Deep Neural Networks/Convolutional Networks



  • Habe in 3 Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einer deutschen Forschungsgesellschaft. Es geht um ein Projekt zum Thema visuelle Klassifizierung von Objekten usw. wobei eben Deep Convolutional Neural networks eingesetzt werden sollen.

    Um mich optimal vorzubereiten, würde ich mich gerne mehr in diese Thematik der Convolutional Networks einlesen. Hat jemand von Euch Buchtips oder Links, mit denen ich mir einen Überblick über die Technik und Algorithmen verschaffen kann?

    Danke schonmal im Voraus



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • bei Bishop - Pattern Recognition and Machine Learning (gibts auch als PDF im Internet) findet man eine mathematisch sehr fundierte Einführung ins Thema neuronale Netzwerke. Das ist eine gute Ausgangsbasis, um mal von dieser biologisch motivierten Vorstellung von Neuronen wegzukommen und zu sehen, was da mathematisch dahintersteckt, z.B. im einfachsten Fall einfach eine (lineare) Trennebene in einen Merkmalsraum einzuziehen.

    Ansonsten würde ich mir ein paar Paper zu dem Thema ansehen. Kannst ja z.B. mal nach DeepFace: Closing the Gap to Human-Level Performance in Face Verification suchen und dich dort mittels der Referenzen durcharbeiten, da findest du sicher was brauchbares.



  • Danke dir 🙂


Anmelden zum Antworten