Terroranschlag in Paris u. weitere Anschläge gegen die freie Welt


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    Deine Aktion würde sehr viele Unschuldige treffen und die betroffenen Städe dem Erdboden gleich machen. Das wäre böse und ungerecht. Damit stellt man sich moralisch auf eine Stufe mit dem IS.

    Das Gerede von Moral im Krieg und Politik hat uns doch erst in die Misere reingeritten.



  • Erhard Henkes schrieb:

    @Kellerautomat: Du würdest Nuklearwaffen einsetzen gegen den IS? Sicher einfacher als dieses mühselige Kleinklein. Deine Aktion würde sehr viele Unschuldige treffen und die betroffenen Städe dem Erdboden gleich machen. Das wäre böse und ungerecht. Damit stellt man sich moralisch auf eine Stufe mit dem IS. Somit könnte man auch ihn gewähren lassen.

    Unschuldige? LOL
    Ich glaube nicht, dass Leute, die den IS zumindest akzeptieren, unschuldig sind. Die liberalen und moderaten Muslime stehen bei uns vor der Tuer.


  • Mod

    Kellerautomat schrieb:

    Die liberalen und moderaten Muslime stehen bei uns vor der Tuer.

    Da täuschst Du Dich. Die beweglichen und flexiblen stehen bei uns vor der Tür. Das kann identisch zu liberal und moderat sein, muss aber nicht.



  • Atombomben? Langsam wird's echt lächerlich.



  • Marc++us schrieb:

    Kellerautomat schrieb:

    Die liberalen und moderaten Muslime stehen bei uns vor der Tuer.

    Da täuschst Du Dich. Die beweglichen und flexiblen stehen bei uns vor der Tür. Das kann identisch zu liberal und moderat sein, muss aber nicht.

    Ich habe nicht gesagt, dass alle, die vor unserer Tuer stehen, liberal oder moderat sind. Kleiner aber wichtiger unterschied. Die radikalen muss man eben filtern und zurueckschicken.



  • Kellerautomat schrieb:

    Die radikalen muss man eben filtern und zurueckschicken.

    "Gesägt, Tun, Getan" (Onkel Hotte aka Oliver Kalkofe)
    Das war eine Diskussion Ende der 80'er, Anfang der 90'er, als sich die Ossis mit der westdeutschen Zusammensetzung und dem damaligen Asylantenschub schwertaten. Sie wurde nie zuende geführt, sondern mit dem Schleier der "political correctness" sediert.
    Sein wir dochma ehrlich, damals wurde die Hoffnung endgültig aufgegeben, dass die Türken mit Sack und Pack verschwinden, geblieben sind uns minderheitlich Vollintegrierte, ein großer Teil wirtschaftlich Integrierter mit Hang zur kulturellen Abschottung und viel personeller Überhang mit strikter Enklavenbildung.
    Keinerlei Anzeichen/Begründungen, dass das mit Syrern, Irakern oder Afghanen besser klappen soll, der Unterschied zu den Anfangssechzigern besteht darin, dass wir keine Massen an Analphabeten brauchen können. Wir sind KEINE Weltfabrik à la China mehr.
    Unser Angebot sind Frustposten, prekäre Beschäftigungsverhältnisse, die bei der eigenen Bevölkerung schon für Unmut sorgen.

    So, jetzt geh' her und mach' eine Radikalisierungsprognose und unterscheide politisch korrekt, ob sie nicht diskriminierend, rassistisch oder sonstwas sein könnte. Man wird damit mindestens so weit kommen wie mit dem Gesinnungstest für Lehrer aus den 70'ern. 🤡



  • Tjoh, und jetzt 50 Tote in Orlando. Aber keine Angst, selber Schuld, wer sich in solchen Clubs rumtreibt. Traf ja eh nur Schwule.
    Trump wird's freuen: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/anschlag-in-orlando-ins-herz-des-liberalen-amerikas-14283388.html



  • Marc++us schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Deine Aktion würde sehr viele Unschuldige treffen und die betroffenen Städe dem Erdboden gleich machen. Das wäre böse und ungerecht. Damit stellt man sich moralisch auf eine Stufe mit dem IS.

    Das Gerede von Moral im Krieg und Politik hat uns doch erst in die Misere reingeritten.

    Deine Aussage ist eine Kapitulationserklärung der Zivilisation vor der Barbarei. Das ist dir hoffentlich klar.



  • pointercrash() schrieb:

    Aber keine Angst, selber Schuld, wer sich in solchen Clubs rumtreibt. Traf ja eh nur Schwule.

    Hättest gern mitgeschossen, was?


  • Mod

    Andromeda schrieb:

    Marc++us schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Deine Aktion würde sehr viele Unschuldige treffen und die betroffenen Städe dem Erdboden gleich machen. Das wäre böse und ungerecht. Damit stellt man sich moralisch auf eine Stufe mit dem IS.

    Das Gerede von Moral im Krieg und Politik hat uns doch erst in die Misere reingeritten.

    Deine Aussage ist eine Kapitulationserklärung der Zivilisation vor der Barbarei. Das ist dir hoffentlich klar.

    Sehe ich nicht so. Die grössten Probleme entstehen doch durch den Spagat, den eine Zivilisation treibt, wenn sie Krieg führt aber diesen moralisch begründet, um dies zu einem guten Krieg umzuwandeln. Dann ist man auf dem gleichen Boden, wo sich Religion und Glauben rumtreibt... Tun durch Moral begründen. Statt dies rational abzuwägen. Mir ist eine Zivilisation lieber, die in einer Grenzlage Krieg führt und offen äussert, dass sie das für falsch hält aber die Opfer in Kauf nimmt um ein Ziel zu erreichen, als diese Aktion zu verklären im Sinne des "greater Good".

    Das Problem bei Moral in der Politik ist, dass bereits vor Abschluss der Bewertung das Ergebnis feststeht - dass nämlich die Handlung "moralisch gut" war. Die Politik kann keine offene moralische Bewertung durchführen.



  • Andromeda schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Aber keine Angst, selber Schuld, wer sich in solchen Clubs rumtreibt. Traf ja eh nur Schwule.

    Hättest gern mitgeschossen, was?

    Das blöde an Ironie ist, daß die meisten Menschen nicht mal geradeaus denken können, geschweige denn, um's Eck.

    Das wirklich Störende an Typen wie Dir ist, daß sie schwachsinnige Brocken wie "Kapitulationserklärung der Zivilisation vor der Barbarei" hinschleudern und meinen, damit anderen die Welt erklärt zu haben. Letztlich hast Du damit nur bewiesen, daß Du den Begriff "Moral" grundsätzlich nicht verstanden hast.

    Alexander von Humboldt schrieb:

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.



  • pointercrash() schrieb:

    Das blöde an Ironie ist, daß die meisten Menschen nicht mal geradeaus denken können, geschweige denn, um's Eck.

    Denkste, mein rechtsextremer Kamerad. Wirklich blöd für dich ist, dass der verunglückte Ironiker damit mehr über seine wirkliche Intention aussagt, als ihm eigentlich lieb ist.

    Und das ist sehr gut so. 🙂

    pointercrash() schrieb:

    Das wirklich Störende an Typen wie Dir ist, daß sie schwachsinnige Brocken wie "Kapitulationserklärung der Zivilisation vor der Barbarei" hinschleudern und meinen, damit anderen die Welt erklärt zu haben. Letztlich hast Du damit nur bewiesen, daß Du den Begriff "Moral" grundsätzlich nicht verstanden hast.

    Entschuldige bitte, aber ich wollte dich nicht belehren. Du darfst deinen Hass ruhig mit ins Grab nehmen. Dir sei deine Meinung selbstverständlich gegönnt. 😃



  • Andromeda schrieb:

    Denkste, mein rechtsextremer Kamerad. Wirklich blöd für dich ist, dass der verunglückte Ironiker damit mehr über seine wirkliche Intention aussagt, als ihm eigentlich lieb ist.

    Und das ist sehr gut so. 🙂

    ... Du darfst deinen Hass ruhig mit ins Grab nehmen. Dir sei deine Meinung selbstverständlich gegönnt. 😃

    Warum gibst Du nur völlig unsinnige Versatzstücke von Dir?
    Ich bin weder rechtsextrem, noch Dein Kamerad. Jetzt darf ich auch noch orakeln, inwiefern meine wirkliche Intention bei verunglückter Ironie auch noch gut ist?

    Och, die Hass- Nummer schon wieder? Dir fällt auch nix mehr Neues ein. 🙄

    Versuch' Dich doch mal endlich an stringenten Gedankengängen, nötigenfalls bis zum Gehirninfarkt ... 😃



  • Hi,

    hier bringts Marine le Pen mal gut auf den Punkt:
    https://www.youtube.com/watch?v=UUzS-BaH69I

    Gruß Mümmel



  • Zur Zeit schlägt der islamistisch begründete Terror (IS & Co.) wieder zu, nur weit weg von Europa: http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-dutzende-tote-in-bagdad-getoetet-a-1101053.html
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/bangladesch-attentaeter-sollen-einheimische-islamisten-gewesen-sein-a-1101052.html

    Die Frage ist, warum das so ist. hat sich Europa gut gesichert, oder sind wir weniger interessant geworden?



  • Erhard Henkes schrieb:

    Zur Zeit schlägt der islamistisch begründete Terror (IS & Co.) wieder zu, nur weit weg von Europa: http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-dutzende-tote-in-bagdad-getoetet-a-1101053.html
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/bangladesch-attentaeter-sollen-einheimische-islamisten-gewesen-sein-a-1101052.html

    Die Frage ist, warum das so ist. hat sich Europa gut gesichert, oder sind wir weniger interessant geworden?

    Man muss kein Prophet sein, um vorhersagen zu können, dass es auch mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit in Europa wieder einen Anschlag geben wird. Wann und wo aber, das können nur die Geheimdienste und Sicherheitsbehörden abschätzen - zum Preis zunehmender Überwachung. Dass momentan nichts passiert sagt so viel über die Sicherheitslage aus wie ein einzelner 12°C-Tag im Januar über das Klima.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Die Frage ist, warum das so ist. hat sich Europa gut gesichert, oder sind wir weniger interessant geworden?

    Die Aussicht auf Erfolg eines Anschlags ist für Jihadisten in Europa denkbar schlecht. Aber natürlich ist und bleibt Europa eins ihrer Hauptziele. Neben den USA natürlich.



  • Ja, die "Soldaten des IS" gehen wieder ihrem Märtyrer-Job nach. Manchmal muss die Polizei nachhelfen, dass die Jungfrauen rasch in Reichweite kommen.



  • Andromeda schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Die Frage ist, warum das so ist. hat sich Europa gut gesichert, oder sind wir weniger interessant geworden?

    Die Aussicht auf Erfolg eines Anschlags ist für Jihadisten in Europa denkbar schlecht. Aber natürlich ist und bleibt Europa eins ihrer Hauptziele. Neben den USA natürlich.

    So im Nachhinein war der echt gut ... wieviele Anschläge gab es noch gleich die letzten Tage?
    Den Amoklauf von München würde ich dabei mal ausschließen, passt für mich nicht in's Schema.



  • Die Anzahl der Selbstmordattentäter in Europa ist begrenzt. Wäre es für die nicht viel besser, wenn die Attentäter nicht immer sterben würden?


Anmelden zum Antworten