Externe Dateien einbinden



  • Guten Abend
    ich habe da mal eine kleine Frage und hoffe auf eine anspruchsvolle Lösung.. 🙂

    Also, ich kompiliere eine .exe für ein Spiel um Änderungen etc vorzunehmen. Leider bin ich eine totale Niete in Sache C++ und möchte jetzt externe Dateien vom Client in das Spiel einbinden.
    Die Files die ich einbinden möchte liegen aber in einem Ordner aus dem sie ausgelesen werden (./dtas/) und enden mit der Endung .tg/.ta

    Meine Frage ist jetzt:
    Kann man einen Code schreiben der die Dateien aus dem Verzeichnis in die .exe binden und trotzdem aus dem DTAS Ordner lesen?

    Hatte es mit
    #include "../dtas/file.tg"
    versucht, was aber leider nicht klappte..

    Ich freue mich auf schnelle Antwort
    best regards

    --> Ich hoffe ich bin hier richtig 😮
    --> Bin eine super0 in C++



  • Malum schrieb:

    Guten Abend
    Kann man einen Code schreiben der die Dateien aus dem Verzeichnis in die .exe binden und trotzdem aus dem DTAS Ordner lesen?

    Hatte es mit
    #include "../dtas/file.tg"
    versucht, was aber leider nicht klappte..

    Was willst du machen?!? Was steht denn in den Dateien, die du "einbinden" willst?!? Steht doch Quellcode drin? Weil nur dann würde es Sinn ergeben, diese Dateien zu includen. Und das ginge dann an sich tatsächlich so, wie du es probiert hast mit:

    #include "../dtas/file.tg"
    

    Dir ist schon bewusst, dass bei dem Preprozessor Befehl, der Inhalt aus die #include-Zeile durch den Inhalt der file.tg Datei ersetzt wird?

    Die Endung .tg legt aber nahe, dass es keine Datei ist, die Quellcode enthält. Von daher nochmal die Frage ... was ist das für eine Datei und was willst du damit erreichen?


Anmelden zum Antworten