Events



  • Hallo,

    ich bekomme ein Event wenn sich die breite geändert hat. Jetzt wenn jemand an einem Fenster zieht dann ändert sich ja ständig die Breite. Was mich intressiert ist wann die breite größer als die Höhe ist, denn dann muss ich eine andere View aktivieren. So wie ich das momentan implementiere würde ständig ein Code Teil geändert, aber ich möchte eigentlich nur eine Consoleausgabe wenn sich die View geändert hat. MIr fällt momentan keine Lösung ein.

    onWidthChangedEvent :
    if(Breite > Höhe )
    {
        show.View1();
        Console.Write("View1");
    }
    else
    {
        show.View2();
        Console.Write("View2");
    }
    

  • Mod

    Mark dir den vorherigen Zustand und vergleiche?



  • ja danke. Wieso scheitern Informatiker wie ich an solchen einfachen Sachen. Mein Kollege der viel Programmiererfahrung hat, kam aber auch nicht drauf. Liegt wohl daran dass man gerade in eine andere Richtung denkt.


  • Mod

    KKKK schrieb:

    ja danke. Wieso scheitern Informatiker wie ich an solchen einfachen Sachen.

    Fehlende Erfahrung. Dieses und ähnliche Probleme hat man also Programmierer andauernd. Daher kann man immer die gleiche Musterlösung anwenden. 90% der Programmierung ist das Erkennen und "lösen" altbekannter, allgemeiner Probleme, verbunden mit 10% kreativer Lösung für das spezielle Problem. Je mehr dieser Standardprobleme mit Lösungen man kennt, desto einfacher fällt einem der Großteil der Programmierung.

    Mein Kollege der viel Programmiererfahrung hat, kam aber auch nicht drauf.

    Dies hingegen ist schon überraschender. Zustandsänderungen zu erfassen ist eigentlich ein Problem, das einem andauernd begegnet (und auch ziemlich früh in der Programmiererlaufbahn).



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten