Kostenfreie Historische Forex-Daten-API?



  • Hi,

    kennt jemand eine kostenlose API, mit der man historische Forex-Daten ziehen kann?

    Ich möchte z.B. vom 1. Januar 2015 bis heute täglich den Wechselkurs von USD -> EUR haben. Das alles mit einem einfachen http-API-Zugriff mit einem simplen Format wie JSON als Ausgabe.

    Ich habe schon viel gesucht... jsonrates.com war bisher zuverlässig, jetzt lässt sich der Kleine jedoch von einem größeren aufkaufen und plötzlich kostet die Funktion was, war ja klar. 😡 Googlet man, wird Yahoo häufig empfohlen, jedoch funktioniert das nicht, weil die ihre API für genau meinen Anwendungsfall rausgenommen haben. Gerade schaue ich mir OANDA an, aber fxTradePractice ist für die jeweilige API nicht freigeschaltet und fxTrade erfordert, dass ich sensible Daten wie Jahresgehalt und Nettovermögen angebe. 😞 Die EZB bietet alle Daten, die ich brauche an, jedoch ohne API bzw. die API unterstützt nur aktuelle Kurse, keine historischen.

    Vielleicht hat ja jemand den goldenen Tipp für mich!

    Beste Grüße
    Eisflamme



  • Leider konnte ich das Problem nicht lösen. Falls jemand das hier via Google findet: Ich habe mir über einen PI jetzt einfach einen Cronjob gebastelt, der täglich Kursdaten holt und über ein PHP-Skript in meine Online-Datenbank schreibt. APIs, die aktuelle Kursdaten liefern, gibt es ja wie Sand am Meer. Einen PI irgendeiner Art sollte man sich ja sowieso zulegen, ich empfehle den Banana PI Pro (mit Wifi) 😋


Anmelden zum Antworten