MySQL Problem



  • Hi Zusammen,

    ich muss Binärdaten mittels der MySQL-C-Library in eine Datenbank schreiben (UPDATE bzw. INSERT). Das Lesen geht wie gewohnt, aber mit dem Schreiben komme ich nicht weiter, da man die binären Daten ja nicht in den Select-String schreiben kann. Es gibt zwar die Funktion "mysql_real_query", aber auch der muß ich einen Ascii String für UPDATE bzw. INSERT geben und wie soll MySQL da wissen wo die binären Daten anfangen und wo sie wieder zu Ende sind?!? Und dann muss hinter die Geschichte ja noch der WHERE-Teil, um die Zeile festzulegen... Wäre super, falls jemand eine Idee hätte!



  • s. Insert Binary Data into MySQL (auch wenn der Artikel für PHP ist, aber für C gilt das gleiche, also Prepared Statements oder Converting to Hex)



  • Th69 schrieb:

    s. Insert Binary Data into MySQL (auch wenn der Artikel für PHP ist, aber für C gilt das gleiche, also Prepared Statements oder Converting to Hex)

    Vielen Dank für die Antwort! Die Umwandlung in Hex möchte ich vermeiden, da sich die Datenmenge dadurch verdoppelt (zumindest für die Übertragung der Daten) - die erste Methode probier ich jetzt mal aus, wobei mir die Funktion "execute" nicht viel sagt. Gehört die auch zu MySQL?



  • Goofi schrieb:

    Th69 schrieb:

    s. Insert Binary Data into MySQL (auch wenn der Artikel für PHP ist, aber für C gilt das gleiche, also Prepared Statements oder Converting to Hex)

    Vielen Dank für die Antwort! Die Umwandlung in Hex möchte ich vermeiden, da sich die Datenmenge dadurch verdoppelt (zumindest für die Übertragung der Daten) - die erste Methode probier ich jetzt mal aus, wobei mir die Funktion "execute" nicht viel sagt. Gehört die auch zu MySQL?

    Nein, das gehört zu php und führt das SQL aus, was vorher mit prepair gesetzt wurde.


Anmelden zum Antworten