Scott Meyers Bücher



  • Da ich leider im Bücher Forum keine Beiträge erstellen kann, hier mal die Frage:

    Wollte "Effective Modern C++: 42 Specific Ways to Improve Your Use of C++11 and C++14" lesen und stelle mir die Frage, ob man davor lieber seine Vorgänger lesen sollte.

    Macht das Sinn? obwohl die noch nicht den 11 bzw. 14 Standard beinhalten?


  • Mod

    Das von dir genannte Buch bezieht sich ausdrücklich nur auf neue Features aus C++11 und C++14. Die Tipps aus den älteren Büchern werden dadurch nicht unbedingt nutzlos¹.

    ¹: Ein paar sind natürlich mittlerweile veraltet. Ein aufmerksamer Leser sollte leicht in der Lage sein, diese zu erkennen.



  • Danke Sepp! Kannst du das Neue empfehlen?



  • Alles von Scott Meyers ist eigentlich Pflicht zu lesen.



  • Das neue Buch ist gut wenn man C++ einigermaßen versteht und sich die neuen Features angucken will. Was mir an Meyers' Büchern nicht ganz so gut gefällt ist, dass die meisten Beispiele sehr simpel und teils konstruiert wirken. Ist vermutlich dem Umstand geschuldet, dass er eher viele Bücher schreibt und Vorträge hält und weniger selbst professionell entwickelt. Aber wenn man C++ 11/14 kennen lernen möchte ist das eine sehr gute Quelle. Die alten Bücher sind eigentlich auch eine Pflichtlektüre.



  • btw... sind die deutschen Versionen der Bücher auch zu empfehlen ?


Anmelden zum Antworten