C Plus Plus Anfänger



  • Hi Leute:)

    Eine frage zum allgemeinen weiter kommen...

    Ich bin seit 7 Monaten mit dem Proggen beschäftigt, jeden Tag so gegen 2-3 STD;
    Habe die Grundfunktionen von C Plus Plus verstanden und habe jetzt mit der SFML Lib angefangen. Meine Frage ist, wie entwickle ich mich jetzt am besten weiter?
    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber könnt ihr mit evtl. Anhaltspunkte geben, wie oder was ich lernen soll, z.B. bestimmte Programmfunktionen oder was ich z.B. als nächstes Programmieren kann/soll, einfach Ideen oder sowas...
    Es ist nur so das ich momentan auf dem Schlauch steh, mit neuen Ideen oder dem allgemeinen vorankommen...
    Mein Ziel ist es Programme zu Schreiben, ob es kleine Spiele sind oder kleine Rechen Programme...
    Ich will euch mit dem zeugs hier net langweilen, aber vielleicht könnt ihr mir nen paar tipps geben...

    Danke euch! LG Domi 🙂



  • Also wenn ich mit irgendwelchen Projekten anfange gibt es eigentlich immer was neues zu lernen. Vorallem in der Spieleprogrammierung gibt es gerade soviel zu lernen. Statt einfach die ganze Zeit nur Bücher zu lesen oder sich durch die Dokumentation zu wühlen, solltest du einfach mal mit was anfangen. Du wirst früher oder später auf irgendwas treffen was du noch nicht kennst.
    Oder wenn du ein Programmierproblem gelöst hast, kannst du auch im Internet mal gucken wie es zB andere gelöst haben.
    Wenn du auch gerade neu bist solltest du dich zB auch unbedingt mit Programming Style Guidelines beschäftigen.


Anmelden zum Antworten