XE8 und SSE?
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon ein Mal SSE unter dem XE8 benutzt? Ich habe den Header
emmintrin.h
inkludiert, in dem die SSE Intrinsiscs deklariert werden, doch beim Übersetzen stolpert der Compiler über ein nicht-gesetztes __SSE2__. Wenn ich das manuell in meinem Projekt setze stolpert der Compiler erst über __SSE__ und anschließend über __MMX__. Und wenn ich die beiden Symbole definiert habe steigt der Compiler mit einer Fehlermeldung in mmintrin.h (Zeilen 31 ff.) aus (fehler E2257: , erwartet).
Wie bekomme ich den XE8 dazu, SSE(2), besser noch SSE4.2 oder AVX Intrinsiscs zu übersetzen?
-
DocShoe schrieb:
Und wenn ich die beiden Symbole definiert habe steigt der Compiler mit einer Fehlermeldung in mmintrin.h (Zeilen 31 ff.) aus (fehler E2257: , erwartet).
Das ist doch eine BCC-Fehlermeldung, oder? Ich glaube nicht, daß der BCC irgendwelche SSE-Intrinsics unterstützt. Mit Clang mag das vielleicht gehen, da bin ich nicht ganz im Bild.
DocShoe schrieb:
Wie bekomme ich den XE8 dazu, SSE(2), besser noch SSE4.2 oder AVX Intrinsiscs zu übersetzen?
Ich weiß, daß der Disassembler des Debuggers regelmäßig um neuere Opcodes erweitert wurde; vermutlich gilt das auch für Inline-Assembler-Code in BCC und DCC. SSE2 sollte auf jeden Fall unterstützt werden.