Donald



  • Schneewittchen schrieb:

    @pointercrash: Eigentlich ist mir vollkommen egal was Trump will, sofern es um innenpolitische Angelegenheiten geht. Das Einzige was mich an Trump interessiert, ist wie sich die außenpolitischen Beziehungen gegenüber anderen Ländern verändern werden. Das finden wir erst raus, wenn er Präsident geworden ist.

    Nö, mir nicht. Berlusconi war wichtig für das Innengefühl der Italiener, aber sieh' mal deren wackelnden Banken jetzt an. Die USA haben schon als weltwirtschaftliches Schwergewicht eine Finanzkrise ausgelöst, sie könnten es wieder tun. Abgesehen davon waren die Antiterrorgesetzgebungen für Europäer an der Grenze.
    Die Innenpolitik ist quasi die Ableitung der Außenpolitik. Und da kann es schnell zum Fürchten werden.

    Deswegen würde mich definitiv interessieren, was Trump wirklich verfolgt.



  • Schneewittchen schrieb:

    Irgendwie sind fast alle Staatsoberhäupter demokratisch gewählt und damit wie Hitler.

    Womit du dein eigenes Argument verwirfst. 🙂
    Ausser du findest, dass Hitler ein Guter war.

    Schneewittchen schrieb:

    Am besten wir lassen Andromeda darüber entscheiden, welches Staatsoberhaupt bleiben darf und welches nicht.

    Das wäre ideal. Putin und Erdogan würde ich zusammen in eine Zelle stecken.



  • Andromeda schrieb:

    Das wäre ideal. Putin und Erdogan würde ich zusammen in eine Zelle stecken.

    Gewaltphantasien eines dummen, kleinen Kindes.
    Zieh die Decke übern Kopf, mach' die Taschenlampe an und kichere heimlich über die Dummheit der Welt, während Du ein Playboy- Mag beleuchtest.



  • pointercrash() schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Das wäre ideal. Putin und Erdogan würde ich zusammen in eine Zelle stecken.

    Gewaltphantasien eines dummen, kleinen Kindes.

    Pointy hat ein Herz für Diktatoren, was? Das wundert wohl niemanden. Putin ist bei den meisten Rechtsradikalen in Europa ziemlich beliebt. Erdo eher weniger.



  • Andromeda schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Das wäre ideal. Putin und Erdogan würde ich zusammen in eine Zelle stecken.

    Gewaltphantasien eines dummen, kleinen Kindes.

    Pointy hat ein Herz für Diktatoren, was? Das wundert wohl niemanden. Putin ist bei den meisten Rechtsradikalen in Europa ziemlich beliebt. Erdo eher weniger.

    Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Wir haben immerhin ein paar Mios rechtsradikale Türken am Hals. Alles Nazis, siehst Du auch dort die braune Soße rinnen?

    *** Gekürzt wegen Andromeda- Denkpause ***



  • Auch, wenn's vor nem Jahr keiner so recht glauben wollte, der shoot-out ums Weiße Haus lautet Clinton vs. Trump.

    So, wie sich Trump aufgeführt hat, könnte ich annehmen, daß sich genug Amis ausreichend fremdschämen können, um Trump als nächsten Präsidenten zu verhindern.

    Aber dazu fehlt mir das Vertrauen und ist Clinton wirklich eine Alternative?
    Es heißt immer, sie verkörpere das Establishment, aber Trump tut das ja auch. Mit dem Unterschied, daß Trump mit seinen Bestechungen auch noch prahlt.

    OK, Obama geht, nachdem er den Aufbruch, den er angekündigt hat, mit Pauken und Trompeten über zwei Amtszeiten versemmelte; nichtmal Guantanamo Bay wurde dichtgemacht. Nope, he couldn't. 😞

    Egal, wer's wird, mir schwant nichts Gutes. Oder seh' ich nur Gespenster?



  • pointercrash() schrieb:

    So, wie sich Trump aufgeführt hat, könnte ich annehmen, daß sich genug Amis ausreichend fremdschämen können, um Trump als nächsten Präsidenten zu verhindern.

    Ich glaube, dass Trump mit seiner Art Dinge auszusprechen die man eigentlich nicht aussprechen darf Erfolg haben wird. Was der eine Teil der Bevölkerung als Scham ansieht, ist für den anderen Teil ggf. der ausschlaggebende Grund Trump zu wählen. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass die Amis regelmäßig zwischen Demokraten und Republikanern wechseln, da sie die Nase von der jeweils aktuellen Regierung voll haben. Demnach wären jetzt die Republikaner wieder an der Reihe.

    Während Obama mit seinem Charisma noch Wähler sammeln konnte, wird das bei Clinton schwierig. Womit will sie herausstechen? Dass sie eine Frau ist? Haben wir auch.



  • Ich glaube, dass Trump mit seiner Art Dinge auszusprechen die man eigentlich nicht aussprechen darf Erfolg haben wird.

    Seine Rede auf dem Parteitag war brillant. Er ist auch nicht dumm, sondern offensichtlich berauscht von seinem Erfolg. Wirkt "übergeschnappt" mit seinen Ideen. Er trennt die Welt in Gut und Böse. Das mögen die Leute, kennen sie schon vom Märchen.

    Die Wahrheit ist aber viel komplizierter. Diese Mutter des amerikanischen Hauptmannes, der in Irak gefallen ist, Gold Star Familien nennt man das. Ja, sie ist eine Muslimin, und sie ist traurig, dass sie ihren Sohn für das Land und seine Ideale verloren hat. Die um ihren Sohn trauernde Mutter, das ist auch in der Christenheit ein ganz großes Symbol. Genau diese Mutter, die ihm nichts, aber auch gar nichts getan hat, außer dass sie neben ihrem Mann stand, diese Frau hat er zynisch angegriffen. Er hat versucht, sie klein zu machen. Dabei ist er in seine Falle gelaufen.

    Denn Trump hat nicht für sein Land in Vietnam gekämpft. Er hat sich mit einem Attest "gedrückt". Er hat niemanden verloren für das Land. Hart arbeiten und Arbeitsplätze schaffen vergleicht er mit dem Verlust eines Kindes.

    Diesmal hat er sich vergallopiert in seiner Idee, die Welt aus amerikanischer Sicht beherrschen zu wollen. Er ist in vollem Gallop in den Wassergraben gefallen. Die republikanischen Größen müssen sich von ihm distanzieren. Er hat sich mit dem amerikanischen Militär und mit der "mater dolorosa" angelegt.

    Erst das Land, dann die Partei. Nun ist er der Outlaw. 😉 <== ... und wurde dennoch US-Präsident! 🙄



  • Viele werden nun kommen und an seinem Sockel kratzen, auch Ehemalige, die mit/für ihn gearbeitet haben.

    Der Ghostwriter, der „The Art of the Deal“ schrieb und das Buch heute lieber "Der Soziopath" nennen mag.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/ghostwriter-ueber-trump-trump-koennte-das-ende-der-zivilisation-bringen-14347721.html

    Die Frage, ob das Attest damals in Ordnung war, das ihn vor der Hölle in Vietnam bewahrte.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/wahlen-in-amerika-hat-sich-trump-vor-dem-militaerdienst-gedrueckt-14368212.html

    Dann die Angst, dass er wirklich ein Irrer ist, der die Welt in seinem Wahn vernichten könnte. Sein Kampf gegen alles, was Amerika schadet.

    In manchen Dingen hat er recht, aber die Gefahr, die von ihm ausgeht, ist nun sichtbar geworden. Er kennt keine rote Linien, er gibt keine Ruhe, hat keinen Respekt. Seine "schwarze Seele" trat hervor.

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/parteitag-republikaner-donald-trump-us-wahlkampf-praesidentschaftskandidat


  • Mod

    Ich verstehe das nicht so ganz. Trumps "America First" führt doch konsequenterweise in die Isolation - wollten das nicht alle? Dass die USA nicht mehr überall reinstochern?

    Hillary hat ganz klar ein globales Sendungsbewusstsein, d.h. sie wird die Linie der globalen Interventionen weiterführen. Dafür wird die USA doch ständig kritisiert.

    Also, warum wollen USA-Kritiker Hillary lieber als Trump? (Ausser natürlich, es fehlt ihnen später der Feind...)



  • Das Problem ist der psychische Zustand eines potenziellen Präsidenten Trump. Er biegt sich alles zurecht, respektiert nichts. Ein unberechenbarer Trickser mit einer ggf. heftigen Macke. Der Mann ist gefährlich. Obama nennt ihn "ungeeignet". Hollande lies sich auch zu negativen Äußerungen hinreißen. Merkel schweigt zu seiner Person. Sie verhandelt mit Putin, Erdogan, warum nicht auch Trump?


  • Mod

    Wenn Hollande und Merkel schweigen, ist das doch eher eine Qualitätsauszeichnung.

    Wir kritisieren Merkel doch permanent, wie kann nun eine Aussage von ihr plötzlich einen Wert haben?

    Mit Erdo Khan und Putin ist doch klar, da geht sie mit Geschenken hin, gibt sie ab und wird lächerlich gemacht (Reminder: Foto beim Staatsbesuch mit 2 türkischen Flaggen - diplomatischer Affront). Also eine klare Linie, man geht hin, bekommt auf Fresse, und wird nach Hause gejagt mit einem schlechten Kompromiss.

    Trump wird komplex. Im Chaos liegt immer auch Komplexität, das macht ihnen Angst. Und ob er wirklich so ist, wer weiss das schon. Kann auch Maske sein.

    Ich sehe Hillary, und das ist noch viel schlimmer. Frau als mächtigster Mann. Was da an Komplexen dahintersteckt, noch dazu wo ihr Mann Präsident war. Sie wird alles toppen müssen und tougher sein, um härter als Bill zu sein. Ist das nicht viel gefährlicher? Wer in Firmen mit älteren Frauen im Management zu tun hatte weiss wovon ich spreche - komplexbeladene Killermaschinen. Noch dazu diese Familiensache... Bush war ja schon extrem, mit Vater und Sohn, aber es war noch klar, dass der Sohn während der Zeit der Präsidentschaft des Vaters noch nicht im Weissen Haus schlief. Aber Hillary? Das ist wie 16 Jahre ein "Doppel-Präsident". Da hat die Verfassung gepennt, denen war nicht klar, dass Frauen mal in das Amt kommen können, sonst hätten sie sowas bei der Wiederwahl sicher verhindert.

    Was soll's, Bush jr war Alkoholiker und völlig wirr, haben wir auch überlebt.



  • @Marc++us: ja, sehr gut analysiert. Wir können nur abwarten, wer den Thron besteigen darf. Es hat auch schon Morde gegeben vorher.

    Trump muss eine Macke haben. Er fragt, warum man die Atombomben nicht einsetzen kann, wenn man sie doch hat: http://thehill.com/blogs/ballot-box/presidential-races/290217-scarborough-trump-asked-about-adviser-about-using-nuclear

    Er steckt die Welt in Brand, hebt dann beide Hände und setzt sein merkwürdiges Grinsen auf. Keine Limits. Immer bis zum Anschlag. Ein Psychopath.



  • Hi Erhard,

    für Trum sollten die gleichen Regeln gelten, wie sie Münte mal für unsere Politiker eingefordert hat: Es sei unfair, Politiker an ihren Aussagen vor der Wahl messen zu wollen.
    In Amerika ist Wahlkampf und die Amis wollen gerne einen Cowboy als Kandidaten sehen und genau den gibt ihnen Trump.
    Er muss Mehrheiten suchen, und genau das macht er. Viele werden nach der Wahl überrascht aufwachen und feststellen, dass er ja gar nicht so bekloppt ist, wie er vor der Wahl getan hat. Aber dann muss er schließlich keine Wahl mehr gewinnen, sondern nur noch regieren. Und dass er das kann, hat er damit bewiesen, dass er Milliardär geworden ist. Und komme mir da keiner mit den schon ererbten Millionen. Boris Becker hat auch mal Millionen gehabt, und trotzdem musste er bei Pocher mit Fliegenklatschen am Kopf auftreten, um wieder ein paar Mark zum verleben zusammen zu bekommen.

    Gruß Mümmel



  • Erhard Henkes schrieb:

    Er steckt die Welt in Brand, hebt dann beide Hände und setzt sein merkwürdiges Grinsen auf. Keine Limits. Immer bis zum Anschlag. Ein Psychopath.

    typisch amerika.



  • Hi,

    swapper schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Er steckt die Welt in Brand, hebt dann beide Hände und setzt sein merkwürdiges Grinsen auf. Keine Limits. Immer bis zum Anschlag. Ein Psychopath.

    typisch amerika.

    Eher typisch Merkel.

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Hi,

    swapper schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Er steckt die Welt in Brand, hebt dann beide Hände und setzt sein merkwürdiges Grinsen auf. Keine Limits. Immer bis zum Anschlag. Ein Psychopath.

    typisch amerika.

    Eher typisch Merkel.

    Gruß Mümmel

    trump ist merkel mit mit trump-maske was?



  • Ein neuer User hier unten? Man könnte meinen, es handle sich um...
    Aber lassen wir das. 🙂



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Ein neuer User hier unten? Man könnte meinen, es handle sich um...
    Aber lassen wir das. 🙂

    Virgo? Cetus? Centaurus?
    Aber wen meinst du denn !?

    //Edit:
    Ich hätte vielleicht nicht die hellsten Galaxien auflisten sollen 🤡



  • Der letzte Präsident, der den Befehl zum Nuklearkrieg gab, war Harry S. Truman. Donald hätte damit sicher auch keine Probleme. Er ist eine Gefahr für die Welt.


Anmelden zum Antworten