PNG Converter Boost GIL
-
hallo,
ich wollte mir mal nen kleinen JPG to PNG converter schreiben und hab mir dazu die Boost GIL lib mal angeguckt blick aber nicht so ganz durch die docs durch.
kann mir jemand die funktionen etwas erklären?
-
Sicher. Erklären wir einfach mal eben eine Bibliothek mit über 250 Klassen und wer weiß wie vielen Funktionen, in der guten Hoffnung, dass dir das irgendwie zu Durchblick verhilft oder überhaupt irgendwie irgendetwas mit deinem Problem zu tun hat. Kein Problem!
-
ich rede nicht von der kompletten boost bibliothek sondern nur von GIL und da auch nur der teil der das laden und speichern von PNG und JPG bildern betrifft.
-
darman96 schrieb:
ich rede nicht von der kompletten boost bibliothek sondern nur von GIL
Ich auch.
und da auch nur der teil der das laden und speichern von PNG und JPG bildern betrifft.
Und welche konkreten Fragen hast du?
Oder ist die Frage "Wer macht mir das Programm komplett vor und ich ergänze am Ende noch 'int main'?"
-
ich meine z.B. png_read_image oder jpg_read_image
-
Welche konkreten Fragen hast du?
-
die Parameter, also der Pfad ist natürlich klar aber was ist any_image< Images > z.B
-
und ich versteh nicht so ganz was ich view als template parameter mitgeben muss.
-
darman96 schrieb:
die Parameter, also der Pfad ist natürlich klar aber was ist any_image< Images > z.B
Das wird doch in Kapitel 11 des Design Guides erklärt oder wäre auch in der alphabetischen Liste der Klassen zu finden. Aber in drei Worten ist dieses Konzept nicht zu erklären, deswegen gibt es ja eine solch umfangreiche Anleitung. Es wird bestimmt niemand einfach nur wiedergeben, was bereits in der Anleitung steht. Hast du konkrete Fragen, die nicht im Handbuch beantwortet werden?
-
darman96 schrieb:
und ich versteh nicht so ganz was ich view als template parameter mitgeben muss.
Das ist doch mal eine konkrete Frage.
Du brauchst eine Liste der Image-Typen, die du unterstützen möchtest. Um mal das Beispiel aus dem Tutorial (du hast das Tutorial doch gelesen?) zu zitieren:
typedef mpl::vector<gray8_image_t, gray16_image_t, rgb8_image_t, rgb16_image_t> my_img_types; any_image<my_img_types> runtime_image; jpeg_read_image("input.jpg", runtime_image);
-
hmm hatte bisher nur die normale documentation gesehen und nicht den Design guide