integer aus datei auslesen
-
Hey Leute...
ich kenne das auslesen einer textdatei bisher nur so:
char zeichen[200];
ifstream b;
b.open("test.txt",ios::in);
while(b.getline(zeichen,200)
{
cout<<zeichen<<endl;
}
b.close();ich möchte das beispiel so umformen dass anstatt ein char ,ein integer verwendet wird da ich bestimmte rechenoperationen die im zusammenhang mit einer datei stehen,nicht mit char machen kann.(bzw dann falsche ergebnisse rauskommen)
ich habe wirklich keine ahnung wie ich das anstellen soll.ich habe das char ganz einfach durch ein integer ersetzt bekommen dann aber fehlermeldungen.
danke im Vorraus für eure hilfe!
-
ich hab keine ahnung warum das wort "v oraus" zensiert wurde...nur ganz nebenbei
-
Das wurde dir doch schon gesagt: genauso wie mit int und cin.
-
ich verstehe nicht...
-
eniddelemaj schrieb:
ich hab keine ahnung warum das wort "v orraus" zensiert wurde...nur ganz nebenbei
Es wurde nicht zensiert, du hast es falsch geschrieben.
-
ja ist mir jetzt auch aufgefallen haha ....
ne aber jetzt im ernst..ich weiss nicht was ihr damit meint..
-
eniddelemaj schrieb:
ich verstehe nicht...
Dein Code aus deinem alten Post:
int main() { int zahlen; do { cin>>zahlen;
-
also meinst du damit dass ich anstatt den wert zu speichern auch einfach mit dem befehl cin einlesen kann um damit dann zu arbeiten?
ich möchte aber ein programm erstellen was z.b. trainingsergebnisse in einer datei festhält. stellt euch vor man öffnet ein trainingsprogramm und dann kommt man in eine option bei denen alle trainingsresultate (also z.b wiederholungszahl) aufgelistet sind welche dann von einer funktion zusammengerechnet werden.
und das problem daran ist dass wenn ich diese gespeicherten zahlen ausgebe ,das programm nichts damit anfangen kann ...also kann ich auch keine rechenoperationen mit diesen zahlen machen.
-
int zahl;
cin>>zahl;
ofstream beispiel;
beispiel.open("test.txt",ios::out);
beispiel<<zahl<<endl;
beispiel.close();char *a;
char z[200];
ifstream datei;
datei.open("test.txt",ios::in);
while(datei.getline(z,200))
{
cout<<z<<endl;
a = z;
cout<<a;...so habe ich das problem annähernd gelöst ,jedoch kommen wirre ergebnisse heraus aufgrund des char datentyps
-
Du hast jetzt ca. 3x die gleiche (und korrekte) Antwort bekommen, wieso ignorierst du sie? Wie soll man dir da noch weiter helfen? Wenn du sie nicht verstehst, lies die Antworten noch einmal in Ruhe durch.
-
ich mache das nicht extra keine sorge...alles klar ...einfach zu hart tut mir leid haha
-
tut mir leid ich verstehe es nicht....
-
eniddelemaj schrieb:
tut mir leid ich verstehe es nicht....
Was verstehst du nicht?
-
ich verstehe das nicht mit int und cin. ich weiss nicht warum vlt denke ich zu kompliziert obwohl ihr das ganz einfach meint.
-
Zeig mal ein Programm, bei dem du einen Integer aus cin ausliest.
Das klingt vielleicht albern einfach (ist es auch), aber mach das mal.
-
ich habe gedacht mit cin kann man nur befehle eingeben.
also:int a;
cin>>a;...
wie soll man das AUSlesen?danke für eure geduld das weiss ich zu schätzen.
-
eniddelemaj schrieb:
int a;
cin>>a;Und jetzt nimmst du statt cin deinen ifstream.
-
ah alles klar hat funktioniert ich habs jetzt raus
danke für eure antworten und vor allem für eure geduld