E-Mail-Programm auf zwei PCs



  • Ich habe [i]eine[/] Web.de-Adresse und zwei Computer.
    Ich würde gerne Thunderbird auf beiden PCs ´mit dieser E-Mail-Adresse einrichten.
    Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit derartigen Konfigurationen gemacht oder Tipps für mich?
    Ich möchte halt, dass ich die E-Mails auf beiden Installationen bekomme, damit ich auf beiden ein vollständiges Archiv habe und bevor ich das in der Hinsicht verhaue, wollte ich mich mal erkundigen...



  • Solange du als Protokoll IMAP verwendest (POP3 lässt die Mails nicht auf dem Server), kannst du deine Adresse in so vielen Instanzen einrichten, wie du lustig bist. Ich weiß nicht, was web.de als Protokoll so anbietet, aber es wäre bitter, wenn die kein IMAP anbieten würden.

    Siehe auch.

    Although most POP clients have an option to leave mail on server after download, e-mail clients using POP generally connect, retrieve all messages, store them on the user's PC as new messages, delete them from the server, and then disconnect. Other protocols, notably IMAP, (Internet Message Access Protocol) provide more complete and complex remote access to typical mailbox operations.



  • Okay, dann werde ich mein Glück mal versuchen... Web.de ist speziell in der kostenlosen Variante mindestens kapriziös



  • dachschaden schrieb:

    (POP3 lässt die Mails nicht auf dem Server)

    Das kann man einstellen, hab das jahrelang so betrieben.



  • Mechanics schrieb:

    Das kann man einstellen, hab das jahrelang so betrieben.

    Deswegen auch der Ausschnitt aus der Wikipedia, dass man das im Client so einstellen kann.



  • Sorry, das hab ich beim Überfliegen übersehen.


Anmelden zum Antworten