Ist ++i anders als i++???

• Original erstellt von Daniel E.:
    <offtopic>C wurde auf Minimalismus hin entwickelt.

Das ist doch mal verständlich. Okay 😉 Aber hat eine Whileschleife nicht noch weniger Zeichen weil man sich die Initialisierung spart ? 😉

• {init;while(cond){body;inc;}}
    gegen
    for(init;cond;inc){body;}

ohne initialisierung;

while(cond){body;inc;}
    for(;cond;inc){body;}

immer noch leichter vorteil fuer for.

• @Daniel E.
    Du wirst es aber doch noch schaffen einen Verweis auf das "saufende und bekiffte Standard comitee" in deinen <troll>-Abschnitt reinzubasteln, oder?
    Wenn schon Käule, dann doch bitte richtig.

Achja, ich empfehle allen denjenigen die Algorithmen und Functors nicht gleich verbrennen wollen Scott Meyers: "Effective STL". Meyers' beschreibt dort in seiner gewohnt verständlichen Art und Weise wie, wann und wo man solche einsetzen sollte und wie, wo und wann simple Schleifen angebrachter sind.

• Original erstellt von JoelH:
    Wieso ist das ignorant ? Ich mag es einfach nur nicht, aber ich akzeptiere das es da ist und ich weiss auch was Pre und Postfix ist
    Ich habe lediglich aus meiner Sicht geschildert warum ich i++ dem ++i bevorzuge, wie kann man damit so ein Problem haben ??
    /me handelt eben 'Keep it simple and stupid'.

Kleiner Tipp: wenn dir ein Guru etwas erklaert, dann hoere auf ihn und lerne.

Kaum jemand will verwirren indem er die Mittel nutzt, die einem die Sprache gibt. Warum kompliziert machen, wenn man es ganz leicht durch ein Sprachmittel einfacher machen kann.

• Original erstellt von Shade Of Mine:
    **Kleiner Tipp: wenn dir ein Guru etwas erklaert, dann hoere auf ihn und lerne.
    **

Ich halte wenig von Titeln. (Und ich nehme sowieso nix von niemandem an *grins*)

Original erstellt von Shade Of Mine:
    **
    Kaum jemand will verwirren indem er die Mittel nutzt, die einem die Sprache gibt. Warum kompliziert machen, wenn man es ganz leicht durch ein Sprachmittel einfacher machen kann.**

joo, ist schon klar, ist ja auch kein problem, ich meine den einzigsten vorteil den ++i gegenüber i++ hat ist einige zehntel Takt, warum soll ich dafür 15 Jahre Denkarbeit über den Jordan werfen ? Ich hab mir schon schwer genug getan als das Standardeingabegerät von Joystick nach Maus wechselte 😉

Ich halte wenig von Titeln. (Und ich nehme sowieso nix von niemandem an *grins*)

Du solltest aber einem Guru zuhoeren.
    Wenn du das nicht tust, kann dir niemand helfen...

joo, ist schon klar, ist ja auch kein problem, ich meine den einzigsten vorteil den ++i gegenüber i++ hat ist einige zehntel Takt, warum soll ich dafür 15 Jahre Denkarbeit über den Jordan werfen ? Ich hab mir schon schwer genug getan als das Standardeingabegerät von Joystick nach Maus wechselte 😉

angenommen i ist eine instanz einer komplexen klasse - dann hast du ein problem... dann sinds keine zehntel takte sondern tausende!

• Du hältst wenig von Titeln?
    Woher hast du denn dein C++ Wissen? Auch von irgendjemand anderen...

Wie mein kleiner Bruder (er kann Deutsch, er ärgert mich nur...):

Er: "Ich will Fernseher!"
    Ich: "Das heißt: 'Ich will fernsehen' oder 'Darf ich bitte fernsehen großer ehrwürdiger Bruder'"
    Er: "Nein"
    Ich: "Sag's richtig!"
    Er: "Ich sag's wie ich will!!!"
    Ich: "Dann wird dich keiner versteh'n!"
    Er: "Na und?"

So läuft's hier auch ab 😃 :p 😉

• Original erstellt von Noesis:
    **Du hältst wenig von Titeln?
    Woher hast du denn dein C++ Wissen? Auch von irgendjemand anderen...
    **

und der muss zwangsläufig einen titel haben ? In welcher Welt lebst du denn ?

Original erstellt von Noesis:
    **
    Wie mein kleiner Bruder (er kann Deutsch, er ärgert mich nur...):

Er: "Ich will Fernseher!"
    Ich: "Das heißt: 'Ich will fernsehen' oder 'Darf ich bitte fernsehen großer ehrwürdiger Bruder'"
    Er: "Nein"
    Ich: "Sag's richtig!"
    Er: "Ich sag's wie ich will!!!"
    Ich: "Dann wird dich keiner versteh'n!"
    Er: "Na und?"

So läuft's hier auch ab 😃 :p ;)**

Schon mal über lernen nachgedacht ? 'Ich will Fernseher' muss nicht 'Ich will fernsehen' heisen sondern kann auch 'Ich will einen Fernseher' bedeuten, von daher bist du eine äusserst bescheidene KI und deshalb nicht der Rede wert. Denn beleidigen kann ich auch und nichts anderes ist dieser Spruch mit dem nichtmehr zuhören !

• Original erstellt von Daniel E.:
    <offtopic>C wurde auf Minimalismus hin entwickelt. Damals hat ein Zeichen noch wesentlich Speicher gekostet, besonders wenn man Code irgendwie übers Netz übertragen wollte. Darum hat man überall an Zeichen gespart

Soweit ich weis verwendet man (auch heute noch) post-/pre- increment/decrement für die verschiedensten Arten der Addressierung in Assembler.

von daher bist du eine äusserst bescheidene KI und deshalb nicht der Rede wert. Denn beleidigen kann ich auch und nichts anderes ist dieser Spruch mit dem nichtmehr zuhören !

Das können wir im NADRW weiterführen.
    Er meint fernsehen.

• Original erstellt von Noesis:
    Er meint fernsehen.

Na dann handele nach dem Prinzip 'Der klügere gibt nach'. Oder ist er klüger weil er nicht fernsieht, auch wenn das darauf zurück zu führen ist dass du ihn nicht lässt aber das interesiert morgen keinen mehr.

**[quote]Original erstellt von Shade Of Mine:
    [qb]Kleiner Tipp: wenn dir ein Guru etwas erklaert, dann hoere auf ihn und lerne.
    **

[/QB][/QUOTE]
    Scheint auch Leute zu geben, die nicht dankbar für Hilfe sind.
    Den Titel Guru erarbeitet man sich - und meistens ist er dann auch verdient. Das gehört einfach zum Gesellschaftssystem dazu, genauso wie Dr., Prof. oder (Dipl.)Ing. etc...

• Original erstellt von awesome:
    **
    Scheint auch Leute zu geben, die nicht dankbar für Hilfe sind.
    Den Titel Guru erarbeitet man sich - und meistens ist er dann auch verdient. Das gehört einfach zum Gesellschaftssystem dazu, genauso wie Dr., Prof. oder (Dipl.)Ing. etc...**

nur dass man Guru wesentlich schwerer wird, als Dr., Prof. oder Dipl. Ing. 🙂

• joo, das sagt man auch über Schachgrossmeister, da kann ich dies auch nachvollziehen, bei euch leider nicht, vor allem weil ihr einem leider auch keine Chance lässt dies zu tun 😞 Denn wenn man seine Meinugn bzw. seine Antwort auf die Frage postet wird man eh niedergemacht. Wenn man siene Stellung dann noch verteidigt ist man direkt ein Troll, sorry aber denkt mal nach, es gibt auch ein leben neben C++ !

PS: ICh hätte nicht gedacht das man wirklich so verbohrt sein kann wegen einer imaginären Sprache. ICh finde das schon wirklich l33t von euch (einigen hier) aber ich hab wirklich keinen weiteren Bock mehr daruaf, seit ihr nur weiter l33t wie die Sau, ich verstehe es eh nicht ! Will dies aber auch garnicht denn ich mag lieber mich mit leuten unterhalten als sie dumm anschaun zu müssen bzw. dumm angeschaut zu werden.

es gibt auch ein leben neben C++ !

Nein.

joo, das sagt man auch über Schachgrossmeister, da kann ich dies auch nachvollziehen, bei euch leider nicht, vor allem weil ihr einem leider auch keine Chance lässt dies zu tun 😞 Denn wenn man seine Meinugn bzw. seine Antwort auf die Frage postet wird man eh niedergemacht.

Deine Argumentation ist:
    i steht immer links

volkards Argumentation ist:
    i+=1; ist äquivalent zu ++i;
    i++; macht etwas anderes.

(von der performance jetzt mal abgesehen)

ich ueberlege mir, wer da verbohrt ist

• Original erstellt von Shade Of Mine:
    Deine Argumentation ist:
    ...

Seine Argumentation ist: "Ich hab mir das mal so gedacht, ganz früher, und seitdem fahre ich echt gut damit. Ich schreibe nie ++i oder i++ in nen Ausdruck rein, sondern fein und brav als einzelnen Befehl hin. Also hab ich keine Probleme, und ich seh ja ein, daß Ihr eigentlich recht habt, aber mich kümmerts nicht, ich mach so weiter. Und ich erhebe keinen Anspruch, daß Ihr das so machen müßt, wie ich."
    Das ist sein gutes Recht.
    Wenn er Nubes empfiehlt, nur i++ zu schreiben, gibts natürlich Widerwort. Tut er aber nicht.

• Also ich habe gerade gemerkt, dass die von StarOffice auch Post-Inkrement verwenden...bei meiner 5.0-Version steht im Menü Extras bei Berechnen Strg++...und das müssen doch gute Programmierer sein!

😉 😃

• tja, nicht gut genug.

• Ergänzung zum vorhergehenden Posting:

*** IRONIE ***

😃 😛 😃 😛 😃

Anmelden zum Antworten