LCD-Anzeige verändern



  • manni66: Trolle brauche ich echt nicht, danke schön.

    TGGC: Eigentlich nix, hab's drinn, aber bringt nix, hast völlig recht. Danke



  • tom830211 schrieb:

    manni66: Trolle brauche ich echt nicht, danke schön.

    Das war kein Getrolle, sondern ein subtiler Hinweis darauf, dass du dein Problem detailliert beschreiben sollst. Du präsentierst knapp 100 Zeile Code und fragst nach einer Lösung für ein Problem, das mit den gegebenen Informationen niemand lösen kann.



  • Hab keine Informationen mehr. Das habe ich, und dieses Problem muss ich lösen. Sorry, kann dazu nix mehr sagen.



  • tom830211 schrieb:

    Hab keine Informationen mehr. Das habe ich, und dieses Problem muss ich lösen. Sorry, kann dazu nix mehr sagen.

    Das hier ist keine Schule wo der Lehrer sagen kann "Diese Aufgabe müsst Ihr jetzt so lösen und mehr Infos gebe ich nicht!". Du möchtest das jemand seine Freizeit damit verbringt deine Probleme zu lösen, also solltest du soviele Infos geben wie du hast. Angefangen mit den verwendeten Libraries. Du verwendest scheinbar Qt (vermutung weil viele Klassennamen mit Q anfangen). Das Erzeugen deines Uhrzeit-Strings sieht in Ordnung aus (auch wenn ich Qt nicht kenne). Was macht dann die Funktion display? Davon sehen wir hier überhaupt keinen Code. Vermutlich liegt der Fehler dort.



  • Das ist wirklich alles was ich habe. Das Programm geht, Zeigt Datum an und Zeit auch. Aber nur die Sekunden und die Minuten an. Also die Stunden passen nicht mehr ins Feld des LCDNumber-ein. Ich nehme mal an, das müsste man irgendwie, irgendwo ändern, aber wie. Das ist mein Problem , meine Frage.



  • tom830211 schrieb:

    Das ist wirklich alles was ich habe.

    tom830211 schrieb:

    Das Programm geht, Zeigt Datum an und Zeit auch.

    Eine der beiden Aussagen ist nicht wahr.

    Vermutlich liegt irgendwo noch eine .ui-Datei, die man mal mit dem designer öffnen und bearbeiten müsste.



  • Wie könnte diese .ui Datei aussehen? Finde sowas nicht. Es liegt sowas nicht vor. Und, ja, es geht. ich kann es ja ohne Probleme starten, Die Anzeige ist nicht okay, es zeigt nur die Minuten und die Sekunden. Nehme mal an, dass die Stunden auch da sind, aber passt nicht ins Display. Ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.



  • Es gibt irgendwo eine Datei digitaluhr.h und eine Datei, die main enthält, falls das Programm tatsächlich läuft. Des weiteren muss es etwas geben, das diese Dinge zusammen mit den Qt-Bibliotheken in ein ausführbares Programm verwandelt. Wenn du das alles nicht finden und/oder benennen kannst, wird dein Problem wohl ungelöst bleiben.



  • tom830211 schrieb:

    Und, ja, es geht. ich kann es ja ohne Probleme starten,

    Was startest du? Die gezeigte cpp kann man schließlich nicht starten.



  • Nun, dann bleibt es so. Danke.


Anmelden zum Antworten