Kifft ihr?



  • Hab noch keinen positiven Effekt auf mich durch irgend eine Droge bemerkt. Ich hab allerdings auch fast nichts ausprobiert. Und bis auf irgend nen Tee mit Kava-Kava drin von dem ich keine Ahnung hab was das ist bin ich mir recht sicher, dass nichts illegales dabei war.



  • Sheldor schrieb:

    Kifft ihr?

    Kiffen bewirkt bei mir normalerweise gar nichts. Das letzte mal zur Fußball-WM 2000. Bin gegen das THC-Verbot.



  • synthetic 😮 👍
    Frohes Neues!!!



  • volkard schrieb:

    Sheldor schrieb:

    Kifft ihr?

    Kiffen bewirkt bei mir normalerweise gar nichts. Das letzte mal zur Fußball-WM 2000. Bin gegen das THC-Verbot.

    Keine Ahnung, wie oft du schon probiert hast, aber es braucht manchmal einige Versuche bis das Gehirn etwas mit THC anfangen kann.

    Ansonsten finde ich Kiffen eher nicht so dolle. Ich kenne auch keine Droge die mich angesprochen hat. Selbst Alk finde ich grenzwertig.



  • Alkohol ist ja auch eine ziemlich "schlechte" Droge (bezüglich Abhängigkeit und Rausch).



  • SeppJ schrieb:

    bei Tabak hat es über 100 Jahre gedauert bis er quasi Tabu wurde;

    Quasi Tabu? Wo lebst du?

    SeppJ schrieb:

    Ich wage auch die Prophezeiung, dass in weniger als 30 Jahren große westliche Gesellschaften Tabak gänzlich verbieten werden, vermutlich Großbritannien als erstes, eventuell auch ein anderes englischsprachiges Land. Die anderen werden folgen, kaum jemanden wird es kümmern.

    Doch, das würde genug Leute kümmern.
    z.B. so gut wie alle Raucher.


  • Mod

    hustbaer schrieb:

    SeppJ schrieb:

    bei Tabak hat es über 100 Jahre gedauert bis er quasi Tabu wurde;

    Quasi Tabu? Wo lebst du?

    Kalifornien 😃

    SeppJ schrieb:

    Ich wage auch die Prophezeiung, dass in weniger als 30 Jahren große westliche Gesellschaften Tabak gänzlich verbieten werden, vermutlich Großbritannien als erstes, eventuell auch ein anderes englischsprachiges Land. Die anderen werden folgen, kaum jemanden wird es kümmern.

    Doch, das würde genug Leute kümmern.
    z.B. so gut wie alle Raucher.

    Es wird bis dahin kaum mehr Raucher geben.



  • SeppJ schrieb:

    Kalifornien 😃

    Permanent?


  • Mod

    hustbaer schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Kalifornien 😃

    Permanent?

    Nein, irgendwann geht es auch wieder zurück nach Europa. Aber zum Thema: Hier sind Raucher in der Öffentlichkeit ungesehen. Und zwar wirklich, das ist keine Übertreibung. Höchstens abundzu mal ein Penner an einer Straßenecke. Ich wüsste nicht einmal, wo man Zigaretten kaufen kann, habe nie welche gesehen. Vermutlich in Schnappsläden, auf Nachfrage, unter der Theke. Da gesellschaftliche Trends dazu tendieren, mit etwas Verzögerung von den USA nach Europa zu schwappen, und da in Europa seit ein paar Jahren auch immer mehr Rauchverbote gelten, und da die Preise langsam lächerlich hoch werden, gehe ich davon aus, dass es nicht lange dauern wird, bis es in Deutschland ähnlich sein wird.



  • Wie die Situation in den USA ist ist mir inetwa klar. Trotzdem ist die im Moment nicht mit der in Europa zu vergleichen.
    Zu schreiben dass Rauchen "quasi tabu" ist mag auf die USA zutreffen, aber im Moment eben überhaupt nicht auf Europa. Finde ich daher in einem deuschsprachigen Forum, ohne Hinweis darauf auf welches Land es sich bezieht, etwas ... unpassend.



  • Früher haben viel mehr Leute geraucht. Da galt Rauchen noch als Ausdruck von Männlichkeit und/oder Freiheit.

    Heute ist Rauchen ein Zeichen des Losertums bzw. bildungsferner Schichten.



  • Ihr seid da auf dem Holzweg. Man verdrängt Raucher aus dem öffentlichen Bild, das heißt aber nicht, daß sie nicht da sind, die Quoten liegen weltweit immer noch stabil bei etwa 30%.
    Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, weil sie für viele hochwillkommene Einnahmequelle sind. Einer Bekannten waren die 12$ für 'ne Schachtel Kool in der Stadt auch zu teuer, sie hat sich dann monatsweise in einem Indianerreservat für etwas weniger als die Hälfte eingedeckt.
    Dasselbe in Europa, man kann auf Wiener Supermarktparkplätzen mit Trafik kaum 'ne Stange Smart in den Kofferraum umladen, ohne daß man angeschwallt wird, "Original Marlboro" von irgendwo aus dem Osten deutlich billiger kaufen zu können.

    Der "Loser"- Stempel ist auch nur teilweise sozial begründet, es wird gezielt damit Propaganda gemacht. Ganz anders sieht es nämlich "weit oben" aus, wenn "Arnie" auf 'nem Flug im Privatjet mit Importverbot belegte Havannas im Wert von 1'400$ verpafft und weitere großzügig verschenkt. 🙂



  • pointercrash() schrieb:

    Ihr seid da auf dem Holzweg. Man verdrängt Raucher aus dem öffentlichen Bild, das heißt aber nicht, daß sie nicht da sind, die Quoten liegen weltweit immer noch stabil bei etwa 30%.

    Kannst du das belegen?



  • Andromeda schrieb:

    Heute ist Rauchen ein Zeichen des Losertums bzw. bildungsferner Schichten.

    Wie kommst du zu dieser Meinung/Überzeugung?




  • Mod

    hustbaer schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Heute ist Rauchen ein Zeichen des Losertums bzw. bildungsferner Schichten.

    Wie kommst du zu dieser Meinung/Überzeugung?

    Beobachtung? Kann man auch mit Zahlen belegen. Wieder USA, da ich da die Zahlen schneller finde:
    https://en.wikipedia.org/wiki/File:US_smoking_percentages_by_gender,_education,_and_poverty_level.png
    Für Europa gilt dies meiner Beobachtung nach genau so.



  • @Erhard Henkes
    Es ist dummerweise viel viel mehr als nur Nikotinsucht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksucht#Abh.C3.A4ngigkeitspotenzial



  • @SeppJ
    Wieso sollten mich Zahlen für die USA interessieren?

    Davon abgesehen - würdest du High School Graduates als "bildungsfern" Bezeichnen?
    Und ignorierst du die 11% bei den College Graduates einfach weg?

    Klar, es gibt hier eine Tendenz, und diese wird man mehr oder weniger stark auch in Europa finden. Aber "ein Zeichen des Losertums bzw. bildungsferner Schichten" ist einfach zu stark. Ne, sorry, das kann man mMn. so nur sagen wenn man schlechte Informationen hat oder einfach nicht ehrlich ist.



  • @hustbaer: Der zentrale Stoff ist das Nikotin. Aldehyde wie z.B. Acetaldehyd verstärken u.a. die Aufnahme des Nicotins. Es gibt aber offenbar auch eine psychische Abhängigkeit, die noch etwa sieben Jahre nachwirkt.
    http://ec.europa.eu/health/scientific_committees/opinions_layman/tobacco/de/index.htm#5
    Erst wenn die Zigarette nicht mehr schmeckt, ist es vorbei. Daher halte ich Rauchen für gefährlich, und es ist endlich verboten Nichtraucher zu gefährden. Schlimm genug, wenn man den Gestank dieser Sucht-Horde im Freien (vor Kinos, Hoteleingänge, Restaurants, Flughafenein-/ausgänge) erdulden muss. 🙄



  • @Erhard Henkes
    Es geht nicht um die Zusatzstoffe die von den Zigarettenherstellern beigefügt werden. Es geht um die tausenden Substanzen die neben Nikotin noch in Tabak drinnen sind.

    Und ja, natürlich auch um die psychische Komponente.

    Erhard Henkes schrieb:

    Schlimm genug, wenn man den Gestank dieser Sucht-Horde im Freien (Hoteleingänge, Restaurants, Flughafenein-/ausgänge) erdulden muss. 🙄

    Aujah, menschenverachtende Kommentare FTW. 🙄


Anmelden zum Antworten