hey leute, eine frage da Chrome Die Passwörter ja ohne verschlüsselung abspeichert eine frge...



  • gibt es ein Tool ob bei einem Antivirus oder OpenSource welches Die Verschlüsselt?

    mfg
    buntehaare

    PS.: lange nix gelesen hoffe geht euch gut,. aja bitte um antwort .. thnx 😋 👍



  • Was mit einfallen würde wäre
    a) die Passwörter außerhalb von Chrome in einem Passwortsafe ablegen
    b) einen Teil oder die ganze Festplatte verschlüsseln
    Afaik gibt es für Chrome keine Möglichkeit ein Masterpasswort festzulegen wie Firefox das kann, und ich kenne auch kein Tool das das nachrüstet.



  • Chrome speichert die Passwörter verschlüsselt bzw. nutzt Betriebssystemmittel die das tun. Unter Windows braucht man ein Passwort auf seinen User Account, unter Linux wird Gnome Keyring oder KDE Wallet verwendet.



  • Und wenn man wie ich kein Windowspasswort festgelegt hat? 😕
    Das einzige was ich weiß ist, dass man solange man in Windows eingeloggt ist immer an die Chromepasswörter kommt. Die Frage ist also wiedermal gegen wen oder was man sich schützen will. 😃



  • DarkShadow44 schrieb:

    Und wenn man wie ich kein Windowspasswort festgelegt hat? 😕

    Dann sind die Passwörter zwar noch verschlüsselt, der Schlüssel dafür aber nicht. Das Windowspasswort ist also effektiv dafür da den Schlüssel zu verschlüsseln.

    DarkShadow44 schrieb:

    Das einzige was ich weiß ist, dass man solange man in Windows eingeloggt ist immer an die Chromepasswörter kommt. Die Frage ist also wiedermal gegen wen oder was man sich schützen will. 😃

    Zumindest nicht gegen Malware/Spyware. Es gibt zwar noch eine zusätzliche Salt, die dann Chrome spezifisch ist, aber praktisch kann man den wohl einfach aus Chrome bekommen und dann kann jede Anwendung auf die Passwörter zugreifen solange sie unter dem richtigen Windows Account läuft.


Anmelden zum Antworten