Sonderzeichen ausversehen eingetippt



  • Beim Programmieren mit einer deutschen Tastatur im Visual Studio passiert mir es ab und zu, dass ich ausversehen Sonderzeichen wie ein ♥ oder Ähnlichem erzeuge. Leider passiert das immer so spontan, dass ich nie richtig realisiere wie ich das gemacht habe. Hat jemand eine Idee, welche Tastenkombinationen (kein Alt + ...) drücke?



  • Passiert mir auch ab und zu.
    Ich denke nicht das du diese Zeichen eintippst. Vllt. liegt es an der Tastatur oder Treiber oder oder oder. Passiert vor allem wenn ich schnell tippe.



  • Was? Ich bin nicht der Einzige? Wenn irgendjemand rausfindet was das ist, ...
    Ganz komische Geschichte.
    Habe ich noch nicht so lang.

    Meine das aber auch zuletzt im Qt-Creator gehabt zu haben...
    (Logitech Keyboard)



  • Ich benutzte auch ein Logitech Keyboard Kabellos.
    Kommt bei mir nur vor wenn ich mit Win 7 arbeite, mit Win 8 nicht.



  • Ich konnte es bisher mit meinen beiden kabelgebundenen Cherry-Tastaturen reproduzieren. Vor einem halben Jahr hatte ich sogar schon mal des Rätsels Lösung gefunden, konnte es dann aber ewig nicht ausprobieren und habe es jetzt wieder vergessen 🙄 . Sicher bin ich mir jedoch bei dem Fakt, dass es sich im eine total seltsame Tastenkombination seitens Windows handelt.



  • Ich hab das jetzt die letzten Wochen auch immer wieder mal.
    Kann gut sein, dass das am Treiber liegt...

    Ich hab jetzt mit der Corsair K70RGB auch keine billige NoName Tastatur...



  • Quinquartett schrieb:

    Beim Programmieren mit einer deutschen Tastatur im Visual Studio passiert mir es ab und zu, dass ich ausversehen Sonderzeichen wie ein ♥ oder Ähnlichem erzeuge.

    ♥ Auf diesem Weg teilt Visual Studio dir mit, dass es dich liebt. ♥


Anmelden zum Antworten