Visual Studio 2012 Express und MySql



  • Abend,
    so langsam verzweifel ich hier...
    Ich möchte eine Verbindung mit einem MySql Server aufbauen, leider klappt das nicht so ganz.

    Das ist mein Code bis jetzt

    #include <iostream>
    #include <conio.h>
    #include <string>
    #include <fstream>
    #include <windows.h>
    #include <C:\\Program Files (x86)\\MySQL\\MySQL Server 5.0\\include\\mysql.h>
    
    using namespace std;
    
    int main(){
       MYSQL* conn;
    
       conn = mysql_init(NULL);
       if (mysql_real_connect(conn,"","root","4!Kei&8rPWx","storagesystem",0,NULL,0) !=0){
    	   cout << "Succesfully  Connected to MySQL database xxxx" << endl;
       }
       mysql_close(conn);
       system("pause");    
       return 0;       
      }
    

    Unter den Projekt Eigenschaften habe ich bei:
    Linker -> Allgemein -> Zusätzliche Bibliothekabhängigkeiten-> "C:\Program Files (x86)\MySQL\MySQL Server 5.0\lib\opt"
    und bei
    Linker -> Befehlszeile -> "C:\Program Files (x86)\MySQL\MySQL Server 5.0\lib\opt\libmysql.lib " eingetragen.

    Kompilieren klappt ohne Probleme, leider bekomme ich wenn ich es Debugge folgenden Fehler:

    error LNK1104: Datei "C:\Program.obj" kann nicht geöffnet werden.
    

    Was mache ich falsch ? 😕
    Hoffe mir kann jemand helfen 😉 👍

    (und ja ich weiß das MySql 5.0 nicht die Aktuellste Version ist, aber auch mit den neueren Versionen bekomme ich den selben Fehler.)



  • Ich denke, deine "Befehlszeile" ist falsch (VS interpretiert dies als Linkerparameter und parst immer mit Leerzeichen als Trennzeichen, daher wird "C:\Program" als erster Linkerparameter angesehen).
    Du mußt die Library unter "Eingabedateien" (Input Files) eintragen, dort aber nur den Namen, d.h. "libmysql.lib"


Anmelden zum Antworten