[Help] Coding
-
Hey,
Ich lerne zurzeit C++ und habe auf youtube thenewboston videos gefinished und schon ein Spiel geschrieben (simple textgame). Aufjedenfall führe ich das lernen auf codingame fort und naja ich komm nicht weiter. Könnte mir jemand sein Skype namen geben, damit ich ihm paar fragen stellen kann, wenn ich nicht weiterkomme. Ich würde mich aufjedenfall freuen wenn mir jemand helfen würde.
-
KingLagg schrieb:
gefinished
gefinisht
-
Viele der Aufgaben sind ja auch für nicht registrierte zugänglich.
Bei welcher hakt es denn? Und was ist das konkrete Problem? Zeig Code!Wenn Du Privatunterricht willst ist evtl. das Forum Stellenangebote angebrachter. Innerhalb dieses Forums - C++ - helfen aber viele Menschen gerne. Kompetent. Für umme.
-
Diesen C++ Kurs kann ich begleitend empfehlen: http://www.cpp-tutor.de/
-
Erhard Henkes schrieb:
Besser nicht.
// Klassendefinition class Window { char *pTitle; .... public: Window(); // Standard ctor Window(const Window& source); // copy-ctor .... }; // Definition des Kopierkonstruktors Window::Window(const Window& source) { // Platz für Fenstertitel reservieren pTitle = new char[strlen(source.pTitle)+1]; // Fenstertitel umkopieren strcpy(pTitel,source.pTitle); .... } int main() { // Aufrufe des Standard-ctor Window firstWin; auto pAnyWin = new Window; // Beispiele für den Aufruf des copy-ctor Window myWin(firstWin); Window yourWin(*pAnyWin); auto pWin1 = new Window(firstWin); auto pWin2 = new Window(*pAnyWin); ... ... // Hier dyn. angelegte Window-Objekte wieder löschen! }
-
KingLagg schrieb:
Hey,
Ich lerne zurzeit C++ und habe auf youtube thenewboston videos gefinished und schon ein Spiel geschrieben (simple textgame). Aufjedenfall führe ich das lernen auf codingame fort und naja ich komm nicht weiter. Könnte mir jemand sein Skype namen geben, damit ich ihm paar fragen stellen kann, wenn ich nicht weiterkomme. Ich würde mich aufjedenfall freuen wenn mir jemand helfen würde.Nein.
Der Grund dafür ist ganz einfach: Damit ist nur dir geholfen. Aber nicht anderen, die vielleicht auf die gleichen Probleme gestoßen sind, kein Englisch können (was zum Teufel ...?), und die im Gegensatz zu dir Google verwenden können. Oder im Forum nachschauen.
Meine Hoffnung bei jedem meiner Posts ist, dass irgendwann man Student X auf den gleichen Thread kommt, sich es durchließt und dann versteht, weil der Autor seines Buches ihm nur Kauderwelsch vermittelt hat.
Und jetzt willst du einen privaten Tutor, bei dem deine Probleme, real, wie sie auch sein mögen, plötzlich nicht-öffentlich gelöst werden sollen.Deswegen - ein klares Nein!
Wenn du konkrete Fragen hast, die mit Google nicht zu beantworten sind, oder dir das Stichwort für Google fehlt (was einem oft genug nicht die gewünschten Resultate bringt) - her damit.
-
dachschaden schrieb:
KingLagg schrieb:
Hey,
Ich lerne zurzeit C++ und habe auf youtube thenewboston videos gefinished und schon ein Spiel geschrieben (simple textgame). Aufjedenfall führe ich das lernen auf codingame fort und naja ich komm nicht weiter. Könnte mir jemand sein Skype namen geben, damit ich ihm paar fragen stellen kann, wenn ich nicht weiterkomme. Ich würde mich aufjedenfall freuen wenn mir jemand helfen würde.Nein.
Der Grund dafür ist ganz einfach: Damit ist nur dir geholfen. Aber nicht anderen, die vielleicht auf die gleichen Probleme gestoßen sind, kein Englisch können (was zum Teufel ...?), und die im Gegensatz zu dir Google verwenden können. Oder im Forum nachschauen.
Meine Hoffnung bei jedem meiner Posts ist, dass irgendwann man Student X auf den gleichen Thread kommt, sich es durchließt und dann versteht, weil der Autor seines Buches ihm nur Kauderwelsch vermittelt hat.
Und jetzt willst du einen privaten Tutor, bei dem deine Probleme, real, wie sie auch sein mögen, plötzlich nicht-öffentlich gelöst werden sollen.Deswegen - ein klares Nein!
Wenn du konkrete Fragen hast, die mit Google nicht zu beantworten sind, oder dir das Stichwort für Google fehlt (was einem oft genug nicht die gewünschten Resultate bringt) - her damit.Foren haben einen Nachteil, man kriegt die antwort nur sehr langsam. Whatever ich bin meine skype kontakt liste durchgegangen und habe 3 leute gefunden die c++ gut bis sehr gut beherrschen, wenn ich nicht weiter weiß frag ich besser die.
-
KingLagg schrieb:
Foren haben einen Nachteil, man kriegt die antwort nur sehr langsam.
Stimmt. Hier muss man manchmal sogar 2 Minuten warten, bis jemand einen dummen Kommentar abgibt

-
KingLagg schrieb:
Foren haben einen Nachteil, man kriegt die antwort nur sehr langsam. Whatever ich bin meine skype kontakt liste durchgegangen und habe 3 leute gefunden die c++ gut bis sehr gut beherrschen, wenn ich nicht weiter weiß frag ich besser die.
Vorsicht, die Devise vieler Leute/Supporter (war selber 6 Jahre lang einer) lautet: wenn du dir keine Mühe gibst gebe ich mir auch keine. D.h. wer etwas in der IT bewegen will muss sich selbst bemühen weiter zu kommen, erst wenn man nicht weiter weiß stellt man seine möglichst konkreten Fragen. Sonst hat man bald keine Kontalte mehr bei skype

-
deejey schrieb:
Vorsicht, die Devise vieler Leute/Supporter (war selber 6 Jahre lang einer) lautet: wenn du dir keine Mühe gibst gebe ich mir auch keine.
Kann ich nicht bestätigen, bei der Stufe an Aufmerksamkeit, die blurry-Threads hier erhalten.
-
konkret=blurry? schrieb:
deejey schrieb:
Vorsicht, die Devise vieler Leute/Supporter (war selber 6 Jahre lang einer) lautet: wenn du dir keine Mühe gibst gebe ich mir auch keine.
Kann ich nicht bestätigen, bei der Stufe an Aufmerksamkeit, die blurry-Threads hier erhalten.
Was ich schreibe bedarf keiner Bestätigung
-
Besser nicht.Gibt es einen aktuellen C++ Kurs im Netz, den man empfehlen kann?
-
Erhard Henkes schrieb:
Besser nicht.Gibt es einen aktuellen C++ Kurs im Netz, den man empfehlen kann?
Es ist keiner bekannt.
-
deejey schrieb:
Vorsicht, die Devise vieler Leute/Supporter (war selber 6 Jahre lang einer) lautet: wenn du dir keine Mühe gibst gebe ich mir auch keine. D.h. wer etwas in der IT bewegen will muss sich selbst bemühen weiter zu kommen, erst wenn man nicht weiter weiß stellt man seine möglichst konkreten Fragen. Sonst hat man bald keine Kontalte mehr bei skype

Ist doch egal. Leute wie ihn gibt es zuhauf - die gerne einen kostenlosen Privatlehrer hätten, dem sie Fragen in den Bauch löchern können. Und wenn er nicht bereit ist, Eigeninitiative zu zeigen, bin ich ganz froh, dass er dann lieber seinen Kontakten seine Fragen stellt. Habe ich dann auch nichts mehr mit zu tun.
@konkret=blurry?: Da wurde am Ende auch nur noch zurückgetrollt oder nicht mehr reagiert. Nur eigentlich hätte man da viel früher reagiert werden müssen.