Metal Gear Solid 5



  • GPC schrieb:

    Ich hab nun doch weitergespielt und bin mit Chapter 1 durch, ein paar Missionen von Chapter 2 habe ich auch gemacht, aber das ist ja alles etwas unfokussierter als in der "Hauptstory". Kommt da noch was interessantes in Chapter 2? 😃

    Kann ich dir nicht sagen, ich habe seit 2-3 Wochen nicht mehr gespielt. Sowas habe ich manchmal. Da verliere ich plötzlich die Lust und spiele etwas anderes. Ein Beispiel: Bioshock Infinite habe ich nach Release zu ca. 60% gespielt und dann aufgehört. Ein Jahr (!) später hatte ich dann plötzlich wieder Lust und habe es zu Ende gezockt - und war begeistert. MGS werde ich wohl irgendwann in den nächsten Wochen wieder aufnehmen. Aber momentan habe ich mehr Lust auf kleine Indie-Games. 🙂



  • Bei Super Mario oder Fifa mag das für mich funktionieren, aber bei Story-Driven Games muss ich die auf einmal durchspielen, sonst mach ich das nie 😃 Ich hasse nichts so sehr, wie zu einem alten Savegame zurückzukehren und a) keinen Plan mehr zu haben, wo ich aufgehört habe, b) was ich jetzt tun muss und c) wie die verdammte Steuerung geht 😃

    Ich habe MGS 5 jetzt jedenfalls ad acta gelegt, Chapter 2 hat mich gar nicht mehr gefesselt, vielleicht hast du ja dann mehr Spaß damit 🙂



  • Noch ein extremes Beispiel: Portal 2 (durchaus auch story-driven) habe ich damals so bis ca. 70% gespielt. Nach etwa 2 (!!) Jahren habe ich spontan total Lust darauf bekommen und es zu Ende gespielt. 😃



  • Nope nope nope, das könnte ich nicht 😃 Einmal anfangen und dann durchziehen. Nach einer Weile zock ich manche Spiele auch gerne ein zweites mal, aber halt von vorne und dann auch eher so Sachen wie Wolfenstein, Uncharted etc., aber keine RPGs.
    Na ja, jetzt ist erstmal Arkham Knight dran 🕶



  • Auf Arkham Knight habe ich auch durchaus Bock. Mal sehen, wann ich damit anfange. Für den PC gab es ja schon den großen Patch, der es angeblich spielbar macht. Ende des Monats wollen die den Verkauf wieder starten. ^^



  • lol, ach ja, da war ja was ^^ Auf der PS4 lief es gut, auch ohne den Patch. Hab glaub im ganzen Spiel nur 2x Framerateeinbrüche gehabt. Und beides mal natürlich, als ich in High-Speed mit dem Batmobil durch die Gegend gebrettert bin.
    Mit der Story bin ich jetzt auch durch, aber ein paar Nebenmissionen stehen noch an, die sind recht gut eingearbeitet 🙂



  • Bei mir hielt sich das Performance-Problem ja noch in Grenzen (für viele war es unspielbar, mit Drops in den einstelligen Bereich). Ich bin von 50-60fps auf 30-35 runter, sobald ich ins Batmobil gestiegen bin. Bedeutet, ich hätte es durchaus spielen können, wenn ich mich mit 30fps zufrieden gegeben hätte. Aber ich sehe es ganz ehrlich nicht ein, auf dem PC noch mit 30fps zu spielen. Ich bin so an 60 gewöhnt, das wirkt für mich einfach ruckelig. Nee, dann lieber warten, bis es vernünftig läuft (soll es ja jetzt angeblich). 🙂



  • Ich weiß nicht mal, mit welcher Framerate es auf der PS4 lief, aber vmtl. 30. Na ja, mit 60fps wären die Batmobil-Szenen auch nicht weniger nervig gewesen 😃
    Insgesamt musste ich mich hier schon ein bisschen zum Spielen motivieren, bei mir persönlich ist die Luft bei Batman draußen und witzigerweise fand ich das Kampfsystem in Shadow Of Mordor besser und flüssiger.. lieber gut kopiert als schlecht erfunden 😃
    Vllt. ist es Verklärung der Vergangenheit, aber Arkham Asylum bleibt nach wie vor mein Favorit. Gibst mir mal Bescheid, wie du Arkham Knight findest ^^



  • EDIT: Doppelpost (nervöser Zeigefinger...)



  • Richtig, auf den Konsolen läuft es mit 30fps. Ich stimme ebenfalls zu, dass das Kampfsystem in SoM 1a ist. Mindestens ebenbürtig mit den Arkham-Spielen. Mein Favorit wäre allerdings Arkham City bislang. Ich sag bescheid, was ich von Arkham Knight halte, sobald ich es mal spiele. Habe eben allerdings gelesen, dass nächste Woche schon das Witcher-Addon rauskommt. Könnte also sein, dass sich Arkham Knight noch etwas verzögert. 😉



  • Das Witcher 3 Add-On steht auch auf meiner Liste ^^ Freue ich mich schon sehr darauf! 🙂 Wobei ich jetzt erstmal die Uncharted Collection vor mir habe. Ich habe zwar Teil 1-3 schon mehrfach auf der PS3 durchgespielt, aber die Spiele sind so geil, dass ich es mir grad noch mal gekauft hab 😃


Anmelden zum Antworten