Flüchtlinge polarisieren



  • Jetzt dürfte es eine gewisse Zeit bergab gehen. da kann sich auch ein Land wie Deutschland keine Gefühlsduselei mehr leisten, sonst hat es den Mob der Entrüsteten, Wohnungs- und Arbeitslosen auf der Straße. Be careful!
    http://www.zeit.de/wirtschaft/boerse/2016-02/frankfurter-boerse-dax-kurs-punkte-leitindex

    Aufgezwungene Sprachkurse für Flüchtlinge sind wahrscheinlich weitgehend ineffizient:
    http://www.focus.de/politik/deutschland/integration-der-asylbewerber-paedagogen-kritisieren-sprachkurse-fuer-fluechtlinge-haben-keine-aussicht-auf-erfolg_id_5261943.html

    Dicht machen, konsolidieren, anders geht es nicht.

    Vielleicht bricht Merkel bald zusammen und muss sich gesundheitlich zurück ziehen. Das wäre die beste Lösung für alle. irgendwo liest man, dass sie fast rund um die Uhr arbeite. Sehr gut!
    http://www.huffingtonpost.de/2016/01/24/psychoanalytiker-hans-joachim-maaz-angela-merkel-_n_9064278.html?obref=outbrain-www-fol



  • Gerade Mechatroniker ist ja kein Argument, weil dieser Beruf sich eben gerade mit der Wartung von (Fahr-)robotern beschäftigt. Klar wird es diesen Berufsstand in Zukunft weiterhin geben. Aber wie gesagt, es können nicht alle Informatiker, Ingenieure oder Mechatroniker werden.
    Die Experimente sind zwar durchaus richtig, der LHC und auch Iter und Wendelstein könnten nicht ohne Computer benutzt werden, nur sind sie wirtschaftlich betrachtet vollkommen bedeutungslos im Vgl. zur, sagen wir mal, Stahlindustrie.

    Ich glaube, du verkennst den Unterschied zwischen der üblichen und der jetzt neuen, vernetzten und intelligenten Automatisierung. Letztere wird die gesamte Arbeitskraft vieler Menschen unbrauchbar machen. Das ist per se nicht schlimm, schließlich ist das die Definition von "Paradies". Nur ist unser Wirtschaftssystem darauf nicht ausgelegt.

    Beim Googeln habe ich einen Absatz in einem Artikel gefunden, der genau das gleiche behauptet. Ich denke, da ist schon was dran.



  • Jodocus schrieb:

    Die Experimente sind zwar durchaus richtig, der LHC und auch Iter und Wendelstein könnten nicht ohne Computer benutzt werden, nur sind sie wirtschaftlich betrachtet vollkommen bedeutungslos im Vgl. zur, sagen wir mal, Stahlindustrie.

    Stahl ist etwas sehr interessantes. Naiv denkt man ja, man nimmt Eisen und Kohlenstoff, vermischt das irgendwie und dann hat man am Schluss Stahl. In modernen Stahl fließt aber viel mehr ein. Man schaue sich mal die beispielhaften Zusammensetzungen da an:

    http://www.chemistryexplained.com/St-Te/Steel.html

    Neben den beiden Grundzutaten findet man also unter anderem Chrom, Nickel, Mangan, Molybden, Wolfram, Zink, Zinn und vermutlich noch viel mehr. Stahlsorten können relativ komplex sein. Die Entwicklung von Stahlsorten mit bestimmten gewünschten Eigenschaften kann natürlich auch der Schlüssel zur Realisierung bestimmter Produkte sein, die diesen Stahl nutzen. Generell ist es so, dass viele Produkte ohne neue, moderne Materialien nicht denkbar sind. So, wie werden die entwickelt? Da gibt es doch zum Beispiel dieses MPI für Eisenforschung. Und Was sieht man da bei den Departments? Eines davon heißt "Computational Materials Design". Offensichtlich kommen also auch hier Rechner massiv zum Einsatz. Der Punkt ist, dass zwar durch die Automatisierung die Produktivität pro Arbeiter massiv anwächst, so dass man man für die gleiche Produktivität immer weniger Arbeiter benötigt, andererseits entstehen aber u.a. durch rechnergestützte Entwicklung ganz neue Anwendungsgebiete und damit neue Arbeit. Mit modernem Stahl kannst Du heute viele Dinge realisieren, die vor 50 Jahren nicht denkbar waren. 🤡



  • Gregor schrieb:

    dd2y schrieb:

    Chaos, wo man hin sieht. So einfach ist das. Daher muss sie weg.

    Wie schon gesagt: Ein Gedankengut der einfachen Antworten für Leute die nicht denken können oder wollen.

    Du meinst wirklich, Merkel wählt AfD?



  • dd2y schrieb:

    Vielleicht bricht Merkel bald zusammen und muss sich gesundheitlich zurück ziehen. Das wäre die beste Lösung für alle. irgendwo liest man, dass sie fast rund um die Uhr arbeite. Sehr gut!
    http://www.huffingtonpost.de/2016/01/24/psychoanalytiker-hans-joachim-maaz-angela-merkel-_n_9064278.html?obref=outbrain-www-fol

    Ich fürchte, Merkel wird, im Gegensatz zu ihrer physischen Gesundheit, nicht auf pathologische Änderungen ihrer Psyche untersucht, sonst hätte man sie schon aus dem Verkehr gezogen.



  • Hi,

    also ich finde Wendelstein nun wirklich nicht bedeutungslos. Es ist mit Abstand das wichtigste und bedeutendste Vorhaben der ganzen Welt.
    Das es so langsam geht und so teuer ist, liegt doch nicht an der Sache an sich, sondern nur daran, das derzeit noch alles unter Laboratoriumsbedingungen entwickelt und hergestellt werden muss. Wenn man nicht den in Greifswald vorhandenen Rechner nimmt, sondern die Berechnungen mit dem derzeit besten Supercomputer macht der vorhanden ist, gibt es bestimmt Möglichkeiten zu noch exakteren Ergebnissen noch schneller zu kommen. Und wenn man für jede von den vielen unterschiedlichen Spulenformen jeweils eine eigene Fertigungslinie aufbaut, dann geht das auch wesentlich effizienter und man kann damit zur Serienfertigung übergehen. Eventuell kann man die Spulen für Wendelstein in Zukunft sogar mit einem großen 3D-Drucker drucken.
    Das ist wie mit der Entwicklung der ersten Atombombe. Da war auch ein Riesenaufwand nötig. Und als die erste funktioniert hatte, war es kein Problem mehr, noch viele Zichtausende danach zu bauen. Man kann einfach die Kosten der Entstehung eines völlig neuen Produktes nicht mit den Kosten für die Herstellung in Serienfertigung vergleichen.
    Aber wenn der Wendelstein erst mal läuft, dann spielt Elektroenergie keine Rolle mehr. Dann kann man Wasser Entsalzen und die Wüsten bewässern, Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufspalten und daraus Treibstoffe gewinnen, Stahl und Alu elektrisch schmelzen, Verkehr elektrifizieren...
    Außerdem ist das eine der ganz wenigen Sachen, wo Deutschland noch einen Spitzenplatz in der Welt hat und wo die Zukunft des deutschen Wohlstandes gesichert werden kann.

    Was die Beschäftigung der Leute angeht, man kann die durchschnittliche IQ-Verteilung nach dieser Kurve nicht ändern: https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient#/media/File:IQ_curve.svg. Wenn man die anguckt, dann sieht man, das ca 1/4 bis 1/3 eben in seinen Möglichkeiten eingeschränkt ist, aus denen kann man keinen guten Ingenieur machen. Und wenn man dann noch die globale IQ-Verteilung ansieht, http://de.soc.weltanschauung.islam.narkive.com/annY74zG/iq-mittelwerte-fur-verschiedenen-lander dann sieht man, dass da nach unten noch gewaltig Luft ist, nach oben aber wenig. Aber ihr Geld müssen die Leute auch so alle verdienen können, auch ohne auf Ämter betteln zu gehen. Das Bedingungslose Grundeinkommen ist da keine Lösung. Da will man nur von Fleißig nach Faul verteilen, auch wenn es keiner so direkt sagt.
    Was aber eine Lösung sein könnte, ist, ddass man, wie ich schon mehrfach vorgeschlagen habe, die gesamten Lohnkosten bis zur Höhe der Bezahlung zum Mindestlohn vom Staat aus Steuermitteln trägt. Dann kann auch ein Betrieb einen anstellen, der mit der Feile Kanten entgratet oder den Hof fegt.
    Früher waren die Landwirtschaft, der Bergbau und der Straßenbau die großen Abnehmer niedrig qualifizierter Kräfte. Aber Bergbau gibts in Deutschland kaum noch, und der Kumpel mit der Hacke ist da auch aussterbende Art. Und wenn ich mir angucke, was in der Landwirtschaft und im Straßenbau heute für große teure und hochkomplizierte Maschinen eingesetzt werden, dann sehe ich da auch wenig Chancen, da große Mengen Schulabbrecher zu beschäftigen. Aber wenn der Lohn nichts kostet, kann man statt einem Super-Traktor auch 5 Lanz-Bulldog nehmen, die schaffen das gleiche, kosten einen Bruchteil, sind durch ihre Anzahl flexibler und jede Menge Geringqualifizierte haben damit ihre Arbeit.
    Das ist wesentlich sozialer, als die Leute mit ALG II abzuspeisen und zu Hause verkümmern zu lassen oder sie zu nötigen zum Amt "betteln" zu gehen.

    Auch sollte man endlich begreifen, dass Familien Kinder nicht zu ihrem Vergrnügen (ja, das auch), sondern zur Fortexistenz unserer Gesellschaft bekommen. Kinder zu haben, vor allem gut ausgebildete Kinder, muss das absolute Grundbedürfnis des Staates sein. Entsprechend müssen die damit entstehenden Kosten auch von allen aus Steuermiteln getragen werden. Es kann nicht sein, das Krippe, Hort, Schulbücher, Mittagessen... den Eltern Geld kosten. Wir wollen von diesen Kindern in Zukunft alle unsere Rente haben, also haben wir die auch alle über Steuern zu finanzieren. Auch kann es nicht sein, dass wenn das Kind krank ist, der Betrieb der Mutter Krankengeld zahlen muss. Das hat in dem Fall auch aus Steuerrmitteln zu kommen, evbentuell sogar noch mit einer kleien Ausfallentschädigung für den Betrieb.
    Aber zu so komplexen Umstrukturierungen ist derzeit noch keine Mehrheit vorhanden. Dazu muss es uns erst richtig dreckig gehen, bevor wir liebgewordene Zöpfe abschneiden und zum letzten Strohhalm greifen. Eigentlich schade, wir vertrödeln nur Zeit.

    Gruß Mümmel



  • Wie hohl die Flüchtlingspolitik unserer Regierung ist, zeigt sich auch in Fall der Weigerung Marokkos eigene Staatsbürger aufzunehmen, wozu diese nach internationalen Verträgen verpflichtet ist. Anstatt Gegenmaßnahmen zu ergreifen, z.B. ein EU-weites Einfuhrverbot für marokkanische Landwirtschaftsprodukte zu erwirken oder mit der Anerkennung der Westsahara zu drohen, zahlt Deutschland für die Aufnahme, gibt also einer Erpressung nach und fordert damit de facto andere Staaten auf, dem Beispiel Marokkos zu folgen.



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Wie hohl die Flüchtlingspolitik unserer Regierung ist, zeigt sich auch in Fall der Weigerung Marokkos eigene Staatsbürger aufzunehmen, wozu diese nach internationalen Verträgen verpflichtet ist. Anstatt Gegenmaßnahmen zu ergreifen, z.B. ein EU-weites Einfuhrverbot für marokkanische Landwirtschaftsprodukte zu erwirken oder mit der Anerkennung der Westsahara zu drohen, zahlt Deutschland für die Aufnahme, gibt also einer Erpressung nach und fordert damit de facto andere Staaten auf, dem Beispiel Marokkos zu folgen.

    Das ist wirklich ein Skandal. Der Knackpunkt ist, dass Deutschland beweisen muss, dass der Migrant ein marokkanischer Bürger ist. Nicht immer einfach. Daher erst gar nicht einlassen ohne klare Identität! Fingerabdrücke alleine beweisen nichts. Alles völlig klar, aber niemand in diesem bekloppten Land zieht umgehend knallharte Konsequenzen.



  • http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-wladimir-putin-bombt-aleppo-sturmreif-a-1076218.html
    Die Zivilbevölkerung steht zwischen "Rebellen" (wir würden eigene Aufständische wohl Radikale oder gar Terroristen nennen) und Regierung. Durch die russische Unterstützung gewinnt diese klar. Es würde also Sinn machen, wenn die Rebellen zum Schutz der Bevölkerung militärisch aufgeben. Stattdessen richten diese das maximale Chaos an und produzieren Tote und Flüchtlinge, aber bitte nicht zu uns schicken. Schlimm genug, dass wir von diesem schwachsinn finanziell und politisch betroffen sind. Letztendlich rührt der Machtzugewinn der AfD und das baldige Ende Merkels daher. Es muss Schluss sein mit dem Schuldkomplex Deutschlands. Nun gilt es das aktuelle Deutschland vor destruktiven Kräften zu schützen und nicht immer noch für die Folgen des WW2 büßen zu lassen.



  • Minderjährige sollten ebenfalls das Land verlassen, wenn sie kriminelle Taten begehen: http://www.morgenweb.de/newsticker/bergstrasse/heppenheim-engelhardt-schlägt-harten-kurs-ein-1.2635469
    Aber nein, das geht schon wieder nicht. So darf das einfach nicht weiter gehen.



  • muemmel schrieb:

    http://de.soc.weltanschauung.islam.narkive.com/annY74zG/iq-mittelwerte-fur-verschiedenen-lander

    Ein IQ ist eine Größe, für die ein Test auf eine Grundgesamtheit normiert wird, etwa den durchschnittlichen Mitteleuropäer. Dieser Test wird genau so normiert, dass diese Population einen durchschnittlichen IQ von 100 aufweist und die Standardabweichung 15 ist. Offensichtlich sind also sowohl durchschnittliche IQ-Werte wie 105 oder 90 oder auch jede andere Zahl als 100 völliger Unsinn. Der IQ ist auch kein absolutes Maß für Intelligenz, und kann daher nicht für Vergleiche zwischen Populationen verwendet werden. Ich würde es als ein Zeichen von Intelligenz erachten, das zu durchschauen.

    Daher habe ich auch meine Zweifel, dass diese Zahlen, die in diesem Posting, das Du da verlinkst, aus einer irgendwie gearteten offiziellen Quelle stammen. Vielmehr vermute ich, dass das das Ergebnis einer wilden, vermutlich rassistisch motivierten, Excel-Rate-Session ist. Bitte bring für sowas in Zukunft vernünftige Quellen oder unterlasse es. Danke.



  • http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-sind-keine-gastarbeiter-kolumne-von-jakob-augstein-a-1076178.html
    Gast oder Einwanderer? Merkel sieht die Migranten als Gäste, die wieder zurückkehren. Vermutlich schon wieder eine Fehleinschätzung. Der Artikel fasst die Widersprüche der aktuellen Politik kurz und geordnet zusammen. Allerdings ist völlig unklar, wer diesen Wirrwarr eigentlich ordnen soll?! Merkel und ihre GroKo wird es in der notwendigen Zeitspanne nicht schaffen. Eine aussichtslose Lage.



  • @JockelX: In diesem Posting führst du meine Aussagen auf homosexuelle Erfahrungen zurück. Das ist im Kern noch immer homophob, weil du implizierst das Schwulenfeindlichkeit von den Schwulen selbst hervorgerufen wird. Du wirst dein kurzes Posting somit ein viertes Mal überarbeiten müssen.

    Wäre es nicht am besten sich jetzt einen dicken Joint reinzuziehen anstatt sich in irgendwelchen politischen Diskussionen zu verirren?

    @Sclearscreen: Dein Antwort ist für mich etwas überraschend, weil ich dich für einen Gottlosen gehalten habe. Du hast den kirchlichen Ersatzunterricht in der DDR besucht und befolgst die 10 Gebote (diese sind von Moses). Du hast dich von der Kirche entfremdet, glaubst aber an Jesus. Dann erübrigen sich alle Fragen nach kirchlichen Fehllehren. Ist Jesus eigentlich ein Gott?

    Im wesentlichen führst du deine Islamfeindlichkeit auf eine von dir empfundene Frauenfeindlichkeit zurück. Aber Männer und Frauen haben unterschiedliche Fähigkeiten und Aufgaben. Frauen sollten sich in erster Linie um das Wohl der Kinder kümmern. Der Mann kümmerst sich um die Versorgung der Familie. Männer und Frauen jedoch gleich viel Wert. Vor Gott wird kein Geschlecht bevorzugt. Die Frau sollte sich bedeckt halten um den Mann nicht zu reizen. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Ein paar Verwirrte an der Uni kann man nicht zum Vorbild für über 3 Milliarden Frauen nehmen.

    In den 10 Geboten kommt der Ehebruch als Vergehen vor. Allerdings sagst du das du gegen Steinigung bist. Könntest du einen Koranvers anführen wo die Steinigung als Strafe vorgesehen ist?

    Mit Ostdeutschland verbinde ich in erster Linie Trostlosigkeit, Einsamkeit, Gottesferne und Heidentum und nicht "dumm ungebildet männlich und Nazis".



  • AbuHasan schrieb:

    Aber Männer und Frauen haben unterschiedliche Fähigkeiten und Aufgaben.

    Menschen haben unterschiedliche Fähigkeiten und Aufgaben. Das ist vom Geschlecht unabhängig.

    AbuHasan schrieb:

    Frauen sollten sich in erster Linie um das Wohl der Kinder kümmern.

    Und Väter nicht? Naja, das ist deine Sache, aber ich habe andere Vorstellungen von Familie.

    AbuHasan schrieb:

    Die Frau sollte sich bedeckt halten um den Mann nicht zu reizen. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Ein paar Verwirrte an der Uni kann man nicht zum Vorbild für über 3 Milliarden Frauen nehmen.

    Vielleicht überlässt du jeder der 3,5 Milliarden Frauen selbst, wen sie zum Vorbild nehmen wollen.



  • Eine Ente die der göttlichen Ordnung widerpricht. Ein Hund der den Mond anheult.



  • AbuHasan schrieb:

    Eine Ente die der göttlichen Ordnung widerpricht. Ein Hund der den Mond anheult.

    Ein Schelm, der denkt.



  • Hat Mümmel eigentlich Angst vor mir?



  • dd2y schrieb:

    Provieh-Programmierer schrieb:

    Wie hohl die Flüchtlingspolitik unserer Regierung ist, zeigt sich auch in Fall der Weigerung Marokkos eigene Staatsbürger aufzunehmen, wozu diese nach internationalen Verträgen verpflichtet ist. Anstatt Gegenmaßnahmen zu ergreifen, z.B. ein EU-weites Einfuhrverbot für marokkanische Landwirtschaftsprodukte zu erwirken oder mit der Anerkennung der Westsahara zu drohen, zahlt Deutschland für die Aufnahme, gibt also einer Erpressung nach und fordert damit de facto andere Staaten auf, dem Beispiel Marokkos zu folgen.

    Das ist wirklich ein Skandal. Der Knackpunkt ist, dass Deutschland beweisen muss, dass der Migrant ein marokkanischer Bürger ist. Nicht immer einfach. Daher erst gar nicht einlassen ohne klare Identität! Fingerabdrücke alleine beweisen nichts. Alles völlig klar, aber niemand in diesem bekloppten Land zieht umgehend knallharte Konsequenzen.

    Nein, es geht um die Rücknahme von Personen mit eindeutiger Identität:
    http://www.n-tv.de/politik/Maghreb-Staaten-verweigern-Aufnahme-article16782316.html

    Und was soll es bringen, wenn diese Leute von ihrem Staat gegen Geld aufgenommen werden? So lange die deutsche Grenze nicht gesichert wird, kann jeder hier einreisen. Das könnte ein einträgliches Geschäftsmodell für den marokkanischen Staat werden.

    Unsere Regierung ist einfach nur dumm.



  • Unsere Regierung ist einfach nur dumm.

    ich denke, eher unfähig.



  • Sie hat Asyl und Europa zum Heiligtum erklärt und kann es jetzt nicht so einfach und flexibel aufgeben wie die anderen europäischen Nachbarn.


Anmelden zum Antworten