Terroranschlag in Paris u. weitere Anschläge gegen die freie Welt



  • abbes schrieb:

    Das vollständige Zitat lautet

    Jesus schrieb:

    Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.“

    Hierin zeigt sich auch der absolute Unterschied von Koran zur Bibel(NT).

    Naja, die Wehrhaftigkeit des Islams lässt sich vielmehr aus seiner Geschichte ableiten, also den Handlungen des Propheten und seiner Gefährten, bezogen auf den Zeitraum kurz vor und nach der Hidjra.

    Die Historiografie im Quran, hinsichtlich dieser Thematik, ist dem Laien kaum verständlich, da Allah viele Verse zum aktuellen Tagesgeschehen herabgesandt hat, dem unbedarften Leser aber der geschichtliche Kontext fehlt.

    Das Thema ist einigermaßen komplex, aber trotzdem hat der verstorbene US-Bürgerrechtler Malcolm X. eine volkstümliche Zusammenfassung gebracht: "Sei friedlich, sei höflich, achte das Gesetz, respektiere alle Menschen. Aber wenn dich jemand angreift, schick ihn auf den Friedhof."
    http://www.brainyquote.com/quotes/quotes/m/malcolmx389773.html



  • Dieser offene Brief ist doch der reinste Bullshit. Hier einige Zitate:

    Glaubt ihr denn an einen Teil der Schrift und verleugnet einen anderen?“ (al-Baqarah, 2:85); „Sie verdrehen den Sinn der Worte, und sie haben einen Teil von dem vergessen, womit sie ermahnt worden waren.“ (al-Māʾidah, 5:13); „…die den Qur'an (in einzelne Teile) zergliedert haben…“ (al-Ḥiǧr, 15:91)

    Dann geht das noch zig Sätze so weiter, die alle mehr oder weniger aussagen, dass alle menschenverachtende Verse im Koran aus dem Kontext gerissen seien. Es gibt aber keinen Kontext, der diesen Quatsch auch nur irgendwie entschuldigen könnte, außer, die Verse wären explizit mit dicken Ironiehinweisen bzw. 😉 versehen. Hinzu kommt, dass der ganze Brief mit aus dem Kontext gerissenen Zitaten aus dem Koran durchsetzt ist. Aber wenn sie das machen, geht das schon in Ordnung, was?

    6. Das Töten Unschuldiger

    Gott - Erhaben und Makellos ist Er - gebietet im Koran: „Und tötet nicht die Seele, die Allah verboten hat (zu töten), außer aus einem rechtmäßigen Grund…“ (al-Isrāʾ, 17:33) und: „Sag: Kommt her! Ich will euch verlesen, was euer Herr euch verboten hat: Ihr sollt Ihm nichts beigesellen, und zu den Eltern gütig sein; und tötet nicht eure Kinder aus Armut - Wir versorgen euch und auch sie; und nähert euch nicht den Abscheulichkeiten, was von ihnen offen und was verborgen ist; und tötet nicht die Seele, die Allah verboten hat (zu töten), außer aus einem rechtmäßigen Grund! Dies hat Er euch anbefohlen, auf dass ihr begreifen möget.“ (al-Anʿām, 6:151). Das Töten einer Seele – irgendeiner Seele – ist Ḥarām (verboten und unantastbar im islamischen Recht) und gehört zu den größten Sünden. Gott - Erhaben und Makellos ist Er - sagt im Koran: „Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isra'ils vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (dass es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es', als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.“ (al-Māʾidah, 5:32) Ihr habt viele Unschuldige getötet, die weder Soldaten noch bewaffnet waren, sondern einfach deshalb, weil sie euren Ansichten widersprechen.

    Aha. Aber das brutale Köpfen oder Überrollung mit Panzern von gefangenen Soldaten ist okay, sobald sie etwas getan haben, was sie als Mord auslegen können. Und unschuldig ist also der, der kein Unheil in der Welt stiftet, ja? Nicht wenige Muslime werden der Auffassung sein, dass öffentliche Kritik am Koran schon genug Unheil ist, um jemanden für schuldig erklären zu können. Ab dann hängt dein Leben also nur noch nach dem Ermessensspielraum derer, die den Koran auslegen. Sehr beruhigend.

    c) Das rechte Benehmen im Jihad
    [...]
    Gleichermaßen, als Abū Bakr al-Ṣiddīq - möge Allāh mit ihm zufrieden sein – eine Armee in die Levante sandte, sprach er zu ihnen: „Ihr werdet Menschen vorfinden, die sich in Klöstern ihren Gebeten widmen. Lasst sie in ihren Gebeten. Ihr werdet aber auch solche finden, deren Köpfe Sitz des Teufels sind (d.h. bewaffnete Diakonen[25]), so schlaget ihnen die Köpfe ab.

    Wie schön, Verhaltensregeln während des Angriffskrieges. 👍

    Doch tötet nicht die Alten und Behinderten, die Frauen und Kinder. Zerstört keine Gebäude, schlagt keine Bäume ab und vernichtet keine Vorratsspeicher ohne triftigen Grund.

    Wie gut, dass alle Gebote gleich noch eine Relativierung haben. Es triftiger Grund wird sich schon finden lassen.

    Wenn ihr behauptet, der Prophet - Frieden und Segen seien auf ihm – habe einige Gefangenen in einigen Schlachten getötet, dann ist die Antwort darauf, dass er nur die Exekution zweier Gefangene nach der Schlacht von Badr anbefahl: ʿUqbah b. Abī Muʿayṭ und Naḍr b. al-Ḥāriṯ. Diese beiden waren zwei Kriegsführer und Kriegsverbrecher und die Hinrichtung von Kriegsverbrechern ist gestattet, wenn der Herrscher dies befiehlt. Dies ist, was Saladin nach seiner Eroberung Jerusalems tat und was die Alliierten während der Nürnberger Prozesse nach dem Zweiten Weltkrieg taten.

    Ja genau, nehmt euch die Europäer/Amerikaner als Vorbild, in deren letztem großen Krieg keine einzige Partei auf die Ausübung von Kriegsverbrechen verzichtet hat. Wenn die es machen, dürfen wir es auch machen. Klar.

    Wenn wir letztlich zu dem wichtigsten Prinzip des Benehmens im Jihad kommen, so lautet dieses, dass die Angreifer getötet, doch ihre Familien und Zivilisten nicht absichtlich getötet werden dürfen. Wenn ihr nun über die Geschehen fragt, in denen der Prophet - Frieden und Segen seien auf ihm –über das Töten jener befragt wurde, die unbeteiligt neben dem Schlachtfeld stehen und den Frauen, die mit den Götzendienern gemeinsam getötet wurden, und er antwortete: „Sie gehören zu ihnen“[29], so bezieht sich dieser Hadith auf das versehentliche Töten und ist keineswegs ein Hinweis für das absichtliche Töten von Unschuldigen – wie es bei Bombardements geschieht.

    Ahh, jetzt verstehe ich. Wenn die Ami's im Stile von "Colleteral Murder" ein paar Reuters-Journalisten niedermähen, ist das haram, aber Kollateralschäden im Jihad gehen schon in Ordnung. Waren doch eh nur dreckige Schweinefresser.

    Und der Prophet - Frieden und Segen seien auf ihm – sagte: „Behandelt die Frauen gut.“[48]

    Gut gemeint ist der kleine Bruder von scheiße gemacht. Und wenn man gegen den Willen der Frau handelt, dann doch nur, weil man es gut mit ihr meint und nur ihr Bestes will. Hier werden sprachlich Frauen mit Haustieren gleichgesetzt, die man besser auch "gut behandeln" sollte. Was für ein archaischer Bullshit.

    Körperstrafen sind im Koran und den Hadithen festgelegt und sind gemäß islamischen Recht zweifellose Pflichten. Dennoch werden sie nicht ohne Klarstellung, Warnung, Ermahnung und Beweise angewandt.

    Aber wenn das alles klar ist, dann kann die Riemenpeitsche ja kommen?!

    Sie werden auch nicht auf brutale Art vollzogen.

    Das sollte man mal den zu Bestrafenden fragen.

    [...] während aber gewissenhafter religiöser Eifer das Umsetzen der Körperstrafen als eines der schwersten Angelegenheiten erachtet, die Beweise von hoher Aussagekraft benötigen.

    Hoffentlich vergisst er nicht, vorher mal das Grundgesetz und die UN-Charta der Menschenrechte zu konsultieren.

    Ihr habt Leichnamen nicht nur verstümmelt, sondern ihr habt die enthaupteten Köpfe eurer Opfer auf Pfählen und Stöcken präsentiert und sie wie Bälle herumgetreten. Ihr strahltet dies für die gesamte Welt aus. Dies tatet ihr während der Fußballweltmeisterschaft, einer Sportart, die gemäß islamischen Prinzipien erlaubt ist und Menschen dabei hilft, Stress abzubauen und ihre Probleme zu vergessen. Ihr spottetet über Leichnamen und abgetrennte Köpfe und strahltet diese Handlungen aus der Militärbasis, die ihr in Syrien übernommen habt, aus. Ihr habt viel Munition geliefert für all jene, die den Islam als etwas Barbarisches sehen wollen, indem ihr eure wahrhaft barbarischen Handlungen, die ihr im Namen des Islams behauptet, ausgestrahlt habt. Ihr habt der Welt eine Rute gegeben, mit der sie den Islam peitschen können, während doch der Islam eurer Taten vollkommen unschuldig ist und sie verbietet.

    Schön wär's.

    In der Liste der Unterzeichner dann wohl das Who-is-who des Islams: Angehörige des "Fatwa Konzils", Professoren der Scharia und so weiter. Ich kenne mich nicht wirklich mit der islamischen Elite aus, aber sofern dass tatsächlich der muslimische Kanon/Mainstream sein sollte, ist meine Toleranzschwelle deutlich überschritten worden. 👎



  • Jodocus schrieb:

    Dieser offene Brief ist doch der reinste Bullshit.

    Das typische Argument eines Idioten, der etwas nicht versteht, oder nicht verstehen will. 😞



  • Andromeda schrieb:

    Jodocus schrieb:

    Dieser offene Brief ist doch der reinste Bullshit.

    Das typische Argument eines Idioten, der etwas nicht versteht, oder nicht verstehen will. 😞

    Bitte nicht mehr auf meine Beträge antworten, denn ich gehe, wie du weißt, auf nichts mehr ein, was von dir kommt. Ich habe hierbei explizit Bezug auf den Brief genommen.



  • Jodocus schrieb:

    Bitte nicht mehr auf meine Beträge antworten, denn ich gehe, wie du weißt, auf nichts mehr ein, was von dir kommt.

    Das ist mir sowas von egal, Bengel. Ich kommentiere deine islamophobe Scheiße wie ich lustig bin. Ob es dir passt oder nicht. Finde dich damit ab, oder verpiss dich aus diesem Forum. 🙂



  • Wieder zurück zum Thema ...

    Zu befürchten ist stattdessen ein Teufelskreis der Eskalation:

    Ein lesenswerter Beitrag, wie ick finde: http://menschenrechte.eu/index.php/meldung-im-detail/items/terror-verantwortung.html

    Rechtspopulismus und Islamismus sind zwei Seiten derselben Medaille. 😡



  • Jodocus schrieb:

    Bitte nicht mehr auf meine Beträge antworten, denn ich gehe, wie du weißt, auf nichts mehr ein, was von dir kommt. Ich habe hierbei explizit Bezug auf den Brief genommen.

    Du musst ihn einfach mal ordentlich trollen, dann klappt das auch. 😃 Habe ich jedenfalls gute Erfahrungen mit gemacht.



  • dachschaden schrieb:

    Jodocus schrieb:

    Bitte nicht mehr auf meine Beträge antworten, denn ich gehe, wie du weißt, auf nichts mehr ein, was von dir kommt. Ich habe hierbei explizit Bezug auf den Brief genommen.

    Du musst ihn einfach mal ordentlich trollen, dann klappt das auch. 😃 Habe ich jedenfalls gute Erfahrungen mit gemacht.

    Das kriegt dieser Schwachkopf niemals auf die Reihe. Seinem Verständnis nach bin ick der Troll und er ist der Gute. 🙂



  • Andromeda schrieb:

    Sie beten natürlich auch für die Opfer. Aber das geschieht nicht öffentlich, denn Gebete die andere sehen sollen, gelten als "Augendienerei" und werden von Allah (azza wa jal) nicht angenommen.

    Bei anderen Dingen scheinen sie ja nicht so öffentlichkeitsscheu zu sein ...
    also Erschießen, Ertränken, Verbrennen, Kreuzigen, Enthaupten, Überrollen, zu Tode stürzen, Herz-Entkernung, Entmannung, Steinigen, Auspeitschen, etc.

    Aber auch auf anderen Gebieten. Da gäbe es beispielsweise Demos gegen Mohammed-Karrikaturen, Demos gegen die USA, Demos gegen Europa, Demos gegen Schwule, Demos gegen Bikinis, etc.

    Es ist mir absolut egal, ob und zu welchem Gott sie beten.
    Ich erwarte, dass jeder - und zwar wirklich jeder - Muslime, der in Europa leben will, seinen Arsch hoch kriegt und sagt "IS, ihr seid Wixer".
    Solange das nicht der Fall ist hat der Islam jedes Recht auf Toleranz von mir verwirkt.



  • abbes schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Sie beten natürlich auch für die Opfer. Aber das geschieht nicht öffentlich, denn Gebete die andere sehen sollen, gelten als "Augendienerei" und werden von Allah (azza wa jal) nicht angenommen.

    Bei anderen Dingen scheinen sie ja nicht so öffentlichkeitsscheu zu sein ...
    also Erschießen, Ertränken, Verbrennen, Kreuzigen, Enthaupten, Überrollen, zu Tode stürzen, Herz-Entkernung, Entmannung, Steinigen, Auspeitschen, etc.

    Das ist richtig. Extremisten sind immer sehr auf Aufmerksamkeit aus und bekennen sich sogar zu Terroranschlägen, mit denen sie überhaupt nichts zu tun haben.

    Kennste den schon?

    Ein christliches Ehepaar fährt mit dem Auto auf einer Landstaße im Irak entlang.
    Plötzlich kommen sie an eine Straßensperre. Ein schwer bewaffneter Isis-Typ kommt auf sie zu.
    "Seid ihr Muslime?", kreischt er.
    "Klar sind wir das", sagt der Christ.
    Isis-typ: "Beweise es! Zitiere einen Vers aus dem Quran!"
    Der Christ zitiert einen Vers aus der Bibel.
    Isis-typ: "Salaam, Akhi! ihr könnt weiterfahren!"
    Sie fahren weiter ...
    Kurz darauf sagt die Frau: "Bist du verrückt? Er hätte uns töten können. Du kennst doch keinen Vers aus dem Quran!"
    Der Christ: "Er aber auch nicht"
    😃



  • Andromeda schrieb:

    Ein Christliches Ehepaar fährt mit dem Auto auf einer Landstaße im Irak entlang.
    Plötzlich kommen sie an eine Straßensperre. Ein schwer bewaffneter Isis-Typ kommt auf sie zu.
    "Seid ihr Muslime!", kreischt er.
    "Klar sind wir das", sagt der Christ.
    Isis-typ: "Beweise es! Zitiere einen Vers aus dem Quran!"
    Der Christ zitiert einen Vers aus der Bibel.
    Isis-typ: "Salaam, Akhi! ihr könnt weiterfahren!"
    Sie fahren weiter ...
    Kurz darauf sagt die Frau: "Bist du verrückt? Er hätte uns töten können. Du kennst doch keinen Vers aus dem Quran!"
    Der Christ: "Er aber auch nicht"
    😃

    Nein, eben nicht. Gerade die Bekloppten kennen den Koran besser als der Rest. Ist bei uns genauso. Die glauben halt an den lieben Gott/Allah und dass er weise und gütige Gesetze erlassen hat. Und die, die den Koran kennen, die enthaupten dann Leute, weil es im Koran so steht.



  • dachschaden schrieb:

    Gerade die Bekloppten kennen den Koran besser als der Rest.

    Du glaubst islamfeindlicher Hetze unbesehen. Das wundert mich nicht.


  • Mod

    Andromeda schrieb:

    dachschaden schrieb:

    Gerade die Bekloppten kennen den Koran besser als der Rest.

    Du glaubst islamfeindlicher Hetze unbesehen. Das wundert mich nicht.

    Und Du bist noch nie aus Deinem Loch rausgekommen.

    Wenn Du mit Arabern zusammen irgendwo warten musst - Flughafen, irgendwelche Verkehrsknotenpunkte, im Flugzeug - dann liest jeder 4. oder 5. auf der App seinen Koran. Oder rollt die Gebetskette mit den Namen Allahs.

    Face it, die permanente Präsenz des Koran im Alltag ist mit nichts im Westen zu vergleichen. Dazu kommen dann noch die 5 Gebete am Tag, glaubst Du das geht spurlos an einem vorbei? Natürlich ist die Religion ein beherrschender Gedanke im Kopf.

    Und dann reden wir gar nicht über die Koranschüler, die das Ding einfach auswendig lernen, ab dem 7.(?) Lebensjahr.

    Verstehen tun sie ihn vielleicht nicht, aber lesen ständig.



  • Andromeda schrieb:

    Du glaubst islamfeindlicher Hetze unbesehen. Das wundert mich nicht.

    Und du gehst davon aus, dass sich der normale Moslem besser mit seinem Heiligen Buch auskennt als der normale Christ. Ich sag dir mal was - vor 7 Jahren habe ich mir mal die Bibel reingezogen, da war ich schon Atheist (Religion war aber je nie ein großes Thema in der Familie). Ich wollte mir mal wirklich unvoreingenommen geben, was da wirklich drinsteht.

    Was ich gefunden habe? Jede Menge Logik-, Übersetzungs- und Charakterfehler (meistens Gott, manchmal auch Leute, die ihre Söhne opfern w-/sollten). Wird im normalen Religionsunterricht nicht behandelt. Natürlich nicht. Weil die Köpfe vorne genau wissen, dass sonst die Tomaten fliegen (ich übertreibe gerade ein bisschen, wir wollten ja alle 'ne gute Note - außer ich. :D).

    Und ich hatte noch Glück. Es gibt Leute, die haben zwanzig, dreizig, vierzig Jahre an ein Heiliges Buch geglaubt, ohne es gelesen zu haben. Dann haben sie es gelesen, und für sie ist eine Welt zusammengebrochen. Das musste ich zum Glück nie erfahren.

    Wieso gehst du davon aus, dass das beim Koran anders aussieht?

    WEITERER WICHTIGER EDIT: man flüstert mir, das vorher verlinkte Video ist Fake.



  • dachschaden schrieb:

    Und du gehst davon aus, dass sich der normale Moslem besser mit seinem Heiligen Buch auskennt als der normale Christ. Ich sag dir mal was - vor 7 Jahren habe ich mir mal die Bibel reingezogen, da war ich schon Atheist (Religion war aber je nie ein großes Thema in der Familie). Ich wollte mir mal wirklich unvoreingenommen geben, was da wirklich drinsteht.

    Was ich gefunden habe? Jede Menge Logik-, Übersetzungs- und Charakterfehler (meistens Gott, manchmal auch Leute, die ihre Söhne opfern w-/sollten). Wird im normalen Religionsunterricht nicht behandelt.

    Bei Computern sagt man oft, dass der größte Bug vor dem Gerät sitzt.

    Bei der Bibel geht man jedoch stillschweigend davon aus, dass sie sofort jeder versteht, wenn er nur lesen kann. Zudem kennt fast niemand den Originaltext der Bibel, die IMHO zu verschiedenen Teilen auf hebräisch, aramäisch und griechisch verfasst ist.

    Allein der deutschsprachigen Übersetzungen gibt es mindestens 5, die sich beträchtlich unterscheiden.

    Beim Koran ist es anders. Es gibt zwar auch Übersetzungen, aber das sind keine Korane, sondern sie nennen sich "ungefähre Bedeutungen". Jeder Moslem ist angehalten arabisch zu lernen, um den Koran zu lesen und den Rezitationen zu folgen. Die Pflichtgebete und der Azan sind auf arabisch und die Predigten oft auch. Und übrigens sollte kein Ungläubiger einen arabischen (echten) Koran berühren. Versuch mal, einen arabischen Koran zu bekommen. Das ist nicht unmöglich aber auch nicht ganz so einfach. 🙂



  • Andromeda schrieb:

    Bei der Bibel geht man jedoch stillschweigend davon aus, dass sie sofort jeder versteht, wenn er nur lesen kann. Zudem kennt fast niemand den Originaltext der Bibel, die IMHO zu verschiedenen Teilen auf hebräisch, aramäisch und griechisch verfasst ist.

    Was soll denn sonst da stehen? Ist das jetzt der gleiche Unsinn von wegen "Gott redet in Gleichnissen"? Das habe ich vor 10 Jahren nicht geglaubt, ich glaube es heute genauso wenig.

    Diesen Bullshit von wegen "das darf man nicht wörtlich nehmen" ist ein Produkt der Neuzeit, wie Gott immer weniger Raum hat, um eigentlich Gott zu sein. Heute schon ist er der Gott der Lücken, reduziert auf einen winzigen Zeitteil, in dem unsere Modelle versagen. Gott wurde aber immer immer kleiner, niemals größer. Und je kleiner er wurde, desto mehr redete er in Gleichnissen. Auch, was die Entwicklung einer Ethik angeht.

    Und wenn es kaputte Übersetzungen gibt, dann ist das die Schuld der Leute, die die Texte übersetzen, nicht der Leser.



  • Marc++us schrieb:

    Wenn Du mit Arabern zusammen irgendwo warten musst - Flughafen, irgendwelche Verkehrsknotenpunkte, im Flugzeug - dann liest jeder 4. oder 5. auf der App seinen Koran. Oder rollt die Gebetskette mit den Namen Allahs.

    Fromme Beter sind mir sympathisch. Ich kenne sie nur als sehr freundliche, hilfsbereite und rücksichtsvolle Menschen. Sie glauben halt daran, dass Gott sie daür belohnen wird. 🙂



  • dachschaden schrieb:

    Und wenn es kaputte Übersetzungen gibt, dann ist das die Schuld der Leute, die die Texte übersetzen, nicht der Leser.

    Die Übersetzungen stammen ja nicht von irgendwelchen Hausfrauen, die mal einen 2-wöchigen Sprachkurs belegt haben. Das waren schon Profis.

    Aber gerade die alten semitischen Sprachen sind sehr ambiguitätsbehaftet und jeder Übersetzer generiert letztlich Text, der einen gewissen Anteil eigener Interpretation enthält.



  • Andromeda schrieb:

    Die Übersetzungen stammen ja nicht von irgendwelchen Hausfrauen, die mal einen 2-wöchigen Sprachkurs belegt haben. Das waren schon Profis.

    Umso schlimmer, würde ich sagen.



  • Nicht schon wieder so ein beschissener Religionsthread. 😡

    Nochmals zur Erinnerung. In einem Krieg stirbt zuerst die Wahrheit. Und man sichert sich die Unterstützung des Volkes durch Propaganda bzw. Volksverhetzung. Und dazu nutzt man Medien wie Fernsehn, Auftritte, Radio oder früher halt die Religion. Man nutzt den Glauben der Menschen an etwas aus (ist völlig egal an was geglaubt wird) und hetzt die Leute auf.

    Warum denn nicht vor langer Zeit den Koran manipulieren und damit die blöden Bewohner aufhetzen? Wie dumm man sein dies im Krieg nicht zu tun, wenn man keine Massenmedien hat?

    ---

    Die Außenpolitik diverser Länder hat für lange Zeit politische Instabilität im nahen Osten geführt. Angefangen vom Überfall allierter Staaten auf Persien bis hin zum Irak Krieg in dessem Embargo einige Menschen starben. Sowas schürt den Hass auf die westliche Welt.

    Hinzu kommt die Doppelzüngigkeit der USA Politik. Im zweiten Weltkrieg kämpfte man mit den Russen gegen die Nationalsozialisten. Im kalten Krieg kämpfte die CIA mit Hilfe der Nationalsozialisten gegen den Kommunismus. Osama Bin Laden und Hussein sagt man nach, dass sie anfangs ein Freund der USA waren und dann Feinde wurden. Hierzu kommen die diverse Waffenlieferungen an den Nahen Osten. Ich wäre auch sauer wenn eine Stadt durch Giftgas (Irak Iran Krieg) angegriffen wurde welche in den westlichen Staaten hergestellt wurden. Auch wenn dann die USA dem Irak den Krieg erklärt hat.

    Auch die Beeinflussung der iranischen Politik im kalten Krieg durch die CIA durch Bestechung amerikafreundlicher Politiker damit diese gegen den Kommunismus sind, dürfte bei einigen Bewohnern den Hass weiter geschert haben.

    Und zuguterletzt sind die meisten Ländern arm. Und wenn man nix zu fressen hat glaubt man wesentlich einfacher radikale Thesen.

    Im Sudan Konflikt beispielsweise, wo die USA lernten dass Nahrungsmittel auch Waffen darstellen, könnte dies eine beabsichtigte Wirkung sein. Man attakiert die Hilfskonvois, provoziert so absichtlich einen Hungerwelle in der Bevölkerung. Nun muss man nur noch den bösen USA in die Schuhe geben und man hat sich die Unterstützung des Volkes gesichert.

    Das war mal eine sehr kurze Einführung worin ich die Probleme des Islamischen Terrorismus sehen.

    PS: Ein zünischer Spruch am Ende.

    "Terror ist nichts anderes als sofortige, unnachsichtige und unbeugsame Gerechtigkeit; folglich ist er ein Ausfluß der Tugend." Maximilian Robesspiere


Anmelden zum Antworten