Icons stellen sich um



  • Hi,

    Kleine Frage bezg. Win 7 64 Bit.

    Ich habe mir vor einigen Jahren einige Ordner auf dem Desktop angelegt, in denen die Icons als Kacheln angezeigt werden.
    Seit kurzem ist aber so, das ständig wieder auf die Detailansicht umgestellt wird.
    Das kann ich dann manuell wieder ändern, aber es stellt sich immmer wieder zurück.

    Ich bin etwas ratlos, weil ich nichts umgestellt habe und das Problem unvermittelt aufgetreten ist.

    Alles Gute 🙂



  • Scheint in Windows 7 leider mehrere solche 'Änderungen' zu geben. Bei mir fehlen manchmal die Icons von Verknüpfungen, manchmal kommen sie wieder. Gerade bei Mehrbenutzersystemen passieren seltsame Sachen wie z.B. die Taskleiste im Adminaccount geht weg und Netzwerkeinstellungen gehen verloren. Das darf man nicht zu laut sagen, doch Windows ist kein Mehrbenutzersystem, es hat echte Probleme damit. Doch es ist nicht nur auf Windows selber alles zurückzuführen.
    Meine Firewall war nach jedem Reboot auf einmal ausgeschaltet, nachdem ich Avira in den Firewalleinstellungen verboten hatte nach aussen zu senden. Avira konnte das nicht auf sich sitzen lassen und hat trotzdem nach aussen gesendet, wie kann das sein? Ganz einfach, die Firewall ausschalten, das ist eine echte Frechheit. Avira deinstalliert und siehe da, die Firewall ist an.



  • Windows erkennt anhand des Inhalts eines Ordners was da drin ist (wie z.b. Bilder, Musik, Videos oder alles andere) und stellt dementsprechend die Ansicht ein.
    Wenn du das für einen speziellen Ordner (der auf deinem Desktop) ändern willst, kannst du in den Ordner-Êigenschaften einstellen, das dieser Ordner Allgemeine Elemente beeinhaltet.
    Dann sollte er die Ansichtseinstellung nicht mehr auf Detailansicht umschalten.
    Siehe auch: http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Tipps-Tricks-Ordnertyp-fuer-Dateianzeige-im-Explorer-wechseln-5758075.html


Anmelden zum Antworten