihr könnt mir helfen! Ich habe Software mittels VS 2013 unter Win 7 geschrieben bzw. compiliert und möchte die exe jetzt unter Win 8 starten. Es gibt aber sofort eine Fehlermeldung Error: 7! Was muss ich tun? Vielen Dank im Voraus!

    Grüße



  • Error: 7 ??? Ist das die komplette Meldung?
    Woher stammt diese?
    Von deinem Code?
    Von einer Lib?


  • Mod

    Du must gar nichts machen... 😉
    Ein "normales" Programm das unter Windows 7 läuft, läuft auch unter Windows 8



  • Hi,

    vielen Dank für die Antworten.

    Direkt nach dem Start des Programms (noch bevor der Hauptdialog angezeigt wird) kommt eine Alertbox (aus Windows) mit eben jener Fehlermeldung 0x7.

    Inzwischen habe ich die VC 2013 Runtime-Umgebung installiert und noch ein spezielles Update (KB2883200) aufgespielt. Trotzdem muss ich noch die DLL mfc120ud.dll im Ordner mit der exe ablegen. Und dennoch kommt gleich wieder eine Fehlermeldung, diesmal 0x7b (invalid Fimle- or directory name)...

    Ich schaue mal, ob gleich am Anfang ein bestimmter Pfad benötig wird, aber ich denke nicht...



  • Der DLL Name klingt nach Debug Version. Für die Weitergabe solltest du eine Release Version bauen. Debug Versionen laufen meist nur wenn ein komplettes Visual Studio auf dem System vorhanden ist.


Anmelden zum Antworten