Suche Lösung für Aufgabenverwaltung



  • Ich bin privat dabei mein eigenes Projekt umzusetzen und merke langsam, wie ich auf Grund der Komplexität langsam probleme bekomme, alles zu Strukturieren.

    Ich suche nach einer (wenn möglich kostenlosen) Lösung, mit der ich mir Aufgaben anlegen kann, die ich später noch erledigen muss. Dabei möchte ich zum einen gerne per Internetbrowser darauf zugreifen können, um alles bequem an meinem Rechner sehen zu können und zum anderen wäre eine Android App nicht schlecht, mit der ich einfach schnell mal was reintippen kann, wenn mir unterwegs was einfällt... oder abends im Bett...

    Schön wäre, wenn man die Aufgaben zum einen kategorisieren könnte (Bug/Feature) und zum anderen auch noch priorisieren könnte.

    Optional wäre es noch super, wenn man sich aufgaben dort direkt in kleine Teilaufgaben aufteilen könnte.

    Kennt da jemand eine passende Lösung für mich? Oder gibt es das in der Form überhaupt?


  • Mod

    Hast du es schon mal mit einem einfachen Aufgabenheft + Logbuch + Problemliste versucht?



  • Ich verwende dafür gerne Org mode, aber Trello oä. sind einsteigerfreundlicher.



  • Es klingt so, als suchst du nach einem Bugtracker (und, wenn du es noch nicht hast, nach einem Versionskontrollsystem).



  • Danke für die Tipps. Trello sieht auf den ersten Blick total super aus!



  • baxitus schrieb:

    Danke für die Tipps. Trello sieht auf den ersten Blick total super aus!

    Hi, ich weiß Werbung und so ... in meiner Freizeit schreibe ich an auch genau so einem Tool. Beta-Tester sind im Moment herzlich willkommen 🙂

    Link: https://oneheap.com/



  • nman schrieb:

    Ich verwende dafür gerne Org mode, aber Trello oä. sind einsteigerfreundlicher.

    Trello sieht in der Tat vielversprechend aus, kannte ich nicht, danke dafür


Anmelden zum Antworten