Goto-Sprünge Speicherintenisv: Komprimierung möglich ?



  • IfundSwitchBuddy schrieb:

    Ja, mittlerweile habe ich es auch bemerkt, nachdem ich diesen Jackson gegoogelt hab

    Hahaha, du wirst es nicht glauben, aber manche Leute haben vielleicht etwas mehr Ahnung als du und evtl. gleichzeitig drei völlig unterschiedlichen Fachrichtungen studiert. Sowas soll es geben. In das Dilemma wirst du wohl kaum kommen.



  • Naja, man könnte den Sarkasmus doch auch einfach weglassen und eine normale Erklärung liefern, in anderen Forenabschnitten redet ihr euch doch auch den Mund fusselig. Aber wenn es darum geht einen Newbie auszulachen, rennt man gleich an die front und schmeißt alle Tomaten die man irgendwo finden kann. Das zeugt nicht gerade von reife, wenn man so, wie du es formuliert hast, "in drei Fachrichtungen studiert hat."



  • Dein Programm ist einfach so unterirdisch, dass sich kein Mensch ernsthaft damit beschäftigen will. Unformatierten Code lese ich sowieso nur ganz oberflächlich.



  • Das stimmt allerdings. Mach beim nächsten Mal bitte Codetags drum.
    Hast du das Programm nun mit Funktionen verbessert?



  • Ich hab mir gerade beigebracht wie man Void-Funktionen sowie zeiger und Char Variablen verwendet, jetzt versuche ich das in meinen Rechner einzubauen, allerdings glaube ich das ich den Rechner neu bauen muss weil Funktionen so ganz anders funktionieren als goto Befehle. Aber trotzdem danke für den hinweis.



  • Und das nächste wäre dann Schleifen (while, for) zu verwenden, um komplett auf die goto-Anweisung zu verzichten (denn dies wird als Spaghetticode-Programmierung angesehen).



  • Ich danke dir Th69. Eine frage habe ich jetzt noch, und zwar habe ich es jetzt fast geschafft, mein rechner ist so gut wie fertig, allerdings habe ich ein letztes problem : Ich habe in meinem Taschenrechner die Möglichkeit mit dem letzten ergebnis weiterzurechnen. Allerdings besteht jetzt das problem das ich aus der rechner() funktion das ergebnis übergeben muss. Das habe ich bereits getan um das ergebnis in der haupfunktion nach der ersten rechnung anzuzeigen. Nun möchte ich das ergebnis aber auch an den zweiten rechner übergeben, der mit dem letzten ergebnis weiterrechnet. Wenn ich das über das return ergebnis aus rechner() mache, wird allerdings auch die funktion nocheinmal ausgeführt. Meine frage : wie kann ich den wert einer funktion übergeben ohne die funktion auszuführen ? Danke euch schonmal im vorraus.



  • Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden: merke dir einfach das Ergebnis (d.h. den Rückgabewert) in einer Variablen und gebe diese dann an die Funktion weiter.



  • int funktion1( irgendwas_hier );
    int funktion2( int irgendwas );
    
    cout << funktion2( funktion1( irgendwas_hier ) );
    

    So geht das.

    EDIT:
    Huch, hab ne Klammer vergessen. 🙂



  • Ich kann funktionen in der variablen-erzeugung einer funktion aufrufen ? Ja cool, wieder was gelernt danke dir.



  • IfundSwitchBuddy schrieb:

    Ja cool, wieder was gelernt danke dir.

    Ich lerne auch immer was Neues dazu oder Members bringen mich dazu längst vergessene Sachen wieder auszugraben. C/C++ zu lernen ist ein langwieriger und nie endender Prozess.

    EDIT:
    Wobei MFC eine andere Geschichte ist. Wird irgendein Mod wohl demnächst verschieben. Abonniere RSS.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++ (alle ISO-Standards) verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten