Wo kann man noch WIndows 7 downloaden?



  • Digital River bietet keine Donwloads mehr an. 😡
    Auf der offiziellen Microsoft Seite wird mein Key vom Notebook nicht angenommen. 😡

    WO kann ich noch 1 legale ISO herunterladen ist meine Frage. Ohne Viren usw...

    Thank you Ladies & Gentleman


  • Mod

    Merkwürdig, ich habe genau dasselbe Problem. Wollte Windows 10 installieren, habe aber den black screen + blinking cursor Bug. Jetzt wieder Windows 7 aufspielen ist nicht möglich...



  • Ruft bei MS an.


  • Mod

    hustbaer schrieb:

    Ruft bei MS an.

    "Hi, ich wollte die ISO des Windows 7 Installationsmediums herunterladen, die offizielle Seite spuckt jedoch einfach `Error` aus." - "Sind sie sicher, dass-" - "Ja, der Schlüssel war schon richtig." - "Haben sie während des Ladevorgangs auf der Seite irgendwo hin geklickt-" - "Nein, ich habe in der Zwischenzeit die Maus nicht einmal berührt." - "Haben sie die Seite mal neu gel-" - "Halten sie mich für blöd?" - "Gut, wir geben das weiter. Vielen Dank."

    Bissl sinnlos, oder?



  • Dass beim Upgrade auf W10 der alte Key gesperrt wird ist bekannt. Allerdings kann man eine Zeit lang wieder zurück "downgraden". Dabei wird der Key wieder freigeschaltet. Und wenn das nicht klappt, weil das Downgraden aus technischen Gründen versagt, dann muss man halt anrufen.

    Was dein (vermutlich erfundenes) Beispiel wie so ein Anruf abläuft soll, weiss ich nicht. Wenn du dich wirklich so leicht abwimmeln lässt, dann selbst schuld.

    Persönlich hab' ich die Erfahrung gemacht dass MS bei sowas eigentlich recht gut ist. Speziell die Aktivierungshotline.



  • Ich hoffe mal, dass das halbwegs legal ist:
    http://mirror.corenoc.de/digitalrivercontent.net/

    EDIT:
    Wenn nicht euer Meinung nach, dann eben löschen.


  • Mod

    Doch, da habe ich meine mittlerweile funktionierende ISO her 🙂



  • Da hätte mir eine Gockelanfrage eigentlich auch schon reichen sollen. Hab es nicht anders gefunden.



  • hustbaer schrieb:

    Persönlich hab' ich die Erfahrung gemacht dass MS bei sowas eigentlich recht gut ist. Speziell die Aktivierungshotline.

    Es funktionieren nur noch die Keys von Retailversionen.
    Und auch nur um die kümmert sich der Telefonsupport.

    Wer ne OEM Version hat muss sich an seinen PC Hersteller wenden, bei MS hat er Pech gehabt.

    Das ist auch der Grund, warum viele Keys auf der ISO Downloadseite von MS nicht mehr funktionieren, viele versuchen nämlich ihre OEM Keys dort einzugeben und das klappt nicht, weil nur Retail Keys akzeptiert werden, seit dem die ISO von den MS Servern aus zum Download Angeboten werden.

    Da hilft nur DVD von bekannten besorgen und es davon installieren, danach eigenen Key eingeben.



  • EOP schrieb:

    Ich hoffe mal, dass das halbwegs legal ist:
    http://mirror.corenoc.de/digitalrivercontent.net/

    EDIT:
    Wenn nicht euer Meinung nach, dann eben löschen.

    Ne, das ist nicht legal. Denn das sind alles Torrents.
    Die Downloader laden da dann gleichzeitig hoch und machen sich strafbar.

    Torrents sollte man nur da benutzen, wo ein Upload durch Nutzer ausdrücklich erwünscht ist.



  • Bekannte fragen schrieb:

    EOP schrieb:

    Ich hoffe mal, dass das halbwegs legal ist:
    ***********************

    EDIT:
    Wenn nicht euer Meinung nach, dann eben löschen.

    Ne, das ist nicht legal. Denn das sind alles Torrents.
    Die Downloader laden da dann gleichzeitig hoch und machen sich strafbar.

    Torrents sollte man nur da benutzen, wo ein Upload durch Nutzer ausdrücklich erwünscht ist.

    Hab vergessen beim zitieren den Link zu entfernen, wollte den eigentlich nicht erneut posten.
    Daher Bitte an die Mods, Link in meinem alten Posting bitte entfernen.



  • Bekannte fragen schrieb:

    hustbaer schrieb:

    Persönlich hab' ich die Erfahrung gemacht dass MS bei sowas eigentlich recht gut ist. Speziell die Aktivierungshotline.

    Es funktionieren nur noch die Keys von Retailversionen.

    Es geht hier um zwei verschiedene Dinge.
    1x wo Win7 ISO Downloads zu finden sind und 1x darum dass nach Upgrade auf Win10 das Downgrade auf Win7 nicht mehr geht. Ich hab' einfach mal angenommen dass das Downgrade auf Win7 deswegen nicht mehr geht, weil durch das Upgrade der Key für Win7 die Aktivierung gesperrt wurde. In dem Fall ist definitiv MS zuständig. Denn wenn Win10 nicht funktioniert, und das automatische Downgrade bei Upgrade-Problemen auch nicht funktioniert, wieso sollte der User dann Win7 nicht mehr verwenden dürfen? Das ginge ja nu überhaupt nicht.

    Wenn auch hier das Problem lediglich das fehlende ISO ist, dann macht mein Beitrag natürlich nicht viel Sinn.


Anmelden zum Antworten