Warum der Islam so erfolgreich ist



  • Jodocus, das meinte ich mit Abschottung und Indoktrination bereits von Kindesbeinen an: http://www.focus.de/politik/videos/studie-zu-propaganda-oesterreich-schlaegt-alarm-islamistische-radikalisierung-beginnt-im-kindergarten_id_5161989.html
    Letztlich wollen sie unsere Gesellschaft der Freizügigkeit zumindest zu einem bedenklichen Anteil nicht.



  • sclearscreen schrieb:

    durito schrieb:

    Aber.. Kurze Frage. Wenn denn die Christen ihr heiliges Buch als Falsch empfinden, wer sagt denn dass das Moslems nicht auch tun?

    sie empfinden es nicht als falsch das Buch (Koran) verweist ja auch das er nicht geändert werden darf!
    Verbietet also ein Reformation! In manchen Sendungen Maischberger etc. und co. sprechen ja auch gemässigte Muslime das das Buch nicht geändert werden muss.

    Alle wissen ja was Koranumdeutungen änderungen sonst Bedeuten ---> Konflikte.

    Man sieht ja die Konflikte die in andren Ländern herrschen wo der Islam eine bestimmt kritische Masse erreicht hat.

    Wer keine Nachrichten darüber gelesen hat brauch da mit mir auch nicht weiterdiskutieren.

    Das Faktum was wir durch die Zuwanderung ist das diese Geselschaft unseren freien Lebenstil quasi missionieren muss dafür eintreten wie zuvor schon gesagt!

    Körnerfresser, Politikuninteressierte das wird alle angehen, auch Multikultiidioten! 👍

    Wie erleuchtend 💡
    Also ich fass dann mal eure Auffassung des Chrsitentums zusammen:

    1. Im heiligen Buch steht viel altes, falsches Zeugs drin. Man lässt das nur drin weils so lustig ist.
    2. Theoretisch dürfte man das Buch aber fröhlich umschreiben, kein Problem! Tut man dann aber doch lieber nicht (siehe 1)

    👍



  • An der Lesekompetenz solltest Du noch arbeiten.



  • Original-Literatur ständig anpassen und verfälschen? Das schafft neue Direktiven und vor allem Arbeitsplätze, klar. Siehe "1984". 😉



  • Erhard Henkes schrieb:

    Original-Literatur ständig anpassen und verfälschen? Das schafft neue Direktiven und vor allem Arbeitsplätze, klar. Siehe "1984". 😉

    Die dürfen ja eigentlich nix anpassen!

    Beweise siehe folgender Inhalt des Koran:

    Aber wehe denen, die das Buch mit ihren Händen schreiben und dann sagen: “Dies ist von Gott her”, um es für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie erwerben! (Sure 2,79)

    Der Lüge wurden schon vor dir Gesandte geziehen. Und sie ertrugen es mit Geduld, dass sie der Lüge geziehen wurden und dass ihnen Leid zugefügt wurde, bis unsere Unterstützung zu ihnen kam. Niemand wird die Worte Gottes abändern können. Zu dir ist doch etwas vom Bericht über die Gesandten gekommen. (Sure 6,34)
    Und das Wort deines Herrn hat sich in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit erfüllt. Niemand kann seine Worte abändern. Er ist der, der alles hört und weiß. (Sure 6,115)

    Ihnen gilt die frohe Botschaft im diesseitigen Leben und im Jenseits. Unabänderlich sind die Worte Gottes. Das ist der großartige Erfolg. (Sure 10,64)
    Und verlies, was dir vom Buch deines Herrn offenbart worden ist. Niemand wird seine Worte abändern können. Und du wirst außer Ihm keine Zuflucht finden. (Sure 18,27)

    Die letzte Sure ist übrigens sehr idiotisch der Mensch bemächtigt sich des Buchdruckes kann somit Texte bearbeiten sprich verändern. Wären Muslime ehrlich dürften Sie folglich keine Korane abdrucken weil Sie Gefahr liefen das sich Veränderungen einschleichen könnten. Folglich müssten Sie nur ein oder wenige Exemplare haben und dieses Original als das relikt von Mohammed wie Ihren Augapfel hüten. Als Relikt. Wenn der Muslim der Korane abdruckt einen Fehler macht weil Menschen fehlbar sind läuft Er als Muslim Gefahr durch eine Meute Muslime gelyncht zu werden. Dummheit Torrheit halt.

    Wie gesagt mal drin lesen, lesen bildet.



  • sclearscreen schrieb:

    Beweise siehe folgender Inhalt des Koran:

    Das witzige ist, dass eine Übersetzung des Koran gleichbedeutend mit einer Interpretation ist, von daher aus klassicher Sicht nicht zulässig. Aber offensichtlich gibt es Übersetzungen, und ich bin mir sicher, dass nicht alle gläubigen Muslime arabisch lesen können. Ergo gibt es real schon (eigentlich unzulässige) Interpretationen welche von Muslimen zum Praktizieren ihrer Religion angewandt werden.



  • Der echte Tim schrieb:

    sclearscreen schrieb:

    Beweise siehe folgender Inhalt des Koran:

    Das witzige ist, dass eine Übersetzung des Koran gleichbedeutend mit einer Interpretation ist, von daher aus klassicher Sicht nicht zulässig. Aber offensichtlich gibt es Übersetzungen, und ich bin mir sicher, dass nicht alle gläubigen Muslime arabisch lesen können. Ergo gibt es real schon (eigentlich unzulässige) Interpretationen welche von Muslimen zum Praktizieren ihrer Religion angewandt werden.

    richtig sagte ich ja mit meiner letzten Ausführung schon. Diese Idioten müssten sich alle selbst geiseln.

    Mein Bekannter kamm heute zu mir er arbeitet bei IBM im second level support und sein Laden ist voll von Chinesen und Arabern etc.
    Sein Ex-Kollege rief in an der Imadi dieser sit jetzt Deutsch-Arabisch-Fremdsprachen-Lehrer Imad meinte zu Ihm weisst Du was mich die Forderer gefragt haben er hmm was. "Warum müssen Wir Deutsch lernen warum lernen die Deutschen nicht arabisch"!

    Da kam in mir gleich wieder Ekel und Abneigung hoch gegen solche Forderer --> Parallelgeselschaft-> kein Interesse hier an dem Land->nur fordern->nichts liefern. Und dann noch mit dem Hintergrund des Islam. Da kann man befürwortern nur viel Spass wünschen. 👍 😡



  • "Warum müssen Wir Deutsch lernen warum lernen die Deutschen nicht arabisch"!

    Eine Frage der Machtverhältnisse. 😉



  • Jodocus schrieb:

    @ sclearscreen: Ja, Ajatollah Adenauer hat das damals so verfügt. Darth Merkel und Imperator Gauck verwirklichen nun den Plan zur Islamisierung Deutschlands. 🙄

    Naja einer von denen hatte wohl auf dem Klo den Einfall damit den demografischen Wandel aufhalten zu können. Wir brauchen nämlich tüchtige Junge Arbeitskräfte um auch in Zukunft europäische Pleitestaaten retten zu können, Außerdem will Merkel noch Generalsekretärin werden. Da macht sich sowas immer gut.



  • Cpp_Junky schrieb:

    Jodocus schrieb:

    @ sclearscreen: Ja, Ajatollah Adenauer hat das damals so verfügt. Darth Merkel und Imperator Gauck verwirklichen nun den Plan zur Islamisierung Deutschlands. 🙄

    Naja einer von denen hatte wohl auf dem Klo den Einfall damit den demografischen Wandel aufhalten zu können. Wir brauchen nämlich tüchtige Junge Arbeitskräfte um auch in Zukunft europäische Pleitestaaten retten zu können, Außerdem will Merkel noch Generalsekretärin werden. Da macht sich sowas immer gut.

    Ja, zur UN würde Merkel gut hinpassen. Dort ist ihre allumarmende Haltung gefragt. Sie sollte nur endlich arabisch lernen.



  • Ja, irgendwie muß man sich schon auf Übersetzungen verlassen können.
    Bei AHD und Spätlatein lese ich mangels eigener Kenntnisse halt soweit verfügbar verschiedene Fassungen und versuche mir den Deutungsrest mittels Menschenverstands aus dem Kontext zusammenzureimen.
    Aber wenn es ein Buch gibt, das in seiner Eindeutigkeit nach unseren Maßstäben gesellschaftsinkompatibel bis offen feindselig und obendrein absolutistisch ist, dann ist das der Koran.
    Ich kann jedem nur raten, sich so ein Teil zu besorgen und mal reinzuschmökern, einfach nur, um mal zu verstehen, wie die ticken, die den menschenverachtenden Scheiß ernst nehmen.



  • pointercrash() schrieb:

    Doch, das NT ist ethisch hochwertiger als der Koran und wenn Du Dich auf das AT beziehst, das hat der Koran in allen Brutalitäten übernommen.

    Das Christentum ist die letzte Scheiße. Es ist anthropozentrisch und widersprüchlich. Einfach nur Müll.

    Ich bin Atheist, aber habe mich lange mit den abrahamitischen Religionen beschäftigt. Judentum und Islam sind noch halbwegs konsistent, aber beim Christentum passt überhaupt nichts mehr zusammen.

    Kein Wunder, wieso sehr viele ehemalige Christen zum Islam wechseln. Wer den Monotheismus attraktiv findet, der wird Jude, Noachide oder Muselmann. 😉



  • Andromeda schrieb:

    Kein Wunder, wieso sehr viele ehemalige Christen zum Islam wechseln. Wer den Monotheismus attraktiv findet, der wird Jude, Noachide oder Muselmann. 😉

    Das hört sich zu vernünftig an. Aber wer vernünftig denken kann, wird wohl Atheist.



  • Mechanics schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Kein Wunder, wieso sehr viele ehemalige Christen zum Islam wechseln. Wer den Monotheismus attraktiv findet, der wird Jude, Noachide oder Muselmann. 😉

    Das hört sich zu vernünftig an. Aber wer vernünftig denken kann, wird wohl Atheist.

    An und für sich schon. Aber Religiosität und Rationalität müssen kein Widerspruch sein. Es gibt durchaus recht vernünftige Leute, die sich nebenbei einem irrationalen Glaubenssystem hingeben. Sie halten Gottesglauben auch nicht für eine fixe Idee, sondern sind total überzeugt davon, dass das Universum zwingend einen Schöpfer voraussetzt. Auch psychologische Effekte spielen da mit hinein.



  • Das Christentum ist die letzte Scheiße. Es ist anthropozentrisch und widersprüchlich. Einfach nur Müll.

    Dieses Urteil ist in dieser unbegründeten Form bedeutungslos. Genau genommen kann man über Religion überhaupt nicht diskutieren, schon gar nicht mit Atheisten. Beweisen kann keiner etwas. Daher ist und bleibt dies eine individuelle Angelegenheit.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Genau genommen kann man über Religion überhaupt nicht diskutieren, schon gar nicht mit Atheisten.

    Gerade mit Atheisten kann man das, weil sie üblicherweise unvoreingenommen sind. Ein religiöser Mensch wird immer bestrebt sein, andere Religionen mit den Maßstäben seiner Religion zu messen. So bemängeln Christen z.B. die strikten Speisegesetze und strengen Regeln der Juden und Moslems, während Juden und Moslems dem Christentum Polytheismus unterstellen (Jesus identisch mit Gott, Trinität, Marienanbetung, götzenhafte Reliquienverehrung, usw.) 😞



  • Andromeda schrieb:

    An und für sich schon. Aber Religiosität und Rationalität müssen kein Widerspruch sein.

    doch, klar.

    Andromeda schrieb:

    Es gibt durchaus recht vernünftige Leute, die sich nebenbei einem irrationalen Glaubenssystem hingeben.

    atheisten proggern viel viel besser und fallen nicht auf jede noch so doofe zeitgeist-"technologie" herein.

    Andromeda schrieb:

    Sie halten Gottesglauben auch nicht für eine fixe Idee, sondern sind total überzeugt davon, dass das Universum zwingend einen Schöpfer voraussetzt. Auch psychologische Effekte spielen da mit hinein.

    der gesuchte psychologische effekt: dummheit.



  • Andromeda schrieb:

    während Juden und Moslems dem Christentum Polytheismus unterstellen (Jesus identisch mit Gott, Trinität, Marienanbetung, götzenhafte Reliquienverehrung, usw.) 😞

    Das ist aber nicht fair. Bin lutherisch aufgewachsen und finde nicht, daß diese katholischen Exzesse überhaupt christlich sind.



  • volkard schrieb:

    Andromeda schrieb:

    während Juden und Moslems dem Christentum Polytheismus unterstellen (Jesus identisch mit Gott, Trinität, Marienanbetung, götzenhafte Reliquienverehrung, usw.) 😞

    Das ist aber nicht fair. Bin lutherisch aufgewachsen und finde nicht, daß diese katholischen Exzesse überhaupt christlich sind.

    Gut, die Katholen sind natürlich extrem.
    Aber auch die Protestanten glauben daran, dass Jesus der leibliche Sohn Gottes ist und manchmal sogar Gott selbst, je nach Kontext.

    Für Moslems ist das Christentum die reinste Gotteslästerung. Sie haben das Konzept des sogenannten Tauhid, der unbedingten Singularität und Unteilbarkeit Gottes. Die Christenbibel ist für Moslems reinstes Satanswerk. Ein frommer Moslem würde sich eher die Hand abschneiden, als eine Christenbibel anzufassen.



  • Andromeda schrieb:

    volkard schrieb:

    Andromeda schrieb:

    während Juden und Moslems dem Christentum Polytheismus unterstellen (Jesus identisch mit Gott, Trinität, Marienanbetung, götzenhafte Reliquienverehrung, usw.) 😞

    Das ist aber nicht fair. Bin lutherisch aufgewachsen und finde nicht, daß diese katholischen Exzesse überhaupt christlich sind.

    Gut, die Katholen sind natürlich extrem.
    Aber auch die Protestanten glauben daran, dass Jesus der leibliche Sohn Gottes ist und manchmal sogar Gott selbst, je nach Kontext.

    Für Moslems ist das Christentum die reinste Gotteslästerung. Sie haben das Konzept des sogenannten Tauhid, der unbedingten Singularität und Unteilbarkeit Gottes. Die Christenbibel ist für Moslems reinstes Satanswerk. Ein frommer Moslem würde sich eher die Hand abschneiden, als eine Christenbibel anzufassen.

    Ein Frommer oder ein Extremist?


Anmelden zum Antworten