Java bekommt Value Types



  • unklar schrieb:

    Wieso sind Valuetypes überflüssig?

    nicht die valuetypes, sonderm java.



  • Was sind Value Types?



  • ValueTypes:
    http://www.heise.de/developer/artikel/Project-Valhalla-Value-Types-in-Java-3115485.html

    volkard schrieb:

    unklar schrieb:

    Wieso sind Valuetypes überflüssig?

    nicht die valuetypes, sonderm java.

    Wieso ist Java überflüssig, mit was sollte man sonst Programme für die aktuell im Umlauf befindlichen Smartphones/Tablet/Uhren/Auto schreiben?

    Ich habe noch keine Probleme mit der Sprache bei der App-Entwicklung gehabt, ihr etwa? Wenn ja welche?



  • volkard ist ein Troll.

    Aber Java hat (bisher) wirklich einige Schwächen, wie eben die generelle Verwendung von "reference types" (anstatt für native Typen direkt als 'value type' wie es z.B. C# macht).
    Und nur für Android wird Java nativ verwendet (unsere Firma aber z.B. verwendet C# mit Xamarin, um Apps für Android und iOS zu entwickeln).



  • Jede Programmiersprache hat seine Stärken und Schwächen. Wichtig ist, dass man damit gut zum Ziel kommt. Soweit ich gehört habe, wird das Vorkompilieren der Apps bei der Installation wieder abgeschafft und die Android-Apps laufen demnächst wieder in der VM. Aber das kann sich ja auch wieder ändern und diese Schicht interessiert mich als Entwickler von Apps eh nicht sonderlich. Gute Doku und IDE-Unterstützung und schnelle klare Fehlermeldungen sind Gold wert und ich habe gerne Sprachen, die man in überschaubarer Zeit erlernen kann.

    Bei C++ kann man so unglaublich viel falsch machen, wenn man nicht gerade ein Profi ist. Ich habe keine Lust mich jahrelang mit einer Sprache beschäftigen zu müssen um richtig anfangen zu können.

    Ich glaube, dass heute C++ nur noch eingesetzt wird wenn es gar nicht anders geht. Freiwillig wird man das nicht mehr nehmen.



  • unklar schrieb:

    Ich glaube, dass heute C++ nur noch eingesetzt wird wenn es gar nicht anders geht. Freiwillig wird man das nicht mehr nehmen.

    Ung genau so sollte es mit Java auch sein.
    Weil Java ein qualmender Dreckshaufen von einer Sprache ist. Alleine C# ist schon so viel besser. Was die Sprache selbst angeht, also ohne sich anzugucken was für Frameworks/Libraries verfügbar sind und wo es überall läuft. Obwohl auch da C# gewaltig aufholt.

    Dummerweise gibt es aber ne riesen Industrie die voll auf Java setzt und fest davon überzeugt ist dass Java voll cool und voll subba!!!!11elf ist.



  • roll schrieb:

    Mindestens 10 Jahre zu spät. 🙄

    Jo, mindestens. Eher so 25.



  • Ich mag Java, komme damit sehr bequem zum Ziel.



  • Bei C++ kann man so unglaublich viel falsch machen

    Bei Java und C# aber auch. Bloß sieht man da die Fehler nicht so direkt. Eine gut durchdachte SDK die verhindert Fehler.

    ---

    An C# mag ich die Delegates nicht sonderlich. Bin da aber noch ein Anfänger. Da möchte ich von einem Thread ein Teil der Gui aktualisieren und bekomme ptompt einen Fehler.



  • @Javalove

    schön für dich 🙂

    https://cdn.scratch.mit.edu/static/site/projects/thumbnails/1088/8069.png

    @Bitte ein Bit

    schön wie du Anfänger schon die Ursachen von Fehlerursachen richtig verstehst 🙂

    An C# mag ich die Delegates nicht sonderlich. Bin da aber noch ein Anfänger. Da möchte ich von einem Thread ein Teil der Gui aktualisieren und bekomme ptompt einen Fehler.

    musst du auch selbst synchronisieren - alles andere würde sehr viele Applikationen in ihrer Performanz negativ beeinflussen - darum ist das auch nicht einfach per Default drinn


Anmelden zum Antworten