Matlabfile aufrufen



  • Hey,

    Ich muss gerade im Rahmen einer Projektarbeit eine Benutzeroberflaeche programmieren. Als Programmiersprache wurde mir C vorgegeben. Fuer die Darstellung meiner Outputs waere es fuer mich allerdings einfacher, wenn ich ein Matlabfile aufrufen koennte, da ich dieses fuer die Darstellung eines Contourplots bereits geschrieben habe.

    Gruss
    Laura



  • Es wäre sinnvoll (insbesondere auch für dich wenn du qualifizierte Antworten erwartest) wenn du qualifizierte Fragen stellst, insbesondere solche, bei denen es um C geht;
    insbesondere deswegen sind deine Aussagen wie "ein Matlabfile aufrufen", welche Struktur dieses hat, was das Ganze mit einer "Benutzeroberfläche" zu tun hat usw. Unsinn.
    Außerdem hast du die Frage schon zuvor (in einem anderen Thread) gestellt, die Antworten dort aber sich nicht gelesen.
    Also:
    - stelle eine konkrete Frage zu C
    - stelle die Struktur deiner offensichtlich benötigten Datendatei komplett dar
    - zeige deinen bisherigen C Code mit den hier vorhandenen C-Tags
    - lasse alles weg, was nicht mit C zu tun hat



  • Die Frage ist etwas ungenau, aber ich nehme an, dass du einfach aus deinen C-Progrämmchen Matlab-Code aufrufen willst. Und das geht so:

    http://de.mathworks.com/help/matlab/matlab_external/calling-matlab-software-from-a-c-application.html



  • Vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht.

    Es tut mir leid, wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe. Ich bin halt ein Anfänger im c programmieren und mir fällt es noch schwer meine Fragen konkret auszudrücken, weil ich noch nicht den vollen Überblick darüber habe, was mit c alles möglich ist.


Anmelden zum Antworten