Geld mit C++ verdienen

• ..was sind es denn für "Programme"?

• nö eigentlich nicht.

wie gesagt: telefonier bisschen rum und frag die leute, ob sie ne lizenz haben möchten.

• Gast3 schrieb:

..was sind es denn für "Programme"?

Ich hab zum Beispiel was geschrieben, was Serien, die im Internet/auf der Streamcloud frei erhältlich sind am Fließband herunterlädt.

Kommandozeilenbeispiel:

./myprog --serie 'breaking bad'

Dann wartest du - je nachdem - einige Stunden und hast schlussendlich alle Episoden von allen Staffeln der besagten Serie auf der Festplatte.

Ist doch nett.

Ich habe auch schon geplant, einen Streamer zu schreiben. Seriennamen eingeben -> Staffel/Episode auswählen -> angucken. Wie auf nem Apple TV, da kann man doch das Gleiche machen.

Dann noch zwei kurze Fragen:

Wenn ihr sowas brauchen würdet, wie viel würdet ihr für sowas bezahlen?

Jaja, ich weiß, man kanns auch einfach übers Internet streamen, aber angenommen, man ist so ein Sammler-Geist wie ich? Gibst du mir 10 Euro dafür? 🤡

Und: Ist es, so ein Programm aus den Händen zu geben, illegal? Ergo, ich brauch Lizenzen dafür usw?

• du weißt, dass dir dieses programm eine strafanzeige einbringen könnte?

edit: obwohl kannst ja versuchen, dir eine lizenz zu besorgen. dafür müsstest du dann aber auch wieder die entsprechenden firmen anrufen.

• HansKlaus schrieb:

du weißt, dass dir dieses programm eine strafanzeige einbringen könnte?

Wie das denn? Wenn du einen Film streamst überträgst du ja schließlich auch schon die Bytes auf deinen lokalen Rechner. Und das soll schon illegal sein? 😕

Ich glaube eher, derjenige, der es austeilt, kann mit einer Strafanzeige rechnen?
    Ohne Lizenz natüllich.

• Knap schrieb:

HansKlaus schrieb:

du weißt, dass dir dieses programm eine strafanzeige einbringen könnte?

Wie das denn? Wenn du einen Film streamst überträgst du ja schließlich auch schon die Bytes auf deinen lokalen Rechner. Und das soll schon illegal sein? 😕

Ich glaube eher, derjenige, der es austeilt, kann mit einer Strafanzeige rechnen?
    Ohne Lizenz natüllich.

Ja, genau das ist es. Schon das Ansehen eines Streams ist illegal, wenn er dem Copyright unterliegt. Du brauchst den noch nicht ein Mal lokal zu speichern. Die Gesetzgebung wurde vor ein paar Jahren angepasst, das war nicht immer so.

• Und was ist mit kinox.to und movie2k.tw usw? Warum wurden diese Webseiten noch nicht gesperrt?

Also angenommen, die haben ne Lizenz für jeden Film, den man da kostenlos anschauen kann (sprich, auf die streamcloud weitergeleitet wird), dann kann man doch diese Filme problemlos anschauen/herunterladen!? 😕

Und warum ist die Streamcloud dann auch noch im Netz? Da findet man ja schließlich noch das Meiste?

• knap:

Das sind alles illegale Seiten. Die sind nur noch offen sind, weil sie niemand geschnappt hat. Da dran sind die Behörden bestimmt schon.

Fast alle nutzen Raubkopien in Form von Software, Filme, Musik, Ebooks usw. Das gab es schon immer, früher halt auf Musikkassette, Diskette oder VHS kopiert heute reicht das Internet. Da ist auch nichts schlimmes dran, solange man wirklich die Kohle nicht hat um sich ein Photoshop oder so zu leisten, aber selbst Software anzubieten die dann illegale Kopien anbietet ist ziemlich gefährlich.

• Krass...

Nadann werf ich mal den Shredder auf das besagte Program.

Danke, das war mir alles gar nicht so bewusst.

• Moment mal.
    Den Code darf ich aber besitzen, ist das korrekt?
    Ich darf es halt nur nicht benutzen?

• Hört sich so an, als ob du ein Troll wärst, oder noch im Kindergartenalter... Und wenn du noch im Kindergartenalter wärst, wäre das Programm schon eine Beeindruckende Leistung 🙂

• knap schrieb:

Moment mal.
    Den Code darf ich aber besitzen, ist das korrekt?
    Ich darf es halt nur nicht benutzen?

Ein Programm zu nutzen welches illegale Downloads als Funktion hat, darfst du nicht. Wie weit du dich an unsere Gesetzte hält ist deine Sache. Mir ist noch keiner begegnet der alles nur zu 100% legal nach dem Willen des Staates macht, selbst die Staatsmänner bescheissen wo es nur geht, nehmen Drogen, begehen Steuerhinterziehung, surfen auf ziemlich illegale und abscheulichen Seiten und und und. Da bist du mit deinen paar Seriendownloads aber ein ganz braver Bürger. Offiziell machen darfst du es trotzdem nicht.

• so ein ähnliches Programm gibt es
    https://en.wikipedia.org/wiki/Popcorn_Time

es hat halt auf Deutsch keine Wiki Seite, ist eventuell geblockt, wie in anderen Ländern, aber rein prinzipiell, würde ich meinen, einen Torrenclient zu schreiben kann doch nicht verboten sein. Wobei, was weiß man was in ihrer Verzweiflung so machen unterbeschäftigten Anwälten einfällt.

Anmelden zum Antworten