Suche Job als App Entwickler



  • Hallo,

    bin Student und habe jetzt ca. 3 Monate Zeit und würde gerne eine App für jemand entwickeln. Da ich noch andere Sachen machen muss , hätte ich für die App Entwicklung etwa volle 4 Wochen Zeit. Die Entwicklung wäre für Android. Wenn das Ergebnis am Ende passt, hätte ich gerne 300 Euro dafür.

    Herzlichen Gruss!



  • Warum suchst du dir nicht einfach eine Stelle als Praktikant oder Werkstudent? Als Werkstudent solltest du in vier Wochen problemlos 800€ verdienen können.



  • Wie lange braucht man denn für ein einfaches Billiard Spiel . Wer kann das denn mal schätzen ? Hab da in Android sehr wenig Erfahrung.



  • Lol, und mit der Erfahrung bietest du an, für jemanden etwas zu entwickeln?

    Keine Ahnung, wie lang man für ein Billiardspiel braucht. Wahrscheinlich kann man die Frage eh nicht mehr ernst nehmen. Ohne genaue Spezifikation kann man eh nichts sagen. Was ist ein einfaches Billiardspiel? 3D? Oder einfach Textausgabe, getroffen oder nicht getroffen?



  • Also 3D kann ich nicht , deswegen ein 2D Billard Spiel. Man kann stoßen und es gibt alle Kugeln und ein Billard Brett. Ich muss mir also eine Formel überlegen wo die ganzen Kugeln nach dem Stoß auftauchen und wo sie hinrollen. Unter Umständen noch diverse Anzeigen wie Schlagstärke oder welcher Player dran ist etc.

    Wie lange braucht man da so ? Hab noch keine App programmiert bislang.



  • Wenn du gut bist, brauchst du allein 2 Wochen für Android-Grundlagen (damit meine ich nicht einfach nur Tutorials durchgehen, sondern die Grundlagen tatsächlich zu begreifen). Allerdings, wenn du einfach nur ein Vollbild-Spiel machst, wirst du mit der darunterliegenden Android-Architektur gar nicht so sehr konfrontiert. Da geht es mehr um 2D-Programmierung. Und wie gut hier deine Kenntnisse sind, musst du wissen. 4-5 Wochen würde ich insgesamt auf jeden Fall einplanen.
    Aber das hängt letztendlich von den Anforderungen ab. Es kommen immer Dinge hinzu, die man (oder der Kunde) zuerst nicht eingeplant hat.



  • Peter_Mueller schrieb:

    Wie lange braucht man da so ?

    Ungefähr einen mythical man month lang?
    Das sind in Arbeitstage umgerechnet so zwischen vier und vierhundert, je nach dem.
    Deiner Wortwahl nach befürchte ich, daß Du Dich am oberen Ende bewegen würdest.



  • Hm. Das Plenken ist nicht sehr konsistent, also vielleicht doch nicht Blurry...

    Peter_Mueller schrieb:

    Wie lange braucht man denn für ein einfaches Billiard Spiel .

    Das lässt sich unmöglich beantworten, dazu müsste man viel mehr wissen. z.B. viel genauer was du alles kannst, was du unter "einfach" verstehst etc.

    Davon abgesehen... wie kommst du jetzt auf ein einfaches Billiard Spiel? Hast du einen konkreten Interessenten der so etwas möchte? Wenn ja, dann solltest du den mal löchern was er sich genau vorstellt...
    Wenn nein, dann ist die Frage irgendwie müssig, da du wohl kaum jemanden finden wirst dem du aufschwatzen kannst dass er dir €300 für etwas gibt was er eigentlich nicht haben wollte.
    (Bzw. wenn du das kannst, dann ist Programmierer der falsche Job für dich, da gäbe es wesentlich lukrativere Dinge die du damit anstellen kannst.)

    Peter_Mueller schrieb:

    Hab da in Android sehr wenig Erfahrung.

    Naja du musst ja auch nicht unbedingt "Android entwickeln" nur weil das Ding auf Android laufen soll. Es gibt Game-Engines wo man wunderschön am PC entwickeln kann (inklusive Testen), mit Android-spezifischen Dinen nix zu tun hat, aber dann trotzdem auf Android laufen lassen kann. Beispielsweise die Unity Engine. Die "Personal Edition" ist sogar gratis. Die Bedingungen um die "Personal Edition" gratis für kommerzielle Projekte nutzen zu können solltest du erfüllen: http://unity3d.com/legal/eula

    Da hättest du eine komplette 3D Engine inklusive Physik. Damit ein "einfaches Billiard Spiel" zu basteln sollte in 4 Wochen machbar sein. Je nachdem was "einfach" heisst und wie viel Vorkenntnisse zu schon mitbringst.


Anmelden zum Antworten